openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Produktivsetzung bei neuen INTEGRA-Kunden: Projektentwickler und Centermanager ersetzen Altlösungen

22.10.200715:13 UhrIT, New Media & Software

(openPR) In 2007 haben sich erneut zahlreiche Unternehmen der Immobilienbranche für INTEGRA entschieden, u.a. die Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH, die Dräger Immobilien GmbH (Lübeck), die BBE Unternehmensberatung GmbH (Köln/Hamburg), die m.s.i. management solutions GmbH (Recklinghausen), m2 Centermanagement Slowenien (Ljubljana), m2 Centermanagement Kroatien (Zagreb) oder GaP, eine Tochter der Munitor AG (Saarbrücken), core ImmobilienManagement GmbH (Berlin) und Taurus Investment Holdings (München).



Die Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH, eine Tochter der Hamburger Hafen und Logistik AG, ist seit über 65 Jahren eines der bekanntesten Fischhandelszentren Deutschlands. Geprägt von einer langen Tradition und gut gerüstet für eine viel versprechende Zukunft hat sich aus dem reinen Fischauktions- und Verarbeitungsbetrieb ein leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen „rund um den Fisch" entwickelt.
Auch die Vermietung von hochwertigen Büro- und Gewerbeflächen, z.B. an Restaurants, gehört zum Portfolio der Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH.

Vom Markt zum modernen Dienstleister

Das ursprünglich industrielle vom Fischereihafen geprägte Umfeld hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt. So liegt der Fischmarkt Hamburg-Altona mit seinem Vermietungsportfolio von ca. 70.000 qm Fläche in einem der vitalsten und gleichsam schönsten Gebiete Hamburgs. Direkt an der Elbe vereint sich der einmalige Charme traditioneller und gegenwärtiger Hafen- und Fischwirtschaft mit modernen Dienstleistungsbranchen. INTEGRA Immobilienmanagement löst hier das alte IT-System der Gesellschaft ab. Überzeugt hat INTEGRA die Hamburger vor allem durch die umfangreichen Möglichkeiten bei der Verwaltung von Energiekosten. Die Produktivsetzung erfolgt in Kürze.

BBE: Revitalisierung mit komplexen Gewerbeverträgen
Die BBE Unternehmensberatung GmbH wurde 1953 vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels e. V. gegründet, um dem Handel betriebswirtschaftliche Services und Daten anbieten zu können, und ist inzwischen seit über 50 Jahren eines der führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Consumer Market und Retail sowie Urban und Real Estate Developement in Deutschland. INTEGRA wird hier im Rahmen der Revitalisierung des BERO Zentrums (Oberhausen) und beim Management anderer, von BBE verwalteten Center eingesetzt. Gerade das Management der hier vorliegenden komplexen Gewerbeverträge kann durch Gelsenkirchener Software besonders effizient und vor allem vollständig abgebildet werden.

Dräger: Mix aus kaufmännischer Lösung und klassischem FM

Die Dräger Immobilien GmbH ist eine Tochter der der Drägerwerk AG, Lübeck, einem der Weltmarktführer in der Medizintechnik. Zu ihren Aufgaben gehört u.a. die Umwandlung von ehemals industriell genutzten Flächen in einen Gewerbepark. INTEGRA wurde bei Dräger, neben der dort bereits eingeführten FM-Lösung Aperture als neue kaufmännischer Lösung favorisiert, weil das Projektmanagement bei Dräger sicher ist, dass die Features der GiT-Software die dortige individuelle Aufgabenstellung gemeinsam mit Aperture zur höchsten Zufriedenheit des Kunden lösen wird. Die Produktivsetzung von INTEGRA wird hier noch in diesem Jahr angepeilt.

m2 Group: Internationalität punktet

m2 Centermanagement Slowenien (Ljubljana) und m2 Centermanagement Kroatien (Zagreb) gehören zur m2 Gruppe, ein Immobiliendienstleister mit den Schwerpunkten Projektentwicklung, Vermarktung, Errichtung und Betrieb von Einkaufs- und Fachmarktzentren. Das Tätigkeitsfeld ist international und erstreckt sich von Österreich bis hin zu den osteuropäischen Ländern. Die m2 Centermanagement GmbH (Graz) ist bereits seit 2005 Anwender von INTEGRA und hebt vor allem den internationalen Ansatz der Gelsenkirchener Software mit ihrer Mehrwährungs- und Mehrsprachenfähigkeit u.a. Funktionalitäten hervor, die den Österreichern – wie auch ihren Kollegen aus Slowenien und Kroatien – gerade die oft so schwierige Produktivsetzung bei komplexen System-Implementierungen überraschend einfach gestaltet hat.

GaP: Statisches Konzept zu unflexibel

GaP, eine Tochter der Munitor AG, die u.a. seit 1983 Projektentwicklung mit gewerblichen Objekte, wohnbezogenen Immobilien (Studentenwohnanlagen, Seniorenheime, Betreutes Wohnen, Wohnhäuser) und Projekten öffentlichen Interesses (Gestaltung von öffentlichen Plätzen, Kulturzentren, Marktplatzbebauungen) betreibt. Für viele der verwalteten Immobilien war die alte Software zu unflexibel. Auch hier gilt: die flächen-orientiere Software der GiT löst das alte IT-System ab, das aufgrund des statischen Konzepts (Vermietung nach Einheiten) an seine Grenzen gestoßen war.

m.s.i.: Begleitung ausländischer Investoren bei due-diligence Verfahren

Die m.s.i. management solutions GmbH verwaltet und managet das Lörhof-Center mit über 30 Fachgeschäften und Dienstleistern im Zentrum von Recklinghausen, sowie mehrere, unterschiedliche Gewerbeimmobilien innerhalb Deutschlands Auch hier löst INTEGRA ein stark veraltetes IT-System ab.. Ein weiteres Tätigkeitsfeld der m.s.i. ist die Begleitung ausländischer Investoren bei due-diligence Verfahren.

Für 2008 sind weitere Produktivsetzungen mit renommierten Neukunden geplant, so dass INTEGRA seine herausragende Position im Premium-Bereich der Immobilien-Software weiter ausbauen kann.

GiT
Ludwig-Erhard-Str. 3
D-45891 Gelsenkirchen
Telefon: 0209-70 90 0
E-Mail
www.git.de
www.integrasoftware.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 165947
 1472

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Produktivsetzung bei neuen INTEGRA-Kunden: Projektentwickler und Centermanager ersetzen Altlösungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GiT - Gesellschaft für innovative DV-Technik mbH

Ein viertel Jahrhundert IT-Geschichte - die GiT wird 25 Jahre alt
Ein viertel Jahrhundert IT-Geschichte - die GiT wird 25 Jahre alt
Die Gelsenkirchener GiT – Gesellschaft für innovative DV-Technik mbH, einer der führenden IT-Systemhäuser im Ruhrgebiet und internationaler ERP-Anbieter für die Immobilienbranche, feiert Ende 2007 ihr 25-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Jubiläum wird mit der Deranto Investment GmbH & Co. KG auch ein neuer Investor vorgestellt. Ziel dieses strategischen Investment ist es, die Positionierung der von der GiT entwickelten und vertriebenen ERP-Branchensoftware INTEGRA Immobilienmanagement innerhalb des Premiumsegments der Immobilien-Software zu s…
Versionssprung und neue Plug-ins für INTEGRA: Immobilienmanagement-Software glänzt mit neuen Features
Versionssprung und neue Plug-ins für INTEGRA: Immobilienmanagement-Software glänzt mit neuen Features
Nachdem der Gelsenkirchener Software-Produzent GiT die Anwender seiner ERP-Lösung INTEGRA Immobilienmanagement in diesem Jahr bereits mit einem mächtigen Versionssprung beschenkt hatte – zuletzt mit INTEGRA 2.0.0.2.x – und mit iControl und iCon zwei innovative Module präsentieren konnte, legt er nun wiederum mit einer noch umfangreicheren Version nach. INTEGRA 2007.2 kann sich – wie bereits der Vorgänger – aufgrund der zahlreichen neue Features der Aufmerksamkeit der Branche sicher sein, zumal die Immobilien-Software inzwischen an nicht wenig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ORGA-SOFT - Die neue Generation ist da: OS INTEGRA WWSIIBild: ORGA-SOFT - Die neue Generation ist da: OS INTEGRA WWSII
ORGA-SOFT - Die neue Generation ist da: OS INTEGRA WWSII
Gröbenzell, 25.05.2007 - Eine neue Generation aus dem Haus ORGA-SOFT wurde am 19.05.2007 einem Fachpublikum aus der Industrie und Wirtschaft vorgestellt. Mit dem Softwarepaket OS-INTEGRA WWSII hat ORGA-SOFT einen Meilenstein gesetzt und damit das Publikum beeindruckt. Bei der Entwicklung von OS-INTEGRA WWSII wurde auf die Implementierung modernster Technologiestandards sowie auf die benutzerfreundliche und leichte Bedienbarkeit der Oberfläche besonderen Wert gelegt. Ein schneller Datendurchsatz und eine moderne Softwarearchitektur ermöglich…
Bild: Büroneubau SPEKTRUM.2 in Berlin-Adlershof voll vermietetBild: Büroneubau SPEKTRUM.2 in Berlin-Adlershof voll vermietet
Büroneubau SPEKTRUM.2 in Berlin-Adlershof voll vermietet
Nach Übergabe der letzten beiden Mietflächen in der Volmerstraße 10 meldet der Projektentwickler und Bauträger PROJECT Immobilien die Vollvermietung des fünfgeschossigen Bürogebäudes SPEKTRUM.2 im gefragten Berliner Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof. Die letzten verfügbaren Büroräume sicherten sich die GMH Gebäude Management Handwerk GmbH …
Versionssprung und neue Plug-ins für INTEGRA: Immobilienmanagement-Software glänzt mit neuen Features
Versionssprung und neue Plug-ins für INTEGRA: Immobilienmanagement-Software glänzt mit neuen Features
Nachdem der Gelsenkirchener Software-Produzent GiT die Anwender seiner ERP-Lösung INTEGRA Immobilienmanagement in diesem Jahr bereits mit einem mächtigen Versionssprung beschenkt hatte – zuletzt mit INTEGRA 2.0.0.2.x – und mit iControl und iCon zwei innovative Module präsentieren konnte, legt er nun wiederum mit einer noch umfangreicheren Version nach. INTEGRA 2007.2 kann sich – wie bereits der Vorgänger – aufgrund der zahlreichen neue Features der Aufmerksamkeit der Branche sicher sein, zumal die Immobilien-Software inzwischen an nicht wenig…
Ein viertel Jahrhundert IT-Geschichte - die GiT wird 25 Jahre alt
Ein viertel Jahrhundert IT-Geschichte - die GiT wird 25 Jahre alt
Die Gelsenkirchener GiT – Gesellschaft für innovative DV-Technik mbH, einer der führenden IT-Systemhäuser im Ruhrgebiet und internationaler ERP-Anbieter für die Immobilienbranche, feiert Ende 2007 ihr 25-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Jubiläum wird mit der Deranto Investment GmbH & Co. KG auch ein neuer Investor vorgestellt. Ziel dieses strategischen Investment ist es, die Positionierung der von der GiT entwickelten und vertriebenen ERP-Branchensoftware INTEGRA Immobilienmanagement innerhalb des Premiumsegments der Immobilien-Software zu s…
Rudi Kobza und Markus Wagner holen Ex-Neckermann E-Commerce-Leiter Eduard Stoisser zur Integra Performance
Rudi Kobza und Markus Wagner holen Ex-Neckermann E-Commerce-Leiter Eduard Stoisser zur Integra Performance
Die im Jänner 2012 gegründete Online Performance Agentur vergrößert ihr Expertenteam Eduard Stoisser (36) verantwortet ab 1. März in der Digitalagentur Integra Performance (integraperformance.at) den Bereich E-Commerce und ist somit für die Marketing- und Produktberatung von Online-Shop-Kunden zuständig. Stoisser ist seit 1998 im Online-Bereich tätig – zuletzt als Leiter E-Commerce bei Neckermann Versand Österreich. Dort war er unter anderem für den Internetauftritt von neckermann.at, neckermann CEE und alpenwelt-versand.com verantwortlich.…
Bild: Der Scout im Tarif-Dschungel des MobilfunkmarktesBild: Der Scout im Tarif-Dschungel des Mobilfunkmarktes
Der Scout im Tarif-Dschungel des Mobilfunkmarktes
Augsburg - Bei über 2500 unterschiedlichen Tarifen allein im Bereich Mobilfunk, hat der Laie kaum eine Chance, das günstigste Angebot zu finden. Deshalb bietet die INTEGRA Unternehmensberatung eine Wegweisung durch den Tarif-Dschungel für Unternehmen in Deutschland an: Nach einer kostenfreien Analyse der bestehenden Verträge finden die Experten den günstigsten Mobilfunk-Anbieter und Tarif – individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse des Unternehmens. Das Know How INTEGRA ist eine unabhängige Unternehmensberatung für Kostenmanagement im Mob…
CeBIT 2005: DMS-Nachwuchs präsentiert sich am VOI-Stand
CeBIT 2005: DMS-Nachwuchs präsentiert sich am VOI-Stand
Bonn/Hannover. Spitzentechnologie braucht Spitzennachwuchs: Dafür steht INTEGRA e.V., die Studentische Unternehmensberatung der Universität Mannheim, deren Mitglieder insbesondere den Bereich DMS in den Fokus ihrer Beratertätigkeit gerückt haben. Gemeinsam mit dem VOI präsentiert INTEGRA e.V. seine Expertise in diesem Sektor auf der CeBIT als Ausstellungspartner am VOI-Stand 7i2 in Halle 1. Sorgfältig ausgewählte Teams von Studenten der Wirtschaftswissenschaften und anderer Fachbereiche stehen dem Messepublikum beim VOI für Fragen und Inform…
Digitaloffensive auf dem Agenturmarkt
Digitaloffensive auf dem Agenturmarkt
Rudi Kobza und Markus Wagner starten Performance-Agentur Rudi Kobza (44), einer der umtriebigsten österreichischen Werber, und der erfolgreiche Internetunternehmer Markus Wagner (33) geben gemeinsame Agenturgründung bekannt. Integra Performance (http://www.integraperformance.at), so der Name des Unternehmens, ist als Digital Performance Agency positioniert. Im Portfolio der Agentur finden sich ausschließlich Dienstleistungen, die klar messbare und nachvollziehbare Ergebnisse für die digitalen Auftritte der Kunden liefern. Die Expertise des…
Bild: ORGA-SOFT Insellösungen sind viel zu teuerBild: ORGA-SOFT Insellösungen sind viel zu teuer
ORGA-SOFT Insellösungen sind viel zu teuer
Gröbenzell, 14.05.2007 Als Insellösung werden technische Systeme bezeichnet, die nur innerhalb ihrer eigenen Grenzen wirksam sind und nicht mit ähnlichen oder verwandten Systemen zusammenwirken können. Glaubt man den Meinungen der Wirtschafts-Experten, so hemmen Insellösungen den Daten- und Informationsfluss im Unternehmen. Studien darüber haben ergeben, dass Insellösungen um ein vielfaches teurer und in unserer rasanten Informationswelt nicht mehr zeitgemäß sind. MIT OS-INTEGRA dem Warenwirtschaftssystem für den Mittelstand werden alle Dat…
Bild: ORGA-SOFT setzt auf MehrsprachigkeitBild: ORGA-SOFT setzt auf Mehrsprachigkeit
ORGA-SOFT setzt auf Mehrsprachigkeit
Gröbenzell, 10.05.2007 – Ab sofort ist die Softwarelösung OS-INTEGRA neben der deutschen Menuesprache auch in englisch, französisch, italienisch, holländisch, polnisch erhältlich. Weitere Menuesprachen sind bereits in der Vorbereitung und werden folgen. Im Zeitalter der Globalisierung wachsen die Märkte immer mehr zusammen und die Entfernungen zwischen den einzelnen Standorten spielen heute keine Rolle mehr. Beispiel: Ein Unternehmen hat verschiedenen Standorte (Verwaltung und Zentrale in Gröbenzell bei München, die Produktionsstätte in Wro…
Sie lesen gerade: Produktivsetzung bei neuen INTEGRA-Kunden: Projektentwickler und Centermanager ersetzen Altlösungen