(openPR) Hamburg Bergedorf, 7.11.2007. Der Weltladen Bergedorf wird ab sofort zum Schaufenster für Kunst aus der Region und wird in regelmäßigen Abständen Malereien und Kunstobjekte von lokalen Künstlern präsentieren. Den Start macht am 15.11.2007 eine Ausstellung der Bergedorfer Künstlerin Wiebke Eggers, die Malereien und Holzskulpturen zu dem Thema „Körper“ zeigen wird.
Am 15.11.2007 startet im Weltladen Bergedorf die Ausstellung der Bergedorfer Künstlerin Wiebke Eggers, die unterschiedliche Werke ihrer Kunstreihe „Körper“ ausstellen wird. Zu sehen sein werden u. a. Kunstartikel unterschiedlicher Techniken, so z. B. Aquarelle, Collagen und Drucke, die die vielseitig talentierte Künstlerin zu einer Serie namens „Geheime Akte“ zusammengefasst hat und Holzskulpturen, die sich ebenfalls mit dem Thema „Körper“ beschäftigen.
Wem die Kunstobjekte gefallen, kann sein Lieblingsstück bereits während der Ausstellung direkt im Weltladen käuflich erwerben und am Ende der Ausstellung mit nach Hause nehmen. Die Ausstellung wird bis Weihnachten laufen und Werke im Wert von jeweils ca. 140 – 500 Euro präsentieren. „Mit den Kunsthandwerk-Produkten aus dem Fairen Handel sind wir zwar bereits recht gut sortiert, doch mit den Werken lokaler Künstler können wir den Liebhabern Schöner Künste jetzt eine noch breitere Palette an Kunstobjekten und –stilen anbieten und unterstützen gleichzeitig auch die heimischen Talente.“, erklärt Ulla Kahlbrock, Geschäftsführerin des Weltladens.
Weltladen Bergedorf
Ulla Kahlbrock
Bergedorfer Schloßstr. 33
21029 Hamburg
Tel.: 040/7219610
www.weltladen-bergedorf.de