(openPR) Die DERMALOG Identification Systems GmbH und ihr Geschäftsführer Günther Mull, wurden beim Mittelstandspreis „Entrepreneur des Jahres“ als Finalist ausgezeichnet. Die Hamburger Biometrie-Firma gehört damit zu den wachstumsstärksten und innovativsten Unternehmen Deutschlands. Die Preisverleihung der Initiative von Ernst & Young fand am 20.10.07 in der Alten Oper in Frankfurt am Main statt.
Hamburg, 22. Oktober 2007. Als Finalist in der Kategorie „Informations- und Kommunikationstechnik/Medien“ wurden die DERMALOG Identification Systems GmbH und ihr Geschäftsführer Günther Mull für die Entwicklung und Einführung von zukunftsweisenden Fingerabdruck-Identifikations-Systemen ausgezeichnet. Das innovative Verfahren ermöglicht eine äußerst schnelle Identifikation von Personen bei einer größtmöglichen Trefferrate. Biometrie-Installationen von DERMALOG werden bisher vor allem in Asien, in Lateinamerika und im mittleren Osten für Regierungsanwendungen genutzt. In Kürze kommt die DERMALOG-Technologie auch bei der Erstellung des neuen deutschen biometrischen Reisepasses zum Einsatz.
Bereits zum elften Mal ehrte das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young in diesem Jahr die besten mittelständischen Unternehmer für nachhaltiges Wachstum, Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit. 350 Anwärter hatten sich dem mehrstufigen Auswahlverfahren gestellt, bei dem neben betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auch ein persönliches Gespräch für die Finalteilnahme entscheidend war. In der Endrunde präsentierten sich die Unternehmer schließlich vor einer Jury aus renommierten Wirtschaftsvertretern wie Prof. Dr. Lothar Späth, Ministerpräsident a.D., und Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer Gesellschaft.
Den Ausschlag für die Auszeichnung der Firma DERMALOG in Frankfurt gab neben dem nachhaltigen Umsatzwachstum, das in den letzten fünf Jahren jeweils über 35 % lag, die Innovationskraft und das Zukunftspotential des inzwischen größten deutschen Biometrie-Herstellers. Vor allem der innovative Ansatz, die Fingerabdruck-Biometrie zukünftig auch in Alltagsbereiche zu integrieren, wurde als richtungweisend honoriert: Das Verfahren bietet mehr Sicherheit und ist schneller und bequemer zu handhaben ist Passwörter oder PIN-Nummern. Für DERMALOG eröffnet sich damit der Weg in die wachsenden Märkte für Zugangskontrollen und Bezahlsysteme, die vor allem in Europa enormes Zukunftspotenzial versprechen. Ein erstes Biometrie-System von DERMALOG ermöglicht bereits in einem deutschen Supermarkt das Bezahlen per Fingerabdruck. Weitere Biometrie-Lösungen für alltägliche Anwendungen sollen folgen.
„Dass wir von Ernst & Young zum Finalisten gewählt wurden zeigt, dass die Fingerabdruck-Biometrie inzwischen auch in Deutschland als zukunftsweisende Technologie akzeptiert ist, die im Alltag einen neuen Sicherheitsstandard schaffen kann“, sieht sich DERMALOG-Geschäftsführer Günther Mull durch den Erfolg in seinem unternehmerischen Handeln bestärkt. „Dass DERMALOG damit als eine der wachstumsstärksten und innovativsten Firmen ausgezeichnet wird, bestätigt uns in unserem Weg in den deutschen und europäischen Markt. Dort werden wir uns in Zukunft besonders engagieren.“
DERMALOG Identification Systems GmbH
Mittelweg 120
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Günther Mull
Tel.: 040 / 41 32 27-0
Fax: 040 / 41 32 27-89
eMail:

Internet: www.dermalog.de