(openPR) Die Managementberatung Schenkel & Partner bietet in Zusammenarbeit mit dem Experten im Gesundheitswesen, Karl-Heinz Erkens, ein neues Konzept zur Optimierung der Prozesse an: die Prozessklinik. Die Abläufe in Krankenhäusern und Kliniken werden erst optimiert und dann auf weitere Nutzenpotenziale durch den Einsatz von RFID-Technik geprüft.
Das Ressourcenmanagement ist ein geeignetes Einsatzfeld für die Verwendung von Transpondern. Die Verfügbarkeit der Anlagegüter wird erhöht und in vielen Fällen die Anzahl der Ressourcen reduziert. Die Kosten im Gesundheitswesen sinken! Schenkel & Partner kooperiert mit der Indyon GmbH aus München, die das RFID-basierte Produkt MED+TRACK für den Einsatz im Gesundheitswesen konzipiert hat. Eine enge Abstimmung mit der GS1 Germany zur Wahrung der Standards ist durch den guten Kontakt sicher gestellt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressebericht „Die Prozessklinik von Schenkel & Partner: Optimierung in Krankenhäusern/Kliniken auch mit Transpondern (RFID)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Unter dem Titel "Versteckte Kosten" publiziert die größte Handelskammer Deutschlands die Analyse und den Beratungsansatz von Schenkel & Partner zur Mitarbeiterfluktuation. Die IHK Frankfurt/Main informiert Ihre fast 100.000 Mitglieder in der Januarausgabe der Mitgliederzeitschrift Wirtschaftsforum über die von Schenkel & Partner entwickelten Strategien zur Vermeidung von Mitarbeiterfluktuation bzw. zur Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.
Die Friktionskosten bei einem ungewollten 'Exit' eines Potenzials liegen bei über 100% der Jahre…
… Österreich und der Schweiz.
Die kompakte, größere Messkammer mit einem Platzbedarf von 160 x 120 x 120 cm wurde speziell für HF Messungen an UHF RFID Transpondern im Frequenzbereich von 800 MHz bis 1000 MHz in abgeschirmter Umgebung entwickelt. Der deutlich größere Innenraum im Vergleich zur Standardkammer ermöglicht nun auch Messungen mit Abständen …
Das Unternehmen convergence-solutions GmbH aus Essen hat ein Projekt zur Überwachung von Probentransport-behältern mit Hilfe von RFID-Transpondern für das rheinländische Großlabor Dr. Stein + Kollegen erfolgreich abgeschlossen.
Die Anforderungen des Großlabors Dr. Stein + Kollegen aus Mönchengladbach sind komplex und anspruchsvoll: Bis zu 600 Probentransportbehälter …
… Testsystem für UHF Transponder immer größer.
Der nun verfügbare UHF Tester ist die optimale Lösung für den Einsatz in Fertigungslinien für die Produktion von UHF RFID Transpondern, insbesondere Flip Chip Bonder für Smart Inlay sowie Konvertiermaschinen für Smart Label / Smart Tickets und stellt somit die ideale Ergänzung zum Tagformance Testsystem dar. …
… Rückgabepunkte sorgen für bereichsübergreifende Verfügbarkeit und garantieren den Mitarbeitern Zugang zu Berufskleidung rund um die Uhr. Die Ausstattung der Berufskleidung mit UHF-RFID-Transpondern ist die Grundlage für eine Versorgung mit Poolkleidung wie auch für eine elektronische Bestandskontrolle der Textilien. Im Rahmen von Entnahmekontingenten können …
… tex NET. Die Erfassung der UHF-RFID-Transponder zusammen mit den Artikeldaten der Textilien ergibt eine datenbankgestützte Bestandskontrolle. Das Zusammenspiel von Transpondern, Software, Wäscheausgabesystemen und Erfassungseinheiten machen den Warenstrom „Textil“ sichtbar. Zahlreiche Auswertungs- und Reportingmöglichkeiten sind verfügbar. tex NET kann …
… Optimierung von Beständen
Die ausreichende Bevorratung von Artikeln wie Medikamente, Werkzeuge oder Ersatzteile ist ein wichtiger Aspekt für erfolgreiche Arbeitsabläufe. Mit RFID-Transpondern ausgestattete Artikel ermöglichen, dass Entnahmen automatisch erfasst und gespeichert werden. Nachbestellungen werden rechtzeitig ausgelöst. Die Teile werden also in der …
… zur Optimierung der Logistik und Sicherheit wie von der EU-Richtlinie 94/9EG ATEX gefordert, eingesetzt werden.
Eine umfangreiche Palette von verschiedenen ATEX zertifizierten RFID Transpondern und auch das lieferbare ATEX PDA RFID Handlesegerät TRISP (TECTUS Rugged Intrinsic Safe PDA) ermöglichen den Einsatz der RFID Technologie in rauen explosionsgefährdeten …
… texLOG optimieren können.
Wäscheausgabesysteme sorgen dafür, dass Mitarbeiter Zugang zu Berufskleidung rund um die Uhr haben. Die Ausstattung der Berufskleidung mit UHF-RFID-Transpondern ist die Grundlage für eine Versorgung mit Poolkleidung wie auch für eine elektronische Bestandskontrolle der Textilien. Textile Umlaufmengen und Schwund werden reduziert. …
… weiteren Senkung von Lagerbeständen beiträgt.
RFID hat sich zu einer robusten und zuverlässigen Technologie entwickelt
Die Pulkerfassung einer sehr großen Anzahl an RFID-Transpondern war in den vergangenen Jahren eine besondere Herausforderung. „Das in diesem Projekt realisierte Hardware- und Software-Setup erreicht eine zuverlässige Pulklesung von …
… München-Ottobrunn (D), Meshed Systems GmbH (meshedsystems.com), der führende Distributor von Radio Frequency Identification (RFID) Komponenten freut sich, den Vertrieb von RFID Transpondern des führenden Herstellers HID Global in ihr Produktportfolio aufnehmen zu können. Die weltweite Kompetenz von HID Global (www.hidglobal.com) mit seinen robusten, …
Sie lesen gerade: Die Prozessklinik von Schenkel & Partner: Optimierung in Krankenhäusern/Kliniken auch mit Transpondern (RFID)