(openPR) Kostengünstige Nutzung von M2M-Anwendungen über das T-Mobile-Netz
Bonn, 7. November 2007 - Der Bonner Mobilfunkserviceprovider white wird bei der diesjährigen SPS/IPC/DRIVES 2007, die vom 27. bis 29. November in Nürnberg stattfindet, erstmals seine neue SIM-Karte für die automatisierte Datenkommunikation von Maschinen (M2M) vorstellen. Im Mittelpunkt stehen dabei Tarife für unterschiedliche Einsatzbereiche und Datenvolumen wie auch die Bereitstellung einer festen IP-Adresse, die zur Steuerung von Maschinen und Anlagen per Internet dient.
„Wir möchten unseren Messeauftritt auf der Fachmesse für elektronische Automatisierung nutzen, um allen Interessierten die Vorteile unserer mobilfunkbasierten Dienste näher zu bringen. Unsere einfachen und kostengünstigen Tarife ermöglichen Unternehmen die bedarfsgerechte Planung ihrer Maschinenkommunikation", erklärt Dirk Seul, Product Manager bei white. „Als Mobilfunkserviceprovider fungieren wir zudem als Schnittstelle zwischen Hardware- und Softwaredienstleistern." In den USA haben Mobilfunkunternehmen dieses Marktsegment bereits erkannt und übernehmen die zentrale Abwicklung sowie Koordination von M2M-Projekten. white erschließt damit eine Marktnische, die bisher in Deutschland nicht ausreichend beachtet wurde.
Für fortführende Pressegespräche werden am Messestand (Halle 4A, Stand-Nr. 461) Dirk Seul und André Streich, Leite bei white, zur Verfügung stehen. Pressevertreter sind im Rahmen der SPS/IPC/Drives 2007 zu einem persönlichen Gespräch rund um die white-Lösungen und die drahtlose Kommunikation von Maschinen herzlich eingeladen.
white
c/o I.T.E.N.O.S. GmbH
Dirk Seul
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Telefon 0228 / 7293-4353
Telefax 0228 / 7293-94353
E-Mail: ![]()
www.white-sim.de







