(openPR) Düsseldorf, 12. November 2007 – Personal HealthCare Telemedicine Services (PHTS Telemedizin) – Deutschlands führender Anbieter in der Telemedizin – hat den Kardiologen Prof. Dr. med. Klaus Pethig (48) in den Medizinischen Beirat berufen. „Wir verstärken mit Prof. Pethig unsere kardiologische Kompetenz“, sagte Eyal Lewin, Geschäftsführer von PHTS Telemedizin, am 12. November 2007 in Düsseldorf. „Hier liegt der Schwerpunkt unserer Betreuungsangebote und wir freuen uns, dass wir nach Prof. Nienaber und Prof. Lüderitz mit ihm einen weiteren Kardiologen im Beirat aufnehmen konnten.“
Prof. Dr. med. Klaus Pethig ist Chefarzt der Kardiologie im Evangelischen Krankenhaus Hamm. Nach dem Studium der Medizin in Münster war er bei den Städtischen Kliniken Bielefeld tätig, wechselte als Oberarzt an die medizinische Hochschule in Hannover, von dort in eine Oberarztposition am Großklinikum in Jena und ist heute Experte bei der Katheterbehandlung des Herzens sowie in der kardiologischen Intensivmedizin.
Dem Medizinischen Beirat gehören ferner an: Prof. Dr. Christoph A. Nienaber, Inhaber des Lehrstuhls Kardiologie an der Universität Rostock und spezialisiert auf die Rekonstruktion von arteriellen Gefäßen zur Behandlung des akuten Koronarsyndroms und des akuten Herzinfarktes, Prof. Dr. Stephan Martin, Direktor des Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrums Düsseldorf, Prof. em. Dr. Friedrich Arnold Gries, 24 Jahre lang Leiter der Klinischen Abteilung des Deutschen Diabetes-Forschungsinstituts an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie Prof. em. Dr. med. Dr. h.c. Berndt Lüderitz, ehemaliger Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik II am Universitätsklinikum Bonn.
Maike Diehl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHTS Telemedizin
Heinrich-Heine-Allee 1
40213 Düsseldorf
Tel: + 49 211 / 200 57 - 454
Mobil: + 49 178 / 5594694
Fax: + 49 211 / 200 57 - 111
Email: ![]()
Web: www.phts.de




