openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Etat-Gewinn für Roadtrack - Realisierung der bgc 2007 für Gamesdynamite.de

Bild: Etat-Gewinn für Roadtrack - Realisierung der bgc 2007 für Gamesdynamite.de

(openPR) Treffen der Gamesbranche vor ausgefallener Kulisse - Die jüngst von LocationCinema gegründete Firma Roadtrack realisiert die bgc – browsergames conference 2007 für Gamesdynamite.de

Frankfurt, 17. Oktober 2007 – Die Fullservice-Eventagentur Roadtrack, die erst kürzlich von LocationCinema, Deutschlands erster Spezialagentur für Events in Kinos, gegründete wurde, setzt am 20. und 21. Oktober für das Web-Magazin Gamesdynamite.de die bgc – browsergames conference 2007 um. Als Schauplatz für die Veranstaltung wählte die Frankfurter Agentur, die für die Konzeption und Realisierung aller Events und Roadshows außerhalb des Kinos zuständig ist, „Deutschlands schönsten Campus“ – den Campus Westend der Universität Frankfurt am Main. Damit stellt Roadtrack erneut seine Kompetenz im Bereich Special Locations unter Beweis.



Zum dritten Mal treffen sich die Entwickler von Multiplayer-Browsergames auf der diesjährigen browsergames conference in Frankfurt am Main. Zu den Referenten der Veranstaltung, die von dem Web-Magazin Gamesdynamite.de initiiert wird, gehören auch in diesem Jahr wieder bekannte Persönlichkeiten aus der Games-Entwicklerszene. Im Anschluss an die Konferenz wird es abends erstmals ein Get together und am nächsten Tag einen Workshop geben, der weitere Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch und Networking bietet. Weietere Informationen sind unter www.bgc2007.de erhältlich.

Zu den Leistungen von Roadtrack gehören sowohl die Auswahl der ausgefallenen Location als auch die Organisation der Veranstaltungstechnik und des Caterings. Als kompetenter Eventpartner berät die Frankfurter Agentur ihren Kunden in allen Fragen rund um die Konzeption und Organisation der Konferenz.

„Für diese Tagung haben wir das denkmalgeschützte IG Farben Gebäude auf dem Campus Westend der Frankfurter Universität ausgewählt, da es architektonisch sehr außergewöhnlich und anspruchsvoll ist und somit eine perfekte Location für kreative Games-Entwickler darstellt“, sagt Kai Lauterbach, Gründer und Geschäftsführer von Roadtrack und LocationCinema. Bereits im vergangenen Jahr realisierte LocationCinema eine Veranstaltung für Gamesdynamite.de. Weitere Erfahrungen mit der Gamesbranche sammelte das LocationCinema-Team außerdem bei der Umsetzung von Games-Premieren in Kinos.

„Wir sind sehr froh, mit Roadtrack einen kompetenten Eventpartner gefunden zu haben, der für unsere Konferenz bereits zum zweiten Mal einen idealen Tagungsort ausgewählt hat und uns rundherum gut berät“, meint Dr. Andreas Lober, Initiator der bgc und Mitbegründer der Chili Entertainment GmbH, die das Webmagazin Gamesdynamite.de betreibt.

Pressekontakt:
ZPR GmbH
Dagmar Ungnad
Kanalstraße 38
22085 Hamburg

Tel.: 040-29 81 35 -17
Fax: 040-29 81 35 -29
E-Mail: E-Mail
Web: www.z-pr.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 164829
 1440

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Etat-Gewinn für Roadtrack - Realisierung der bgc 2007 für Gamesdynamite.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Roadtrack AG

Bild: Kleiner Etat – großer ErfolgBild: Kleiner Etat – großer Erfolg
Kleiner Etat – großer Erfolg
Die Roadtrack AG hat zehn Tipps zusammengestellt, wie Unternehmen auch mit geringem Budget qualitativ hochwertige Veranstaltungen organisieren können Frankfurt am Main, im April 2009. Immer mehr Unternehmen und Branchen sind von den Auswirkungen der Wirtschaftskrise betroffen und gezwungen, mit geringeren Budgets zu agieren. Dabei werden häufig auch im Veranstaltungsbereich Einsparungen vorgenommen. So ergab eine kürzlich durchgeführte Umfrage der Fullservice-Eventagentur Roadtrack AG* , dass mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen (5…
Bild: Umfrage der Roadtrack AG - Events in Zeiten der WirtschaftskriseBild: Umfrage der Roadtrack AG - Events in Zeiten der Wirtschaftskrise
Umfrage der Roadtrack AG - Events in Zeiten der Wirtschaftskrise
Frankfurt am Main, im März 2009. Wie in vielen anderen Bereichen macht sich auch im Eventsektor die momentane Finanzkrise bemerkbar. Da sich Firmen jedoch überwiegend einig darüber sind, dass Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen sowohl in guten als auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten äußerst wichtig für die Unternehmenskommunikation sind, wird im Eventbereich nur gespart und nicht gestrichen. Zu diesen und anderen Ergebnissen kam eine aktuelle Umfrage der Fullservice-Eventagentur Roadtrack AG.* Die Folgen der aktuellen Wirtschaftskri…

Das könnte Sie auch interessieren:

Manitowoc Deutschland vertraut sumner groh + compagnie
Manitowoc Deutschland vertraut sumner groh + compagnie
. „Wir freuen uns sehr, die Kommunikationsmaßnahmen für den Branchenführer im Bereich Gastrotechnik und Foodservice in Deutschland zu betreuen. Gemeinsam mit Manitowoc wollen wir die Marke in Zukunft noch stärker machen und gleichzeitig auf neue Herausforderungen vorbereiten.“, so Steven Sumner zum Etat-Gewinn.
core4 erneut Internet Lead Agentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge
core4 erneut Internet Lead Agentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge
… auf Wachstumskurs. Seit 2002 ist die Agentur am Markt aktiv. Neben der Gestaltung von Unternehmenskommunikation (online und Print) zählen Software-Entwicklung und die Realisierung digitaler Medien zu den Schwerpunkten der Tätigkeit. Die Orientierung an zukunftsweisenden Technologien und das Suchen kreativer, am individuellen Bedarf der Kunden ausgerichteter …
Bild: B&F Brüggemann und Freunde gewinnt Dialogmarketing-Pitch von GrünenthalBild: B&F Brüggemann und Freunde gewinnt Dialogmarketing-Pitch von Grünenthal
B&F Brüggemann und Freunde gewinnt Dialogmarketing-Pitch von Grünenthal
… Zeit angelegt. Grünenthal ist eins der fünf letzten forschenden Pharmaunternehmen mit Konzernzentrale in Deutschland und verfolgt das Ziel, das patientenzentrierteste Unternehmen zu werden. „Der Etat-Gewinn hat uns ganz besonders gefreut. Es hat sich gezeigt, dass unsere dialogische Denke und das intelligente Kombinieren der verschiedenen Kanäle auch …
Bild: Kleiner Etat – großer ErfolgBild: Kleiner Etat – großer Erfolg
Kleiner Etat – großer Erfolg
Die Roadtrack AG hat zehn Tipps zusammengestellt, wie Unternehmen auch mit geringem Budget qualitativ hochwertige Veranstaltungen organisieren können Frankfurt am Main, im April 2009. Immer mehr Unternehmen und Branchen sind von den Auswirkungen der Wirtschaftskrise betroffen und gezwungen, mit geringeren Budgets zu agieren. Dabei werden häufig auch …
Bild: British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmediaBild: British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmedia
British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmedia
Britische Flugesellschaft vergibt SEO- und SEM-Etat zum dritten Mal an bigmouthmedia München, 25. September 2008 – Die bigmouthmedia Gruppe, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat erneut den Etat von British Airways gewonnen. Für die britische Fluglinie setzt bigmouthmedia nun seit fast sechs Jahren erfolgreich SEO- und SEM-Kampagnen in mehreren Märkten um. Im Pitch, den British Airways alle zwei Jahre neu ausschreibt, konnte sich der Etathalter bigmouthmedia gegenüber den Mitbewerbern erneut durchsetzen und so den SEO- u…
VIERKLANG® segelt mit CAPTAIN MORGAN®
VIERKLANG® segelt mit CAPTAIN MORGAN®
Nationales Agenturnetzwerk gewinnt CAPTAIN MORGAN® Promotion Etat 2005 Rüdesheim am Rhein/ Köln, September 2005 – VIERKLANG® gewinnt im Pitch den Promotion-Etat von CAPTAIN MORGAN® - SPICED GOLD für die Markeneinführung in der Gastronomie. VIERKLANG® übernimmt die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller konzipierten Maßnahmen der Tour für den deutschen und österreichischen Markt. Mit Gewinn der Marke CAPTAIN MORGAN® darf VIERKLANG® einen weiteren Premium-Brand des Hauses DIAGEO Deutschland im Produkt-Portfolio begrüßen. *** 75 Wörter mi…
Bild: Zapitano guckt sich für die PR cocodibu ausBild: Zapitano guckt sich für die PR cocodibu aus
Zapitano guckt sich für die PR cocodibu aus
… dieses Second Screen-Angebot – das hauptsächlich parallel zum laufenden TV-Programm genutzt wird – über klassische PR und Online Relations bekannt zu machen. Dem Etat-Gewinn waren ein Pitch sowie ein anschließender Workshop vorausgegangen. „cocodibu hat uns mit hoher fachlicher Kompetenz sowie zahlreichen unkonventionellen Ideen überzeugt. Zudem verfügt …
Bild: „»fit für die Wirtschaft“ mit ART KOMMUNIKATION auf der ÜberholspurBild: „»fit für die Wirtschaft“ mit ART KOMMUNIKATION auf der Überholspur
„»fit für die Wirtschaft“ mit ART KOMMUNIKATION auf der Überholspur
… motivierende Zielgruppenansprache, die sowohl Schüler als auch Lehrer anspricht. Art Kommunikation betreut seit mehreren Jahren renommierte Institutionen im Bildungssektor und stellt mit dem Etat-Gewinn von „»fit für die Wirtschaft“ die Kompetenz in diesem Bereich wiederholt unter Beweis. „Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH, mit …
Bild: Roadtrack –  Event-Kompetenz für jede LocationBild: Roadtrack –  Event-Kompetenz für jede Location
Roadtrack – Event-Kompetenz für jede Location
… erfüllen, baut das Frankfurter Unternehmen sein Geschäftsfeld mit der Gründung einer neuen Firma aus. Ab sofort ist die Roadtrack AG für die Konzeption und Realisierung aller Events und Roadshows außerhalb des Kinos zuständig und dabei auch auf außergewöhnliche Locations spezialisiert. Ob Veranstaltungen in klassischen, bekannten Tagungshotels- und -räumen, …
Bild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-KommunikationBild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
… Jahre zuvor erfolgreich gelaunchten Dachkampagne „OUR BRANDS. OUR STORIES.“ fortsetzen und weiterentwickeln. Anne von Koenigswald, Geschäftsführerin von SOBC freut sich besonders über den erneuten Etat-Gewinn: „Für uns als Bestandsagentur lag die Messlatte nach den vielen Jahren der Zusammenarbeit nicht nur gefühlt deutlich höher, der Druck auf dem Pitchteam …
Sie lesen gerade: Etat-Gewinn für Roadtrack - Realisierung der bgc 2007 für Gamesdynamite.de