openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Themenwochen auf blog.de: Neues Werbeformat prämiert produktnahe Blogeinträge

29.10.200717:33 UhrIT, New Media & Software
Bild: Themenwochen auf blog.de: Neues Werbeformat prämiert produktnahe Blogeinträge

(openPR) Deutschlands führende Blogplattform zeigt, wie Unternehmen in Weblogs erfolgreich werben können

- Die Community von blog.de selbst ist Adressat und Multiplikator
- Positive Erfahrungen mit „Handywochen“ von Nokia

Berlin, 29. Oktober 2007 - Wer in diesen Tagen die Plattform blog.de besucht, bemerkt schnell, dass sich gerade alles um Musicals dreht. Denn: Auf blog.de sind Musical-Themenwochen. Mit dem neuen und einzigartigen Werbeformat macht Deutschlands reichweitenstärkste Blogplattform einen großen Schritt in Richtung Werbung 2.0 und zeigt, dass Unternehmen Community Marketing nicht fürchten müssen.



Das Erfolgsrezept der Themenwochen ist genauso einfach wie einzigartig: Ein Unternehmen bucht ein Thema, welches es mit seiner Marke besetzen möchte. blog.de ruft die Themenwochen auf seiner Blogplattform aus und co-branded die Hauptseite exklusiv mit dem aufmerksamkeitsstarken Wallpaper-Format des Kunden. Zusätzlich wird im zentralen Bereich der Startseite ein dazugehöriger Themenbereich eröffnet, der die besten Blogs zum Thema darstellt. Weiterhin gibt es im Portal eine eigene Microsite, auf der weitere themen- und produktnahe Inhalte herausgestellt werden.

Die Verfasser von themenrelevanten Beiträgen erhalten so mehr Aufmerksamkeit für das eigene, private Blog. Das erhöht – neben attraktiven Preisen des Themenwochen-Partners, die in einem Gewinnspiel verlost werden - wiederum den Anreiz für andere Blogger, die Werbebotschaft selbst aufzugreifen und diese somit zu multiplizieren. Die Themenwochen setzen somit auf die effektivste Werbeform: Mundpropaganda! Durch die hohe Themenvielfalt auf blog.de bietet sich dieses Sonderwerbeformat zu buchstäblich jedem Thema an.

Das partizipative Format „Themenwochen“ lief bereits sehr erfolgreich mit den von Nokia gesponserten „Handywochen“. Hierbei konnten die Wortnennungen sowohl zum Thema „Handy“ als auch zum Produkt „N95“ nachweislich überproportional gesteigert werden.
Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: ein Thema oder Begriff wird mit seiner Marke besetzt. Neben der regulär gemessenen PI-Auslieferung enthält das zur Kampagne gehörige Reporting eine Darstellung der Wortnennungen des Themas und der Marke vor, während und nach der Kampagne.

Vasco Sommer-Nunes, Geschäftsführer der mokono GmbH und Blogexperte verdeutlicht die Einzigartigkeit des neuen Werbeformats: „Themenwochen sind Werbung im Web 2.0 in Reinkultur. Insbesondere gute Produkte und Marken werden gerne besprochen, gelebt und weiter empfohlen. Unsere Blogger fragen die Themenwochen aktiv nach und wünschen sich sogar mehr von dieser Art von Werbung.“

Die Wünsche der blog.de-Community nach weiteren Themenwochen sind vielfältig und reichen von Schokoladenwochen bis hin zu Handwerkerwochen. Was jetzt noch nach einem Scherz klingen mag, könnte auf den Blogs bei blog.de bald schon zu den Themen-Highlights zählen.

Pressekontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 167610
 1755

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Themenwochen auf blog.de: Neues Werbeformat prämiert produktnahe Blogeinträge“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mokono GmbH

Bild: Rivva startet wiederBild: Rivva startet wieder
Rivva startet wieder
mokono ermöglicht den Neustart des beliebten Blogaggregators Berlin, 07. Juni 2011 – Die Blogosphäre war geschockt: Am 6. Februar diesen Jahres verkündete Betreiber Frank Westphal das Aus seiner Nachrichtenseite rivva.de. Der als eine der besten Webseiten im deutschsprachigen Internet gehandelte Dienst hinterließ eine große Lücke und ist bislang alternativlos. Nun ist es mokono, einem führenden europäischen Blogvermarkter gelungen, einen Sponsor für den Relaunch von Rivva an Bord zu holen und so den Neustart des Blogaggregators zu ermögliche…
360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
360° Web & Mobile Business: Gebündelte Kompetenz an einem Stand
mokono und Standpartner präsentieren auf der dmexco aktuelle Trends im Online Marketing am Gemeinschaftsstand Halle 8/C015-D028 Berlin, 03. September 2010 – Die Berliner mokono GmbH, ein führender Vermarkter für Social Media in Europa, zeigt sich auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der dmexco und präsentiert zusammen mit zehn weiteren Unternehmen das gesamte Spektrum des Online Marketing. Am 170 qm großen Stand C015-D028 stel­len neben dem Blogvermarkter mokono die Unternehmen Aperto, apprupt, DuMont Venture, EXASOL, intelliAd, Int…

Das könnte Sie auch interessieren:

mokono tritt der Arbeitsgemeinschaft Social Media Forschung bei
mokono tritt der Arbeitsgemeinschaft Social Media Forschung bei
… einzubringen und sich der Initiative anzuschließen. Bereits im vergangenen Jahr hat mokono ein spezielles Werbeformat für Blog-Communities konzipiert. Bei den ersten erfolgreichen „Themenwochen auf blog.de“ fiel deutlich auf, dass eine eigene Währung für Blogs, die besonders deren Reichweite und Relevanz misst, gebraucht wird. Jörg Blumtritt, Mitbegründer …
Bild: mokono ist Deutschlands größter BlogvermarkterBild: mokono ist Deutschlands größter Blogvermarkter
mokono ist Deutschlands größter Blogvermarkter
Vermarktungs-Portfolio erreicht drei Millionen Unique Visitors Neues Werbeformat für Social Media: „Themenwochen“ führen zu höherem Involvement der Nutzer Berlin, 15. September 2008 – Die mokono GmbH erhält Zuwachs und ist somit Deutschlands führender Werbevermarkter für Blogs. Mit der in Hamburg ansässigen Blog-Community myblog.de wurde ein Vermarktungsvertrag …
Bild: Geld verdienen mit der Suchmaschine Fireball.deBild: Geld verdienen mit der Suchmaschine Fireball.de
Geld verdienen mit der Suchmaschine Fireball.de
… die Suchresultate von Fireball verbessern und dabei Geld verdienen. Voraussetzung sind minimale HTML Kenntnisse und ein Mindestalter von 18 Jahren. Innovatives Werbeformat Gleichzeitig wir ein neues auf die Antwortboxen abgestimmtes Werbeformat eingeführt. Mit kostengünstigen Layer-Spots und Werbelinks kann auf den Antwortboxen zielgerichtet und innovativ …
Bild: Neues Werbeformat für die BlogosphäreBild: Neues Werbeformat für die Blogosphäre
Neues Werbeformat für die Blogosphäre
… einflussreichen Webnutzern macht. mokono bietet mit dem BlogAd Unternehmen die Möglichkeit, diese Empfehlungen werblich zu nutzen. Auf Basis von Aktualität und Qualität werden Blogeinträge zu einer Marke oder zu einem Produkt ausgewählt und daraus ein dynamisches Werbemittel zur Schaltung auf ausgesuchten Blogs und Blogportalen erstellt. „Mit dem BlogAd …
Bild: OMS bringt Branding-Kampagne von Ford mit neuem Expandable Video-Wallpaper in BewegungBild: OMS bringt Branding-Kampagne von Ford mit neuem Expandable Video-Wallpaper in Bewegung
OMS bringt Branding-Kampagne von Ford mit neuem Expandable Video-Wallpaper in Bewegung
Innovativ, aufmerksamkeitsstark, werbewirksam: Für den Markenkunden Ford setzt der Premiumvermarkter OMS zusammen mit der Media-Agentur Mindshare erstmals das eigenentwickelte Bewegtbild-Werbeformat Expandable Video-Wallpaper in Rotation auf über 300 Qualitätswebsites ein. Düsseldorf, 15. April 2011 - Der Premiumvermarkter OMS bringt Bewegung in die …
Bild: Vibrant launcht Toolbar-Format für WerbungBild: Vibrant launcht Toolbar-Format für Werbung
Vibrant launcht Toolbar-Format für Werbung
Vibrant präsentiert auf der dmexco 2011 ein neues Werbeformat für kontextuelles Targeting: Mit der Vibrant Bar erschließen Publisher neue Vermarktungsbereiche / Marken bieten Usern Mehrwert / Social-Media-Content erreicht den User auch außerhalb der Communitys Hamburg, 24. August 2011 – Kontextuelles Targeting, also die höchstmögliche Relevanz von Werbung …
Bild: Unternehmensblog mit News zu den Themen Medien, Video und Design auf der neuen Homepage von erklärvideo.deBild: Unternehmensblog mit News zu den Themen Medien, Video und Design auf der neuen Homepage von erklärvideo.de
Unternehmensblog mit News zu den Themen Medien, Video und Design auf der neuen Homepage von erklärvideo.de
… der Website, neue Projekte, neue Freelancer oder neue Kunden. Dazu gibt es neben den Textbeoträgen auch Illustrationen, Layouts von Videos und andere Arbeitsproben im Blog.Blogeinträge über Themen aus den Bereichen Video & Medien In dem Blog von erklärvideo.de wird der Nutzer zu Themen wie "Ablauf einer Produktion eines Erklärvideos" oder "Nutzung …
Bild: Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicapBild: Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
Mystische Küche Marokkos im Gourmet-Restaurant handicap
… und französischen Traditionen bringt vom 12. bis 28. September das Gourmet-Restaurant "handicap" im inklusiven Hotel-Restaurant Anne-Sophie in Künzelsau . In den "Themenwochen Marokko" nimmt das Küchen- und Service-Team aus behinderten und nicht-behinderten Menschen Gäste mit auf eine Reise in das Land der Gewürze und Jahrtausende alter Geschichten …
Bild: apprupt stärkt Mobile-FIT-Ansatz mit neuartigen Branding-WerbeformatenBild: apprupt stärkt Mobile-FIT-Ansatz mit neuartigen Branding-Werbeformaten
apprupt stärkt Mobile-FIT-Ansatz mit neuartigen Branding-Werbeformaten
Hamburg, 24. April 2013 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist, bringt insgesamt sechs innovative neue Werbeformate auf den Markt. Durch den Launch reihen sich weitere brandingorientierte Werbelösungen mit stark interaktivem und emotionalisierendem Charakter in das Produkt-Portfolio des Mobile-Advertising-Spezialisten ein. Mit den interaktiven …
Bild: Integrative und individualisierte Werbung für mehr Umsatz im Web 2.0Bild: Integrative und individualisierte Werbung für mehr Umsatz im Web 2.0
Integrative und individualisierte Werbung für mehr Umsatz im Web 2.0
adtube bringt neues Vermarktungstool für das Mitmach-Web auf den Markt • Neues kontextsensitives und integratives Werbeformat von adtube • Neue Einnahmemöglichkeiten und Ergänzung bestehender Vermarktungsstrategien durch integrative und individualisierte Werbeformen • Intelligente und dezente Integration schafft Mehrwert für den Nutzer und wirkt nicht …
Sie lesen gerade: Themenwochen auf blog.de: Neues Werbeformat prämiert produktnahe Blogeinträge