(openPR) Ausgewählte und direkt verlinkte Meldungen zum Aus- und Weiterbildungsmarktes liefern die neuen Oktober-Reports des Informationsdienst trendbote, die am 8. Oktober erschienen sind. Neben realisierten und erfolgsversprechenden Projekten des außerschulischen Bildungsbereiches liegt ein Schwerpunkt der Reportmeldungen auf den Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten für diesen Bildungsbereich. Mittelpunkt der Meldungen ist die berufliche Aus- und Weiterbildung in all ihren Facetten - von der Beratung bis zum Coaching, vom Training bis zur Personalentwicklung. Die Reports wenden sich an die Akteure der Branche und können einzeln abonniert werden.
Folgende Reports sind jetzt erschienen:
> Weiterbildung bundesweit - aktuell ca. 200 Meldungen zu regionalen, überregionalen und weltweiten Trends. .. Sonderrubrik im Oktober: Weiterbildung und web 2.0.
> Wissen, was andere schreiben - Neueste Studien, Dokumentationen, Interviews und auch Abschlussarbeiten mit überwiegend direkten Downloadquellen zur Aus- und Weiterbildung
> Wissen, wo es Geld und Preise gibt - Förderprogramme, Wettbewerbe, Ausschreibungen zur Aus- und Weiterbild, Neues aus weiterbildungsfördernden Stiftungen, Programme für Stipendien ..
> Weiterbildung Nord - aktuelle Meldungen der Weiterbildungsbranche aus den fünf norddeutschen Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein sowie Mecklenburg-Vorpommern.
> Berufsausbildung bundesweit - Aktuelles rund um das Thema Beruf
> Bildung Europa - Meldungen, Ausschreibungen und neue Dokuemnte aus den zentralen Europäischen Förderprogramme im Bildungsbereich
> Wissen, wo was wann läuft - alle neu registrierten Termine, Themen und Treffpunkte des Veranstaltungskalenders für die Akteure der Branche. Der umfangreiche Kalender ist im Internet kostenlos zugänglich, dieser kostenpflichtige Report informiert über die Neueintragungen im Kalender.
Schlagzeilen finden sich auf den jeweiligen Reportseiten. Eine Übersicht der Reports steht unter: www.trendbote.de/info-produkte.htm .
Informationsdienst Ulrich Reinhardt
Friesenstrasse 98
28203 Bremen
TEL: 0421 - 794 799 20
FAX: 0421 - 794 32 35
E-Mail: