(openPR) Bisher werden über Download und Mobile erst 5 % der Branchenumsätze* gemacht und die meisten jungen Bands können noch gar nicht am digitalen Markt teilnehmen. Mit Kazzong wurde ein Produkt entwickelt, welches den digitalen Verkauf von Musik für alle und überall im Internet ermöglicht. In Form eines Musikplayers mit Kauffunktion dem Kazzong easyShop können Künstler, Bands und Plattenfirmen ihre Titel anhören lassen und direkt and die Hörer verkaufen.
So sind sowohl die Musikindustrie wie auch die bekannten Internetcommunities bereits im Gespräch mit Kazzong um hier mit dabei zu sein. „Die ersten Implementiereung von Kazzong mit Musik sind bereits in der Realisierung und die weiteren werden im ersten Quartal 2008 kommen. Kazzong kann sich an jede Community mit ihrem individuellen Charakter und den speziellen Wünschen anpassen. Das ist nur ein Unterscheidungsmerkmal von Kazzong zu anderen Musikanbietern im Netz“, so Martin Simma, zusammen mit Matthias Riedl Geschäftsführer und Gründer von Kazzong.
Beide, Simma und Riedl, sind in der Musikbranche bekannt als Spezialisten auf dem Gebiet Musik und Internet.
Für alle Bands ohne Plattenvertrag gilt also: Am besten sofort anmelden bei Kazzong und selbst im Internet mitspielen unter unter www.kazzong.com
* (Quelle: IFPI, Internet ist Hoffnungsträger, 29.03.2007)







