(openPR) Zahlreiche Prominente unterstützen den Charity Event am 25. November 2007 in Köln
Köln, 17. Oktober 2007 - „Ich freue mich sehr, im Komitee der Canada Whale Night 2007 dabei zu sein, um damit einen kleinen Beitrag für den Schutz der Wale weltweit zu leisten. Diese faszinierenden Meeressäuger benötigen die Hilfe und die Unterstützung der Menschen, damit sie nicht von unserem blauen Planeten verschwinden. Seit 2004 bin ich bereits im Komitee der „Whale Night“ und weiß, dass die Hilfe wirklich bei den internationalen Walschutzprojekten der Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS ankommt,“ beschreibt Sängerin Sarah Connor ihre Beweggründe, sich aktiv für den Walschutz einzusetzen.
Die von der Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) und der Canadian Tourism Commission (CTC) veranstaltete Canada Whale Night findet am 25. November 2007 bei Globetrotter Ausrüstung in Köln statt. „Wir freuen uns sehr, dass sich Sarah Connor auch in diesem Jahr als aktive Walhelferin in unserem Komitee engagiert und die Charity Gala begleitet. Sie ist seit 2004 eine verlässliche und wunderbare Partnerin für unsere Projekte“, erläutert Nicolas Entrup, Geschäftsführer der WDCS Deutschland.
Die Canada Whale Night steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin a.D. Renate Künast und wartet mit einem interessanten Programm aus Show und Information auf. Entertainerin Katja Ebstein hat den Vorsitz des Komitees zur Gala übernommen und eröffnet den Abend mit ihrer Band, Pat Appleton, Frontfrau von de Phazz, stellt ihr Soloprojekt vor, darüber hinaus präsentieren die prominenten TV-Köche Sarah Wiener und Stefan Marquard ein vegetarisches „Outdoor-Show-Cooking“. Weitere Höhepunkte sind der Vortrag der international angesehenen Walforscher Dr. Paul Spong und Dr. Helena Symonds und die Lesung von Reinhold Joppich aus Frank Schätzings „Der Schwarm“. Moderiert wird die Gala von Nova Meierhenrich.
Es haben sich bereits zahlreiche Prominente neben Sarah Connor angekündigt, die die Canada Whale Night unterstützen: Birgit Schrowange, Lou Richter, Maja Prinzessin von Hohenzollern, Isabell Edvardsson, Jasmin Schwiers, Katja Weitzenböck, Michaela Schaffrath, Model Jana Ina mit Mann Giovanni, Inge Posmyk, Natascha Berg, Miriam Lange, Gesa Dankwerth, Branko Vukovic und viele mehr.
Wale stehen auf Grund der zunehmenden Bejagung trotz bestehendem Walfangverbot verstärkt unter Beschuss. Die WDCS hofft, möglichst vielen Menschen das Thema Walschutz näher bringen zu können. Weitere Informationen und aktuelles Bildmaterial (honorarfrei) zum Download unter: www.canada-whale-night.de
Pressekontakt:
inMedias Kommunikation
Markus Bartha
Telefon: +49 (0) 21 74 / 891-777
Telefax: +49 (0) 21 74 / 891-778
CTC
Canadian Tourism Commission
Barbara Ackermann
Telefon: + 49 (0) 211 / 8285-5366
Telefax: + 49 (0) 211 / 8285-5340
WDCS
Bina Löffler
Telefon: +49 (0) 160 / 9621-0303
Telefax: +49 (0) 89 / 6100-2394













