openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MaxXium Deutschland verkündet Highlights auf der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main

(openPR) MaxXium Deutschland ist mit sieben Top-Marken vertreten und stellt erstmalig Jim Beam Rye, Jim Beam Choice und Black Grouse sowie das faszinierende Sortiment des Premium-Whiskys Highland Park dem Publikum vor.

Wiesbaden, im Oktober 2007 – Die weltweit renommiertesten Whisk(e)y-Marken präsentieren sich vom 23. bis 25. November auf der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main. MaxXium Deutschland ist mit sieben Premium-Marken vertreten: Jim Beam, Booker’s, Knob Creek, Maker’s Mark, Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse. Erneut verkündet MaxXium Deutschland hohe Wachstumsraten mit seinen Spitzenqualitäten. Ganz besondere Messe-Highlights sind die Vorstellungen von Jim Beam Rye und Jim Beam Choice, welche ab Mitte Oktober in Deutschland erhältlich sind und das Portfolio von Jim Beam vervollständigen, sowie die Einführung von The Black Grouse.



Alle Neuigkeiten und Aktivitäten der MaxXium-Marken zur InterWhisky 2007 im Überblick:

Jim Beam
Der weltweit meist verkaufte Bourbon führt auf der diesjährigen InterWhisky in Frankfurt zwei Bottlings neu in den deutschen Markt ein: Jim Beam Choice und Jim Beam Rye. Beide Abfüllungen sind ab Mitte Oktober in Deutschland erhältlich. Jim Beam Choice besticht vor allem durch seinen einzigartigen Genuss. Er wird aus mindestens 51% Mais destilliert und durch Holzkohle gefiltert. Um seinen weichen Geschmack hervorzulocken, reift er mindestens 5 Jahre in ausgesuchten Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Genauso unverwechselbar wie sein Charakter ist auch sein Erscheinungsbild: ein auffallendes, grünes Label. Der zweite „Neue“ im Portfolio ist Jim Beam Rye. Er wird aus mindestens 51% Roggen destilliert und reift dann 4 Jahre in frischen Eichenfässern. Erkennbar ist er an seinem gelben Etikett. Jim Beam Choice und Jim Beam Rye werden dem Fachpublikum auf der InterWhisky erstmalig vorgestellt. Jim Beam White und Jim Beam Black fehlen natürlich auch nicht: Jim Beam präsentiert seine Qualität, Authentizität sowie sein traditionelles Herstellungsverfahren am Beispiel des gesamten Produktportfolios. Schließlich liegt der weltweite Erfolg von Jim Beam in seiner Beständigkeit begründet: Jim Beam wird bereits seit 1795 nach bewährtem Rezept hergestellt, das die Güte der Zutaten und die einzelnen Herstellungsschritte genau definiert. Seit nunmehr sieben Generationen produziert die Beam-Familie den für seine Qualität weltberühmten Bourbon Whiskey.

Booker’s und Knob Creek
Das ist Bourbon, wie er immer war. Beide Whiskeys sind Bestandteil der Small Batch Collection aus dem Hause Jim Beam. Ihr Genuss ist unvergleichbar und ein echtes, ursprüngliches Erlebnis. Der nicht gefilterte, fassstarke Booker’s (bis 63%) reift bis zu acht Jahre in einem neu gekohlten Fass. Er ist ein Bourbon-Whiskey für echte Kenner – ungeschnitten und ungefiltert. Jim Beams Enkel, Booker Noe, öffnet mit seiner brillianten Booker’s-Rezeptur ein weiteres Kapitel in der nunmehr über 200-jährigen Beam-Erfolgsstory.

Knob Creek reift neun Jahre im Fass. Mit seinen 50% ist er etwas zurückhaltender als der Bookers. Mit beiden Abfüllungen schreibt man bei Jim Beam weiter an der bereits 200 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte. Denn die Herstellungsart reicht viele Generationen zurück – in eine Zeit, in der jede Familie noch ihre eigenen Rezepte hütete. Auf der InterWhisky stellt MaxXium Deutschland die beiden Premium-Marken Booker’s (6-8 Jahre, direkt vom Fass) und Knob Creek (9 Jahre) vor und bietet Verkostungen am Stand an.

Maker’s Mark
Sein Erkennungszeichen ist seine außergewöhnlich geformte Flasche, die mit rotem Wachs handversiegelt wird. Es sind jedoch vor allem seine „inneren Werte“, die die Genießer rund um den Globus schätzen. Mit seinen feinen Vanille-Aromen, seiner fruchtigen, einzigartigen Weichheit und seinem langen Abgang zieht er immer mehr Connaisseurs in seinen Bann. Maker’s Mark gilt als einer der feinsten Bourbons, dessen mildes Aroma aus der Verwendung von Winterweizen anstatt Roggen resultiert. Maker's Mark entstammt aus einer langen Familientradition des Brennens, in der stets Wert auf hohe Qualität und nicht auf Massenproduktion gelegt wurde. Im Jahr 1980 wurde die Maker’s Mark Brennerei als erste Brennerei Amerikas zum national-historischen Wahrzeichen erklärt und gilt somit als nationaler Schatz dieser Region. Maker’s Mark ist die älteste Bourbon-Brennerei der Nation. Im Herzen Kentuckys gelegen, wird hier bereits seit 1805 in handarbeit feinster Bourbon destilliert.

Highland Park
Der renommierte Single Malt Highland Park von den schottischen Orkney Inseln setzt abermals einen ganz besonderen Messe-Glanzpunkt: Highland Park präsentiert seine gesamte Range im neuen Flaschendesign. „Das neue Design wurde weltweit gelauncht und stößt bei Whisk(e)y-Liebhabern auf enorm positive Resonanz“, sagt Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland. Mit dem Neuauftritt differenziert sich Highland Park eindeutig von anderen Premium-Malt Marken.
Am Highland Park Stand können sich die Besucher über die Möglichkeit zur Teilnahme an einer einzigartigen Reise mittels eines eigens gecharterten Flugzeug auf die Orkney Inseln informieren. Zudem besteht die Möglichkeit den weltweit renommierten Whisk(e)y-Experten und Global Brand Ambassador Gerry Tosh kennenzulernen und an einem Masterclass Seminar zu „The unique world of Highland Park“ teilzunehmen. Ein exklusiver Pre-Event mit Gerry Tosh findet am Vorabend der InterWhisky (Donnerstag, 22. November) statt: der Highland Park Talk & Taste. Whisk(e)y-Fans können im Vorfeld unter www.highlandpark.de 10 limitierte Plätze für diese Veranstaltung gewinnen.

The Macallan
Auch The Macallan, der weltweit als "Rolls Royce unter den Malts" gelobt wird, schickt seine Experten nach Frankfurt am Main und bietet auf der diesjährigen InterWhisky Masterclass Tastings für Profis an. Motto der Tastings: „The Macallan – the world’s most precious whisky“. Am Stand von MaxXium gibt es zudem Verkostungen von der streng limitierten Masters Edition – weitere Infos unter www.macallan.de

The Famous Grouse
The Famous Grouse ist der beliebteste Whisky der Schotten und mittlerweile die Scotch-Marke Nr. 5 der Welt. Die Einführung von The Black Grouse, der neuen rauchigen Variante von The Famous Grouse, trifft den Nerv der Zeit und wird den deutschen Markt wie im Flug erobern. Der rauchig-torfe, elegante Geschmack findet unter deutschen Scotch-Liebhabern immer mehr Anhänger und begeistert zunehmend auch das jüngere Szene-Publikum. „Bereits ca. 10% aller im Handel und in der Gastronomie verkauften Whiskys haben eine rauchige, torfige oder salzige Komponente“, so Michael Unkel, Marketing Manager für The Famous Grouse bei MaxXium Deutschland. Die markante Premium-Alternative wird am MaxXium Stand zum Aktionspreis verkostet. Weitere Infos unter www.famousgrouse.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 166489
 2097

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MaxXium Deutschland verkündet Highlights auf der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MaxXium Deutschland

Bild: Ein Whisky für die, die schon alles haben - KaDeWe erhält The Macallan Lalique im Wert von 8.500 EuroBild: Ein Whisky für die, die schon alles haben - KaDeWe erhält The Macallan Lalique im Wert von 8.500 Euro
Ein Whisky für die, die schon alles haben - KaDeWe erhält The Macallan Lalique im Wert von 8.500 Euro
The Macallan, der als edelster Single Malt der Welt gilt, und das französische Traditionshaus Lalique S.A., eines der renommiertesten Unternehmen im Kristall-, Schmuck- und Parfümbereich, haben zusammen ein Luxus-Meisterstück kreiert, das Genießer und Sammler weltweit begeistern wird: Ein 55-jähriger Single Malt The Macallan Whisky in einem ganz speziellen Kristalldekanter, der von Lalique S.A. exklusiv für The Macallan designt wurde. Bereits in 2005 gab es von Macallan einen 50 Jahre alten Single Malt Whisky in einem Lalique Dekanter, der we…
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
Nach dem großen Erfolg der MaxXium-Marken auf der InterWhisky in Frankfurt am Main in 2007, präsentiert sich das Marketing- und Vertriebsunternehmen für Premium-Spirituosen auch auf der InterWhisky Hamburg vom 15. - 17. Februar 2008 im Hotel Le Royal Meridien. Vorgestellt wird das erstklassige Sortiment der schottischen Premium-Marken Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse. Bereits am Vorabend zur InterWhisky – am Donnerstag, den 14. Februar – veranstaltet MaxXium einen exklusiven Tasting-Event in einer außergewöhnlichen Location:…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: InterWhisky Frankfurt: Beam Global Deutschland präsentiert schottische und irische Premium Malt-Whisk(e)ysBild: InterWhisky Frankfurt: Beam Global Deutschland präsentiert schottische und irische Premium Malt-Whisk(e)ys
InterWhisky Frankfurt: Beam Global Deutschland präsentiert schottische und irische Premium Malt-Whisk(e)ys
… neue Trends aus der Welt des „Uisge beatha“. Zu den Highlights der internationalen Fachausstellung für Whiskykultur und Lifestyle gehört der Degustations-Stand von Beam Global Deutschland. Dort können sich die Besucher umfassend über die facettenreiche Vielfalt der Premium Malt-Wisk(e)ys von Tullamore Dew, The Glenrothes, Highland Park und The Macallan …
Bild: MaxXium Deutschland mit Premium-Marken auf der InterWhisky 2006Bild: MaxXium Deutschland mit Premium-Marken auf der InterWhisky 2006
MaxXium Deutschland mit Premium-Marken auf der InterWhisky 2006
· Vom 01. bis 03. Dezember findet in Frankfurt am Main die 8. Internationale Whisky Ausstellung (InterWhisky 2006) statt. · MaxXium Deutschland ist mit sieben Top-Marken vertreten und stellt auf der Messe zahlreiche Highlights vor. Vom 01. bis 03. Dezember wird Frankfurt am Main abermals zum internationalen Szenetreffpunkt von Whisk(e)y-Experten und …
Bild: Highland Park und The Macallan starten Herbst/-WeihnachtsaktionenBild: Highland Park und The Macallan starten Herbst/-Weihnachtsaktionen
Highland Park und The Macallan starten Herbst/-Weihnachtsaktionen
Passend zur beginnenden Whisky-Saison verkünden die schottischen Premium-Whiskys Highland Park und The Macallan, beide werden von MaxXium Deutschland vermarktet, ihre neuen On-pack-Promotions: Highland Park, das Original der mystischen Orkney-Inseln, wird alle Whisky-Liebhaber und -kenner mit einem edlen, limitierten Schlüsselanhänger, welcher gratis …
Bild: Highland Park  – Das Highlight von MaxXium auf der InterWhisky MünchenBild: Highland Park  – Das Highlight von MaxXium auf der InterWhisky München
Highland Park – Das Highlight von MaxXium auf der InterWhisky München
Vom 09.-11. März findet in München erstmalig das InterWhisky Festival im Arabella Sheraton Grand Hotel statt. MaxXium Deutschland ist mit den drei schottischen Premium-Marken Highland Park, The Macallan und The Famous Grouse vertreten und präsentiert zahlreiche Highlights. Wiesbaden, im Februar 2007 – Schottische Lebensart auf Premium-Niveau – das bietet …
Bild: The Macallan und Harris Tweed by Barutti starten gemeinsame Lifestyle-KooperationBild: The Macallan und Harris Tweed by Barutti starten gemeinsame Lifestyle-Kooperation
The Macallan und Harris Tweed by Barutti starten gemeinsame Lifestyle-Kooperation
… Zusatznutzen geboten (2 Nosing-Gläser gratis). In einem beigelegtem Flyer wird über die aktuelle Kollektion von Harris Tweed informiert. Die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht den Hauptgewinn einer Schottland-Reise für 2 Personen. Weitere POS-Aktionen finden zur diesjährigen InterWhisky in Frankfurt am Main statt (01.-03.12.) und ab März 2007 im Handel.
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
MaxXium Deutschland bei der InterWhisky Hamburg - Tasting-Event auf Luxus-Barkasse
… der InterWhisky kann sich das Publikum am MaxXium-Messestand umfassend über die Neuheiten aus dem Sortiment der Single Malt Scotch Whiskys informieren. Whisky-Experten von MaxXium Deutschland stehen als kompetente Ansprechpartner bereit und beantworten alle Fragen rund um das „Wasser des Lebens“. Alle drei Whisky-Marken bieten Tastings für Profis und …
Umfrage zeigt - Whisky-Verbraucher bevorzugen Premium-Marken
Umfrage zeigt - Whisky-Verbraucher bevorzugen Premium-Marken
… und The Macallan den Geschmack der Konsumenten treffen und diese Brands im Premium-Bereich optimal aufgestellt sind“, kommentiert Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland, die Resultate. Und weiter: „MaxXium hat die Relevanz von Messen und Tastings frühzeitig erkannt und hier mit Marketing-Maßnahmen wie beispielsweise einem eigenen Brand …
Bild: MaxXium vermarktet Brugal Rum in DeutschlandBild: MaxXium vermarktet Brugal Rum in Deutschland
MaxXium vermarktet Brugal Rum in Deutschland
MaxXium Deutschland übernimmt ab dem 01.Oktober 2008 exklusiv den Vertrieb und das Marketing der Traditionsmarke Ron Brugal in Deutschland - Brugal ist die Nr. 1 Rum-Marke in der Karibik, der Heimat von authentischer Rum-Herstellung MaxXium Deutschland verkündet die Aufnahme einer neuen Premium- Marke im Portfolio: Ab dem 01. Oktober wird die traditionsreiche …
Bild: Single Malt Highland Park im neuen DesignBild: Single Malt Highland Park im neuen Design
Single Malt Highland Park im neuen Design
… Schottland hergestellt. Damit ist Highland Park die nördlichste Whisky-Brennerei Schottlands. „Die Neugestaltung unterstreicht den Premium-Charakter und die Authentizität von Highland Park. In Deutschland werden wir die Top-Marke mit zahlreichen Aktionen in 2007 weiter stärken“, sagt Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland. Highland Park …
Bild: Ein höllischer Genuss - Cointreau beweist urbanen Lebensstil mit teuflischer PerfektionBild: Ein höllischer Genuss - Cointreau beweist urbanen Lebensstil mit teuflischer Perfektion
Ein höllischer Genuss - Cointreau beweist urbanen Lebensstil mit teuflischer Perfektion
… der stylischen Prada Tasche bis zum passenden Cocktail Cointreauversial. Für Liebhaber der glamourösen Designer-Modewelt ist „Der Teufel trägt Prada“ der Kinoschlager des Jahres. Deutschlandpremiere ist am 12. Oktober. Bereits ab dem 25. September startet die glamouröse Lifestylewelt rund um den Kinofilm - präsentiert von der französischen Likörmarke …
Sie lesen gerade: MaxXium Deutschland verkündet Highlights auf der InterWhisky 2007 in Frankfurt am Main