(openPR) Aktuelles Fokuspapier von pi-consult beleuchtet die Marketingprozesse und deren Optimierungspotenzial
Karlsruhe, 23.10.2007 - Die neue Veröffentlichung gibt Marketingverantwortlichen Aufschluss darüber, wie sie einen Produktivitätsvorsprung durch Prozessoptimierung erreichen können. Unter dem Titel „Marketing-Prozess-Controlling – Vom kreativen Chaos zu mehr Effizienz und Effektivität?“ räumt das Papier mit den gängigen Klischees über chaotische und unorganisierte Marketingabteilungen auf und demonstriert, welch großen inhaltlichen Beitrag die Kommunikationsbereiche in Unternehmen leisten. Deshalb, so wird im Fokuspapier argumentiert, sei es für mehr Effizienz umso wichtiger, die operativen Aufgaben so ressourcenschonend wie möglich zu erledigen. Anhand eines anschaulichen Praxisbeispiels werden konkrete Wege aufgezeigt, die weniger wertschöpfenden Aufgaben schnell und einfach zu erledigen und dabei auf die Unterstützung geeigneter Softwaretools zurückzugreifen.
Das Fokuspapier „Marketing-Prozess-Controlling – Vom kreativen Chaos zu mehr Effizienz und Effektivität?“ ist ab sofort unter www.brandmaker.com zum kostenlosen Download verfügbar. Dort können auch die bereits erschienenen Ausgaben der Fokuspapier-Reihe zur Marketingplanung und zur optimierten Medienproduktion und verwaltung heruntergeladen werden.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Kerstin Heinemann
pi-consult gmbh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe