openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Produktivitätsvorsprung für die Marketingabteilung

23.10.200711:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Produktivitätsvorsprung für die Marketingabteilung
Überall im Marketing fallen zeitraubende operative Aufgaben an
Überall im Marketing fallen zeitraubende operative Aufgaben an

(openPR) Aktuelles Fokuspapier von pi-consult beleuchtet die Marketingprozesse und deren Optimierungspotenzial

Karlsruhe, 23.10.2007 - Die neue Veröffentlichung gibt Marketingverantwortlichen Aufschluss darüber, wie sie einen Produktivitätsvorsprung durch Prozessoptimierung erreichen können. Unter dem Titel „Marketing-Prozess-Controlling – Vom kreativen Chaos zu mehr Effizienz und Effektivität?“ räumt das Papier mit den gängigen Klischees über chaotische und unorganisierte Marketingabteilungen auf und demonstriert, welch großen inhaltlichen Beitrag die Kommunikationsbereiche in Unternehmen leisten. Deshalb, so wird im Fokuspapier argumentiert, sei es für mehr Effizienz umso wichtiger, die operativen Aufgaben so ressourcenschonend wie möglich zu erledigen. Anhand eines anschaulichen Praxisbeispiels werden konkrete Wege aufgezeigt, die weniger wertschöpfenden Aufgaben schnell und einfach zu erledigen und dabei auf die Unterstützung geeigneter Softwaretools zurückzugreifen.

Das Fokuspapier „Marketing-Prozess-Controlling – Vom kreativen Chaos zu mehr Effizienz und Effektivität?“ ist ab sofort unter www.brandmaker.com zum kostenlosen Download verfügbar. Dort können auch die bereits erschienenen Ausgaben der Fokuspapier-Reihe zur Marketingplanung und zur optimierten Medienproduktion und verwaltung heruntergeladen werden.

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Kerstin Heinemann
pi-consult gmbh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 166139
 1209

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Produktivitätsvorsprung für die Marketingabteilung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von pi-consult gmbh

Bild: Worauf achten bei Web-to-PrintBild: Worauf achten bei Web-to-Print
Worauf achten bei Web-to-Print
Ein neues "BrandMaker-Fokuspapier" befasst sich mit dem Thema Web-to-Print aus Sicht von Unternehmen und enthält Hinweise und Tipps, worauf Unternehmen achten sollten, wenn Sie den Einsatz einer solchen Lösung erwägen. Karlsruhe, 28.01.2008 - Die neueste Veröffentlichung der „Fokuspapier“-Reihe, einer Publikationsreihe rund um das Thema Brand Management Systeme, widmet die Firma pi-consult dem Thema „Web-to-Print“. Schwerpunkte sind dabei die Abgrenzung des Umfangs von Web-to-Print Anwendungsfeldern, ein „Vorher-Nachher-Vergleich“ zur Verdeu…
Bild: Marke im Mittelpunkt: Brand Management Portale für die MarkenführungBild: Marke im Mittelpunkt: Brand Management Portale für die Markenführung
Marke im Mittelpunkt: Brand Management Portale für die Markenführung
Die BrandMaker-Fokuspapier-Reihe nimmt nun das Thema „Brand Management Portale“ unter die Lupe. Karlsruhe, 10.12.2007 - Das neu veröffentlichte Papier mit dem Titel „Brand Management Portale: Marke im Mittelpunkt“ diskutiert Umfang, Funktion und Wirkung dieser unternehmensweit eingesetzten „Tore“ zu Marke und Markenführung. Sie stellen die Marke in den Mittelpunkt und bieten den Mitarbeitern umfangreiche Arbeitshilfen, Tools und Informationen rund um ihre täglichen markenrelevanten Aufgaben. Damit ein Brand Management Portal das Marketing wi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der MarketingauditBild: Der Marketingaudit
Der Marketingaudit
Die Marketingabteilung hat die Aufgabe als Filter für alle Aktivitäten zum und vom Markt zu wirken. Das bedingt, das sämtliche Aufgaben in einem Unternehmen - auf vernünftige und abgestimmte Weise - im weitesten Sinne über die Marketingabteilung laufen bzw. diese regelmäßig informiert wird. Sei es während regelmäßiger Treffen oder auf eine andere standardisierte …
Bild: Mediaform erweitert Sortiment: Neue Etikettendrucker von IntermecBild: Mediaform erweitert Sortiment: Neue Etikettendrucker von Intermec
Mediaform erweitert Sortiment: Neue Etikettendrucker von Intermec
… garantiert eine noch höhere Effizienz, mit der sich auch kleine Barcodes, Texte und Bilder punktgenau drucken lassen. Darüber hinaus bieten sie einen weiteren Mehrwert: Einen Produktivitätsvorsprung dank der höchsten Druckgeschwindigkeit ihrer Klasse von 300 mm pro Sekunde. Die Drucker sind bereits standardmäßig mit USB-, serieller und Ethernet-Schnittstelle …
Bild: imc geht mit eigener neuer Webseite an den StartBild: imc geht mit eigener neuer Webseite an den Start
imc geht mit eigener neuer Webseite an den Start
… schnell ausgetauscht werden, ohne dass hierfür HTML-Kenntnisse vorhanden sein müssen. Im Fall der imc marketing & consult gmbh übernehmen die Mitarbeiter der Marketingabteilung die regelmäßige Optimierung der Webseiteninhalte. Auf der Webseite können sich die User über das Leistungsspektrum der Agentur informieren. Wichtige Informationen zu den Bereichen - …
Bild: H&F Industrial Control Panels verdrahtet mit Logistik-Schienensystem LSS-900 von awekProtechBild: H&F Industrial Control Panels verdrahtet mit Logistik-Schienensystem LSS-900 von awekProtech
H&F Industrial Control Panels verdrahtet mit Logistik-Schienensystem LSS-900 von awekProtech
… sicher und genau, weil die Litzen übersichtlich angeordnet und so mit einem sicheren Griff zu entnehmen sind. „Das Schienensystem hat uns einen wesentlichen Produktivitätsvorsprung gebracht“, sagte Jörg Hahne, Produktionsleiter bei H&F Industrial Control Panels. „Nachdem die Pilotierungen erfolgreich waren, planen wir das System in Zukunft generell …
Wer braucht - warum - Marketing ? >> Internationalisierung, Marketing, Export, Vertrieb
Wer braucht - warum - Marketing ? >> Internationalisierung, Marketing, Export, Vertrieb
… Wellt. Und – so wie bei Ihnen persönlich ja sicher auch - der Kunde will das für ihn beste Produkt zu dem günstigsten Preis erhalten. Das kann die Marketingabteilung – die ja in der weitesten Form für alle ‚Außenbeziehungen’ des Unternehmens die Verantwortung hat – alleine aber nicht leisten. Deshalb … - … muss die Entwicklungsabteilung sich auf die …
Bild: „Eins pus eins gleich eins“ Full-Service im Bereich Marketing, PR und Grafikdesign kommt aus dem NordenBild: „Eins pus eins gleich eins“ Full-Service im Bereich Marketing, PR und Grafikdesign kommt aus dem Norden
„Eins pus eins gleich eins“ Full-Service im Bereich Marketing, PR und Grafikdesign kommt aus dem Norden
… und Mediendesign und “Sauer und Rogge - HR Communications”, Marketing, PR und Online-Redaktion. Für Unternehmen und Konzerne, die die Vorteile einer externen Marketingabteilung kennen oder kennenlernen möchten, bieten die beiden norddeutschen Agenturen unter der Firma “marketing2B” seit 01.05.2013 ein Full-Service-Angebot an den Standorten Bad Segeberg …
Bild: Noll und Nicolai schließt spannendes Marketing-Outsourcing-Projekt bei Livingston abBild: Noll und Nicolai schließt spannendes Marketing-Outsourcing-Projekt bei Livingston ab
Noll und Nicolai schließt spannendes Marketing-Outsourcing-Projekt bei Livingston ab
Fast zwei Jahre lang stellte die Agentur Noll und Nicolai (nollundnicolai.de) der Firma Livingston Electronic Services GmbH, Europas führender IT Rental Company, eine komplette Marketingabteilung zur Verfügung. Nun kam das Projekt zum Abschluss und das Marketing wurde an die Mitarbeiter des Unternehmens übergeben. 2005 begann für die Agentur und für …
Bild: Patrick Rausch zum Head of Marketing ernanntBild: Patrick Rausch zum Head of Marketing ernannt
Patrick Rausch zum Head of Marketing ernannt
- Seit dem 01. April 2008 leitet Patrick Rausch die Marketingabteilung bei Atari Deutschland - Frankfurt am Main, Deutschland – 23. April 2008 – In seiner neuen Tätigkeit ist Patrick Rausch verantwortlich für die Bereiche Consumer- und Trademarketing sowie Public Relations und berichtet direkt an Geschäftsführer Lutz R. Anderie. Rausch ist seit Oktober …
MicroStrategy erweitert den Kreis seiner Partner um ITGAIN
MicroStrategy erweitert den Kreis seiner Partner um ITGAIN
… Bereichsleiter Information Management bei der ITGAIN. "Die qualitativ führenden Produkte für Mobile und die durchgängige Plattform bieten in Projekten einen deutlichen Produktivitätsvorsprung." "Die ITGAIN bildet mit ihrem Hauptstandort Hannover einen wichtigen Baustein unserer Partnerlandschaft ", so Sven Bauszus, Senior Vice President Field Operations …
Bild: Braucht der Vertrieb das Marketing ?Bild: Braucht der Vertrieb das Marketing ?
Braucht der Vertrieb das Marketing ?
… Frage ist mittlerweile wirklich hinreichend bekannt und natürlich ist der Erfolg eines Unternehmens ohne funktionierenden Vertrieb nicht denkbar. Aber eine gut funktionierende Marketingabteilung erleichtert dem Vertrieb die Arbeit, und wird so den Erfolg vergrößern. Natürlich kann ein solch kurzer Artikel nicht alle Fragen zufriedenstellend beantworten, …
Sie lesen gerade: Produktivitätsvorsprung für die Marketingabteilung