openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„buffed - Das Magazin für Rollenspieler“ nahezu ausverkauft

17.10.200711:51 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) buffed-Printmagazin mit sensationellem Start / 2. Ausgabe am 24. Oktober mit erhöhter Druckauflage

Computec Medias erstes Printmagazin, das aus einer Onlinemarke entwickelt wurde, sprengt alle Erwartungen. Nach nur sechs Wochen ist es kaum noch im Einzelhandel erhältlich und hat 2.000 Abonnenten gewonnen.



„buffed - Das Magazin für Rollenspieler“, die erste Zeitschrift rund um das rasant wachsende Marktsegment Online-Rollenspiele, startete während der Games Convention in Leipzig am 22. August. Computec Media setzte sich von der üblichen Publikationspolitik ab: Nicht eine Zeitschrift bekam einen Online-Auftritt, sondern eine etablierte Online-Marke erhielt ihr eigenes Printmagazin.

Die unglaubliche Akzeptanz der Erstausgabe von „buffed - Das Magazin für Rollenspieler“ bestätigt den mutigen Schritt von Machern und Verlag. Die riesige Fanbasis der Onlinemarke identifiziert sich so sehr mit dem Objekt, dass das Printmagazin auf Anhieb zu einem sensationellen Verkaufserfolg wurde.

„buffed - Das Magazin für Rollenspieler" erscheint zunächst zweimonatlich zu einem Preis von € 5,90. Wie beim Online-Auftritt legte die Redaktion auch beim Printmagazin größten Wert auf die Pflege der Community. Zitate aus Nutzer-Kommentaren und Hinweise zu besonders lesenswerten mybuffed-Blogs sind fester Bestandteil der Ausgabe.

„Es war eine spannende Aufgabe für uns, ein vollkommen neuartiges Printobjekt zu entwickeln, das ein Online-Medium ergänzend begleitet und dabei die Vorteile von Print vollständig ausschöpft“, so Heinrich Lenhardt, Chefredakteur und Objektleiter von buffed. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Nutzer das erste Printmagazin zu einem Internetauftritt so hervorragend annehmen.“

„Der Erfolg von buffed, dem ersten großen Printmagazin zu einem Online-Objekt, übertrifft alle Erwartungen“, kommentiert Hans Ippisch, Commercial Director der Computec Media AG. „Wir rechnen mit einem Gesamtverkauf von über 50.000 Exemplaren für die Erstausgabe mit einer sensationell niedrigen Remisquote – natürlich erhöhen wir für die zweite Ausgabe am 24. Oktober die Druckauflage, um die Nachfrage besser zu befriedigen.“

buffed.de, Computec Medias deutschsprachiges Portal für Online-Rollenspiele, hat über 196.000 registrierte User und erreicht laut IVW monatlich 80 Millionen Page Impressions bei 10,7 Millionen Visits und 1,4 Millionen Unique Visitors (Unternehmensangabe). Mit Spieleinfo-Datenbanken, News, Ratgebern, Podcasts und Video-Reportagen präsentiert buffed.de seit seinem Start am 22. August 2006 allen Online-Rollenspielern ein einmaliges Informationsangebot.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 164819
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„buffed - Das Magazin für Rollenspieler“ nahezu ausverkauft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Computec Media AG

Bild: Film ab für Schueler.CC-UserBild: Film ab für Schueler.CC-User
Film ab für Schueler.CC-User
Passend zur Oscar-Verleihung sind wir der Frage nachgegangen, wie es eigentlich um die Filmkultur bei der heutigen Jugend bestellt ist. Gibt es noch Cineasten in der jungen Generation? Gehen die Kids und Teenies überhaupt noch ins Kino oder wird das Medium Film durch andere Freizeitbeschäftigungen verdrängt? Bei den Lieblingsaktivitäten der Jugendlichen stehen vor allem Computer- und Videospiele, Musikhören und auch Sport hoch im Kurs – alles Erkenntnisse der ersten drei Trend-Reports. Ist da noch Platz für Film und Kino? Oder gehört der gute…
Bild: Let the music play – Schueler.CC analysiert aktuelle MusikvorliebenBild: Let the music play – Schueler.CC analysiert aktuelle Musikvorlieben
Let the music play – Schueler.CC analysiert aktuelle Musikvorlieben
Erinnern Sie sich noch an die Hippies der 60er-Jahre, die Abba-Mania der 70er und 80er oder auch an die Technozeit der 90er? Waren nicht auch Sie Fan der einen oder anderen Musikszene? Es wäre verwunderlich, wenn nicht. Denn Musik war schon immer Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls und hat in unserem Alltag seit jeher einen besonderen Stellenwert. Dabei identifizieren sich gerade Jugendliche in starkem Maße mit bestimmten Musikstilen. Doch welche Musikrichtungen bevorzugt die Jugend von heute? Eine aktuelle Umfrage* unter den mehr als 2 M…

Das könnte Sie auch interessieren:

buffed.de: Online-Marke wird Printmagazin
buffed.de: Online-Marke wird Printmagazin
„buffed – Das Magazin für Rollenspieler“ von Computec Media startet zur Games Convention „buffed – Das Magazin für Rollenspieler“, die erste Zeitschrift rund um das rasant wachsende Marktsegment Online-Rollenspiele, startet während der Games Convention in Leipzig am 22. August. Damit setzt sich Computec Media von der üblichen Publikationspolitik ab: …
Bild: Lordloot: weniger WOW spielen - mehr erreichenBild: Lordloot: weniger WOW spielen - mehr erreichen
Lordloot: weniger WOW spielen - mehr erreichen
… und Schwächen der virtuellen Persönlichkeit, um richtige Erfolge einzufahren. Das geht jetzt wesentlich einfacher: Mit dem Relaunch der Seite http://www.lordloot.com erhalten Rollenspieler ab sofort elementare Tipps, frei nach dem Motto: weniger spielen - mehr erreichen. Zukünftig soll auf www.lordloot.com wieder verstärkt auf traditionelle Inhalte …
Bild: Krisenfeste Kommunikation mit UnternehmenstheaterBild: Krisenfeste Kommunikation mit Unternehmenstheater
Krisenfeste Kommunikation mit Unternehmenstheater
… Alltagssituationen. Ein solches Training motiviert, auf humorvolle und spielerische Weise unternehmerische Herausforderungen gegen den Strich zu denken. Handwerkszeug für krisenfeste Rollenspieler: Wir alle spielen Rollen – doch sind diese Rollen immer situationsgerecht? Das wichtigste Handwerkszeug für krisenfeste Rollenspieler besteht in der Fähigkeit, …
Bild: wildcard communications verstärkt BeraterteamBild: wildcard communications verstärkt Beraterteam
wildcard communications verstärkt Beraterteam
… er als Leitender Online-Redakteur den Content-Bereich der Gaming-Webseite buffed.de aus und arbeitete seitdem in der Print-Redaktion von buffed – Das Magazin für Rollenspieler. „Es ist eine große Freude, mit Bernd Holtmann einen erfahrenen, kreativen und engagierten Mitarbeiter mit journalistischem Background für wildcard communications gewinnen zu können. …
Bild: Zauberfeder kommt zur RPC 2018!Bild: Zauberfeder kommt zur RPC 2018!
Zauberfeder kommt zur RPC 2018!
… drei Stände, um sich zielgruppenorientierter zu präsentieren. Der Stand des Magazins LARPzeit ist in Kooperation mit dem Onlineportal Larpgate ein Anlaufpunkt für alle Live-Rollenspieler. Am Stand der Zauberwelten präsentiert sich das Print- und Online-Magazin zur phantastischen Kultur den Lesern. Endkunden können sämtliche Buchtitel von Zauberfeder am …
Zum Geburtstag viel buffed
Zum Geburtstag viel buffed
… Videoreportagen sowie die Community-Plattform mybuffed.de. Die Marke buffed ist auch aktiv im Event-Bereich (als Medienpartner der „Role Play Convention“), bringt in der Geburtstagswoche eine offizielle Print-Zeitschrift („buffed – das Magazin für Rollenspieler“) heraus und dehnt sich international aus. Computec Media AG Dr.-Mack-Straße 77 90762 Fürth
Mittelalter wird gelebt
Mittelalter wird gelebt
… das Mittelalter auch offline locken Märkte und Ritterspiele jedes Jahr eine Vielzahl von Besuchern an. Doch woher bekommen Fans Ihre Ausstattung? „Es gibt Fans und Rollenspieler die Ihre Rüstungen selbst anfertigen“ so Christian Reichert, Inhaber Mittelalter-Shop24.de „Wir Liefern hierfür das nötige Material, für alle Anderen Fans haben wir stürmisch …
Bild: Die Gladbacher BVMW-Veranstaltung zum Thema WissensBilanz war erfolgreich.Bild: Die Gladbacher BVMW-Veranstaltung zum Thema WissensBilanz war erfolgreich.
Die Gladbacher BVMW-Veranstaltung zum Thema WissensBilanz war erfolgreich.
… e.V. im Juli 2011 durchgeführte Workshop sorgte auch in Mönchengladbach für echte Mitmach-Atmosphäre. Die anfängliche Zurückhaltung der Teilnehmer war verflogen, als drei freiwillige Rollenspieler den weichen Einflussfaktor "Motivation" bewerteten. Die Rollenspieler legten großen Wert auf die Übernahme der eigenen Kommentare in die Software. Denn die …
Bild: „Da spielen halt Stefan und Uwe mit Bushido, und keiner weiß, dass ich er bin“Bild: „Da spielen halt Stefan und Uwe mit Bushido, und keiner weiß, dass ich er bin“
„Da spielen halt Stefan und Uwe mit Bushido, und keiner weiß, dass ich er bin“
Bushido ist ein Zocker: Exklusives Interview mit dem umstrittenen Chart-Stürmer und MTV-Award-Gewinner in „buffed – Das Magazin für Rollenspieler“ Er hat gerade den "MTV Europe Music Award 2007" als bester deutscher Künstler gewonnen. Sein neues Album „7“ und die Hitsingle „Alles verloren“ stehen ganz oben in den deutschen Musikcharts. Aber hätten Sie …
Mittelalter-Onlineshop feiert 15-jähriges Jubiläum
Mittelalter-Onlineshop feiert 15-jähriges Jubiläum
… Fotostudio und bietet heute auf https://www.mittelalter.net und http://www.gothickleidung.de ein Angebot von über 6800 Artikeln im Bereich Esoterik, Mittelalter, Gothic & Steampunk. Zu den Kunden zählen nicht nur Mittelalterfans, Rollenspieler und Marktgänger, sondern auch zahlreiche Museen, Theater, Film- und Fernehproduktionen und Szene-Veranstalter.
Sie lesen gerade: „buffed - Das Magazin für Rollenspieler“ nahezu ausverkauft