openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WatchGuard erobert die Spitze: 500 Prozent mehr Leistung für 20 Prozent weniger Geld

05.11.200711:32 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Firebox X Core übernimmt in punkto Preis-/Leistungsverhältnis die Marktführerschaft

Doppelter Durchbruch: WatchGuard Technologies hat nicht nur die Leistungsfähigkeit seiner Unified Threat Management (UTM)-Lösung Firebox X Core um bis zu 500 Prozent erhöht, sondern gleichzeitig den Preis für die Geräte um 20 Prozent reduziert. Damit erobern die Firebox X Core-Modelle im Marktsegment „Netzwerksicherheit für mittelgroße Unternehmen mit 50 bis 750 Benutzern“ unangefochten die Spitzenposition. Denn mit Hilfe von tief greifenden Code-Optimierungen ist es den Security-Spezialisten von WatchGuard gelungen, die Firewall-Durchsatzrate der Firebox X Core 1250e von zuvor 300Mbps auf 1500Mbps – also um 500 Prozent – zu steigern. Parallel dazu wurde der Preis um knapp 20 Prozent, von 7.520 auf 6.050 US-Dollar gesenkt. Auch das kleinere Gerät, die Firebox X Core 750e, präsentiert sich mit einem höheren Potenzial zu einem günstigerem Preis: Der Firewall-Durchsatz ist um 250 Prozent, von 300Mbps auf 750Mbps gestiegen. Der Preis fällt von 5.540 auf 4.400 US-Dollar, was einer Preissenkung von nahezu 21 Prozent entspricht. „Darüber hinaus beweisen unsere UTM-Lösungen, dass maximale Sicherheit nicht mehr mit Einschränkungen im Arbeitsalltag oder mit Abstrichen bei der Performance der Netzwerke einhergehen muss“, sagt Michael Haas, als Regional Sales Manager bei WatchGuard verantwortlich für die D-A-CH-Region und Osteuropa.



Mit seinen neuen technologischen Errungenschaften und der gleichzeitig überaus kundenfreundlichen Preispolitik übertrifft WatchGuard in dem Marktsegment für mittelgroße Unternehmen jetzt alle vergleichbaren Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen: Nimmt man beispielsweise die veröffentlichten Zahlen der Wettbewerber Fortinet, Juniper und SonicWALL als Grundlage, kann WatchGuard aktuell ein bis zu fünf Mal besseres Preis-/Leistungsverhältnis vorweisen. „WatchGuard hat damit nun einen sehr weit reichenden und äußerst positiven Schritt nach vorne getan. Für uns als langjähriger und zufriedener Reseller von WatchGuard-Produkten eröffnet sich dadurch ein noch breiteres Kundenpotenzial“, freut sich Andreas Kanngießer, Vertriebsleiter von Anders & Rodewyk, dem Systemhaus für Computertechnologien in Hannover.

In Bezug auf die Firewall-Durchsatzraten sind die Firebox X Core-Geräte am Markt derzeit konkurrenzlos. Doch darüber hinaus ist auch der Anti-Virus-Durchsatz – der sowohl eine Proxy-Technologie als auch ein Anti-Virus-Scanning umfasst – weitaus höher, als die Durchsatzrate der Wettbewerbs-Produkte. Gerade durch den Einsatz der Proxy Firewall-Technologie garantieren die Netzwerksicherheitslösungen von WatchGuard ein höheres Maß an Sicherheit im Vergleich zu Lösungen, die auf einem Paketfilter basieren. „Die Filter von Datenpakten untersuchen lediglich drei bis vier Layer des OSI-Modells und lassen drei bis vier weitere Layer uninspiziert, wodurch Sicherheitslücken entstehen. Die Fireboxen von WatchGuard gewährleisten dagegen die Überprüfung aller sieben Layer“, erklärt Regional Sales Manager Michael Haas.

Darüber hinaus ist WatchGuard der einzige Anbieter von UTM-Lösungen, der seinen Kunden einen echten heuristischen Zero-Day-Schutzmechanismus bietet. Die Advanced Threat Detection schützt selbst dann proaktiv vor Angriffen aus dem Web, wenn bisher kein Virus oder Schadenspotenzial entdeckt werden konnte. Erreicht wird diese zusätzliche Schutzfunktion durch die Erweiterung um einen neuen POP3 Proxy, der den Usern von Firebox X Core- und Peak-Lösungen noch mehr Sicherheit bei versteckten Attacken bietet. Dabei werden alle Mails durch einen virtuellen Wächter an der E-Mail-Schnittstelle auf verdächtige Aktivitäten gescannt, wobei solche mit unzulässigen Protokollen herausgefiltert und sofort bekämpft werden.

Weitere Informationen:
WatchGuard Technologies GmbH
Michael Haas – Regional Sales Manager
IOM Business Center, Humboldt Str.12 – 85609 Aschheim-Dornach
Tel.: +49 6151 60 95 05 – Fax +49 6151 60 95 05
E-Mailwww.watchguard.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 168790
 1290

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WatchGuard erobert die Spitze: 500 Prozent mehr Leistung für 20 Prozent weniger Geld“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WatchGuard Technologies GmbH

Bild: Malware früher erkennen und sicher analysierenBild: Malware früher erkennen und sicher analysieren
Malware früher erkennen und sicher analysieren
WatchGuard bietet mit „APT Blocker“ einen neuen optionalen UTM-Service, mit dem sich Malware-Bedrohungen sofort erkennen und bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox isolieren lassen WatchGuard Technologies definiert mit dem neu vorgestellten „APT Blocker“ die Regeln im Kampf gegen Bedrohungen in Form von Advanced Persistent Threats und Malware komplett neu. Die Lösung erkennt nahezu in Echtzeit das mögliche Schadpotenzial verdächtigen Materials und isoliert es bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox. Dort können beispielsweise ausfüh…
Bild: Gefahr erkannt, Gefahr gebanntBild: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Deutsche Telekom und WatchGuard erweitern Kooperation und garantieren so noch effektiveren IT-Schutz durch umgehende Anpassung an aktuelle Bedrohungen Zur CeBIT 2014 präsentierten die Deutsche Telekom und WatchGuard Technologies erstmals die verbesserten Möglichkeiten zur Gewährleistung weitreichender IT-Sicherheit, die sich aufgrund der intensivierten Zusammenarbeit beider Unternehmen ergeben. Denn ab sofort lassen sich die Informationen von insgesamt über 180 weltweiten Locksystemen der Deutschen Telekom – die auf dem Portal www.sicherheit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WatchGuard stellt neue, hochleistungsfähige Sicherheits-Appliance vorBild: WatchGuard stellt neue, hochleistungsfähige Sicherheits-Appliance vor
WatchGuard stellt neue, hochleistungsfähige Sicherheits-Appliance vor
XTM 8 Serie schützt Firmen vor zukünftigen Sicherheitsbedrohungen Der Netzwerksicherheitsspezialist WatchGuard Technologies stellt heute eine neue, multifunktionale Sicherheits-Appliance vor. Die hochleistungsfähige WatchGuard XTM 8 Serie verspricht Schutz vor der nächsten Generation der Netzwerk-, Anwendungs- und Datenbedrohungen. „Für Unternehmen steht …
Bild: WatchGuard XTM 5: Neue Modelle setzen Zeichen beim Preis-Leistungs-Verhältnis für IT-SicherheitBild: WatchGuard XTM 5: Neue Modelle setzen Zeichen beim Preis-Leistungs-Verhältnis für IT-Sicherheit
WatchGuard XTM 5: Neue Modelle setzen Zeichen beim Preis-Leistungs-Verhältnis für IT-Sicherheit
Appliances bieten 150 Prozent mehr UTM-Performance Mit dem Relaunch der Serie XTM 5 (Extensible Threat Management) definiert WatchGuard Technologies die Performance-Maßstäbe im Markt für Unified Threat Management (UTM) ganz neu: Die Geschwindigkeit der Paketfilterung konnte um fast 40 Prozent gesteigert werden, Gateway Antivirus arbeitet zu 190 Prozent …
WatchGuard und AVG mit gemeinsamer Antiviren-Lösung
WatchGuard und AVG mit gemeinsamer Antiviren-Lösung
Gateway Antivirenprogramm für die multifunktionellen Firewall-Appliances von WatchGuard Eine neuer, umfassender Antivirenschutz ist das Ziel der aktuellen Zusammenarbeit zwischen WatchGuard Technologies und AVG Technologies. Die Software soll den Nutzern der Unified und eXtensible Threat Management (UTM/XTM)-Lösungen von WatchGuard einen noch größeren …
WatchGuard zeigt größtes Wachstum im UTM-Markt
WatchGuard zeigt größtes Wachstum im UTM-Markt
Studie bescheinigt dynamische Entwicklung nicht nur bei den Auslieferungszahlen Gemessen an der Zahl der Produktauslieferungen ist WatchGuard Technologies der Wachstumsführer im weltweiten Markt der Unified Threat Management (UTM)-Lösungen. Dies bescheinigt das Marktforschungsunternehmen IDC in einer aktuellen Studie. Mit einer Wachstumsrate von 190,2 …
Bild: IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V ausBild: IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V aus
IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V aus
Erweiterung von WatchGuard Dimension bietet zusätzliche, intuitive Reporting-Möglichkeiten, schnelleren Datenzugriff und mehr Skalierbarkeit Der Netzwerksicherheitsspezialist WatchGuard Technologies hat die im Oktober 2013 vorgestellten Visualisierungsmöglichkeiten von „WatchGuard Dimension“ inzwischen deutlich erweitert. Die für VMware bereits einsetzbare …
Bild: WatchGuard Content Security: 30 Prozent mehr Performance zum gleichen PreisBild: WatchGuard Content Security: 30 Prozent mehr Performance zum gleichen Preis
WatchGuard Content Security: 30 Prozent mehr Performance zum gleichen Preis
WatchGuard-Appliance XCS 1180 wird auch bei höheren E-Mail-Aufkommen und Spear-Phishing-Attacken allen Anforderungen an Content Security gerecht WatchGuard Technologies hat die Leistung im Bereich Content Security massiv verbessert: Die weiterentwickelte Plattform XCS 1180 garantiert Unternehmen und Service-Providern die sichere Übermittlung von bis …
Bild: WatchGuard bricht Erlösrekorde und gehört zu den beliebtesten HerstellernBild: WatchGuard bricht Erlösrekorde und gehört zu den beliebtesten Herstellern
WatchGuard bricht Erlösrekorde und gehört zu den beliebtesten Herstellern
Das Jahr 2010 konnte für den Netzwerksicherheitsspezialisten WatchGuard Technologies gar nicht besser beginnen: Das Unternehmen verzeichnet sowohl für das vierte Quartal als auch für das gesamte Kalenderjahr 2009 deutliche Ertragszuwächse – ein Beweis dafür, wie gut die Produkte von WatchGuard im letzten Jahr angenommen wurden. Die Firewalls, preisgekrönten …
Bild: WatchGuard verbessert Performance und HandhabungBild: WatchGuard verbessert Performance und Handhabung
WatchGuard verbessert Performance und Handhabung
… Administration CeBIT 2013, 5. bis 9. März in Hannover, Halle 12, Stand C51 Mit dem aktuellen Software-Update Fireware XTM 11.7 der XTM-Produktfamilie (Extensible Threat Management) sagt WatchGuard Technologies der wachsenden Komplexität, der sich Unternehmen durch BYOD (Bring Your Own Device) gegenüber sehen, den Kampf an. Es bringt eine ganze Reihe an …
Bild: Lückenlose Sicherheit für Homeoffice und KleinstbüroBild: Lückenlose Sicherheit für Homeoffice und Kleinstbüro
Lückenlose Sicherheit für Homeoffice und Kleinstbüro
WatchGuard Firebox T10 erweitert Netzwerkschutz entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Unternehmen WatchGuard Technologies präsentiert während der RSA Conference vom 24. bis 27. Februar 2014 in San Francisco erstmals die neue UTM-Lösung (Unified Threat Management) Firebox T10. Mit dieser trägt der Hersteller moderner Sicherheitslösungen den veränderten …
Bild: Überzeugende Content Security im MittelstandBild: Überzeugende Content Security im Mittelstand
Überzeugende Content Security im Mittelstand
WatchGuard XCS 370 ist 2010 „Produkt des Jahres“ von CRN Einen besseren Auftakt hätte sich der Sicherheitsspezialist WatchGuard Technologies für das neue Jahr kaum wünschen können: Das US-amerikanische Channel-Portal CRN.com und die dazugehörige Fachpublikation CRN Magazine haben die Security Appliance WatchGuard XCS 370 aufgrund der umfassenden Funktionalität …
Sie lesen gerade: WatchGuard erobert die Spitze: 500 Prozent mehr Leistung für 20 Prozent weniger Geld