(openPR) München/SYSTEMS, 23. Oktober 2007 – Lampertz zeigt auf der diesjährigen SYSTEMS in München vom 23. bis 26. Oktober erstmals das vollkommen neu entwickelte Lampertz Outdoor Rechenzentrum (LOR). Dieser kompakte Schutzraum ist speziell für die Anforderungen zum Schutz von mobilen bzw. temporär genutzten Rechenzentren entwickelt wor-den. Das LOR schützt IT-Hardware umfassend vor physikalischen Bedrohungen wie Feuer, Fremdzugriff, Wasser und Staub. Optional ist ein EMV-Schutz und sogar Schussfestigkeit gegenüber Handfeuerwaffen und Gewehrmunition realisierbar.
Infrastrukturkomponenten wie Klimatisierung, Energieversorgung, Doppelboden, Brandfrühesterkennung, Brandmelde-Löschanlagen sowie Monitoring können selbstverständlich problemlos in das Konzept integriert werden. Das Lampertz Outdoor Rechenzentrum ist besonders geeignet für den Einsatz mobiler Rechnereinheiten bei Großveranstaltungen und anderen temporären Einsatzbereichen. So kann auch ein Unternehmen bei einem Umbau oder der Erweiterung eines bestehenden Rechenzentrums das LOR zur Überbrückung einiger Tage oder Wochen einsetzen, ohne auf Verfügbarkeit und Sicherheit zu verzichten.
Das LOR ist kompatibel zum 20-Fuß-Standard-Container, kann somit auch auf normalen LKW transportiert werden und ist projektspezifisch bis zu einer Höhe von 3,3 m (bei einer Innenraumhöhe von 3,0 m) variabel. Das LOR kann als Einzelelement genauso aufgestellt werden, wie in Kombination mit anderen Standard-Containern und ist damit eine funktionale Lösung für viele Anwendungsbereiche.
Diese standardisierte modulare Lösung ist – wie von Lampertz gewohnt – de- und remontierbar sowie miet- und leasingfähig.
Lampertz GmbH & Co. KG
Industriestraße 24
D-56472 Hof /Ww.
www.lampertz.de
Ralph Wölpert
Tel.: 026 61/952-281
Fax: 026 61/952-299
e-mail: ![]()
Pressekontakt:
Arne Baganz
[i:Vent] Public Relations u.
Marketing GmbH & Co. KG
Garnisonsring 33
57072 Siegen (Germany)
75 Jahre Lampertz –
Komplettanbieter für modulare physikalische IT-Sicherheitsheitslösungen






