openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PR Club Hamburg am 11. Oktober 2007 zu Gast bei J.J. Darboven

(openPR) Am Donnerstag, den 11. Oktober, ist der PR Club Hamburg on tour beim traditionellen Kaffeehandelshaus J.J. Darboven. Die zweistündige Unternehmensbesichtigung beginnt um 10.00 Uhr im Pinkertweg 13, in 22113 Hamburg. Den krönenden Abschluss bildet eine exklusive Verkostung.

J.J. Darboven ist eines der ältesten familiengeführten Traditionsunternehmen in Hamburg, das mit elf Tochterfirmen und drei Röstereien in sechs europäischen Ländern auch international präsent ist. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Hamburger Unternehmens wurde im Jahre 1866 gelegt, als der junge Kaufmann Johann Joachim Darboven als erster die Idee hatte, bereits gerösteten Kaffee in Tüten zu verpacken.

„Aus Freude am Leben“, das ist der bekannte Leitspruch des Familienunternehmens. Er drückt aus, dass Kaffe nicht nur ein Produkt ist, sondern ein Lebensgefühl. Für die Deutschen ist Kaffee das beliebteste Getränk noch vor Mineralwasser und Bier. Nach Angabe des Deutschen Kaffeeverbandes trinken die Deutschen im Durchschnitt jeden Tag drei bis vier Tassen Kaffee, was einem Konsum von 146 Litern im Jahr entspricht.
Zu Gast bei J.J. Darboven bekommen die Gäste und Mitglieder des PR Club Hamburg einen Überblick über die Unternehmensgeschichte und erhalten Informationen über den Einkauf an der Kaffee-Börse. In einer Führung durch die Rohkaffeeabteilung erfährt die Besuchergruppe Interessantes z. B. über die Anbauländer und die verschiedenen Aufbereitungsformen des Rohkaffees.

Eine Kaffee-Verkostung, die den Teilnehmern die Sinnlichkeit und den Facettenreichtum des Kaffees näher bringt, rundet den Besuch in der Kaffeerösterei J.J. Darboven ab.

Der PR Club Hamburg lädt Mitglieder und Interessierte aus Unternehmen, Agenturen und Redaktionen zu dieser Veranstaltung ein. Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag von 25,- Euro erhoben. Die Anmeldung erfolgt über die Website des PR Club Hamburg www.pr-club-hamburg.de.

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 162457
 99

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PR Club Hamburg am 11. Oktober 2007 zu Gast bei J.J. Darboven“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR Club Hamburg e.V.

Was die verschärfte CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand bedeutet
Was die verschärfte CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand bedeutet
Einladung zum Webinar mit Stefan Beste, geschäftsführender Gesellschafter SCRIPT Consult, und Prof. Dr. Michael Bürker, Senior Director und Partner SCRIPT Consult, am 22.03.2022, 17.30 Uhr Vom "Nice to have" zur Pflicht - Immer mehr mittelständische Unternehmen müssen in Zukunft über ihre Nachhaltigkeit berichten. Von der erweiterten und verschärften CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU sind in Deutschland Schätzungen zufolge zukünftig etwa 15.000 Unternehmen statt bisher rund 500 betroffen. Der Lagebericht muss dann auch Einbli…
08.03.2022
Bild: New Goals - Erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der MediendemokratieBild: New Goals - Erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der Mediendemokratie
New Goals - Erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der Mediendemokratie
Im vergangenen Jahr ging die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt/sports an den Start. Zu den Gründungsgeschäftsführern gehören prominente Gesichter aus der Welt des Sports: Katja Kraus (ehemalige Fußballerin und Managerin im deutschen Profifußball) und Christoph Metzelder (ehemaliger Fußball-Nationalspieler). Zusammen mit Jung von Matt-Manager Raphael Brinkert bilden sie das Führungstrio des neuen Agentur-Ablegers. Im PR Club Hamburg sprachen Raphael Brinkert und Katja Kraus über erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der Mediendemokratie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Darboven IDEE-Förderpreis 2015
Der Darboven IDEE-Förderpreis 2015
… sich ab sofort um den renommierten Förderpreis bewerben. Gesucht werden tragfähige und erfolgversprechende Business-Konzepte aus allen Wirtschaftsbereichen. Der Stifter Albert Darboven will mit seinem Engagement das unternehmerische Potential von Frauen fördern und zukunftssichere Arbeitsplätze in Deutschland schaffen. „Die Kreativität und Leistungsbereitschaft …
Northern Business School – Neues Business School Konzept in Hamburg eröffnet
Northern Business School – Neues Business School Konzept in Hamburg eröffnet
… Fallstudien und Wirtschaftsszenarien zu erlernen. Getragen und unterstützt wird das Northern Business School Konzept unter anderem von international führenden Unternehmen wie Philips und Darboven als auch dem Unternehmensverband Nord. „Mit der Northern Business School schließen wir die immer größer werdende Lücke zwischen Wissenschaft, Praxis und Beruf …
Berufsbegleitend studieren in Hamburg - Northern Business School verzeichnet reges Studieninteresse
Berufsbegleitend studieren in Hamburg - Northern Business School verzeichnet reges Studieninteresse
… Fallstudien und Wirtschaftsszenarien zu erlernen. Getragen und unterstützt wird das Northern Business School Konzept unter anderem von international führenden Unternehmen wie Philips und Darboven als auch dem Unternehmensverband Nord. „Mit der Northern Business School schließen wir die immer größer werdende Lücke zwischen Wissenschaft, Praxis und Beruf …
fairplaid schafft den Sprung aufs Treppchen bei Start-Up-Wettbewerb
fairplaid schafft den Sprung aufs Treppchen bei Start-Up-Wettbewerb
3. Platz für Marthe-Victoria Lorenz beim Darboven-IDEE-Förderpreis Hamburg, 21.11.2013 – Erfolg für Geschäftsführerin Marthe-Victoria Lorenz und die fairplaid GmbH: Von 180 Teilnehmerinnen beim diesjährigen Darboven-IDEE-Förderpreis wird das Stuttgarter Unternehmen dritter und gewinnt ein Preisgeld von 5.000 Euro. „Ich freue mich riesig und bin natürlich …
Bild: XOCAO macht Lust auf TrinkschokoladeBild: XOCAO macht Lust auf Trinkschokolade
XOCAO macht Lust auf Trinkschokolade
… Trinkschokolade ist ein sehr beliebtes Getränk. Bisher fand man nur Standardware und wir kümmern uns nun um den Gourmet". Hergestellt wird XOCAO von der eigenen Firmengruppe J.J. Darboven, zu der auch Gourvita.com gehört. Dort hat man übrigens schon seit 1866 fundierte Erfahrung, was dem Genießer schmecken kann. Denn schon der Gründervater begann in …
Der Darboven IDEE-Förderpreis 2011
Der Darboven IDEE-Förderpreis 2011
Ausschreibung: 75.000 Euro für die Gewinnerin Hamburg, 9. März 2011. Der Darboven IDEE-Förderpreis feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Zum 10. Mal wird die renommierte Auszeichnung verliehen. Sie richtet sich an Frauen, die ihre innovativen und zukunfts-orientierten Geschäftsideen mit Tatkraft und Ausdauer verwirklichen wollen, um sich dauerhaft …
Bild: Darboven IDEE-Förderpreis 2011: Demenzfilm-Produzentin Sophie Rosentreter erhält zweiten PreisBild: Darboven IDEE-Förderpreis 2011: Demenzfilm-Produzentin Sophie Rosentreter erhält zweiten Preis
Darboven IDEE-Förderpreis 2011: Demenzfilm-Produzentin Sophie Rosentreter erhält zweiten Preis
… Menschen mit Demenz zu produzieren und eine interaktive Beschäftigungsmethode daraus zu entwickeln, hat die ehemalige MTV-Moderatorin Sophie Rosentreter den zweiten Preis des Darboven IDEE-Förderpreis 2011 erhalten. Zum 10. Mal wurde in diesem Jahr der Wettbewerb um den vom Hamburger Unternehmer Albert Darboven gestifteten Darboven IDEE-Förderpreis …
Bild: Darboven IDEE-Förderpreis - 75.000 Euro für Frau Dr. Frauke PetryBild: Darboven IDEE-Förderpreis - 75.000 Euro für Frau Dr. Frauke Petry
Darboven IDEE-Förderpreis - 75.000 Euro für Frau Dr. Frauke Petry
Hamburg, November 2009. Albert Darboven hat am 5. November in Hamburg erneut den Darboven IDEE-Förderpreis an innovative Existenzgründerinnen verliehen. Seit 12 Jahren ist der Darboven IDEE-Förderpreis die renommierteste Auszeichnung ihrer Art für Frauen mit Erfolg versprechenden Business-Konzepten und wegweisenden Geschäftsideen. Frau Dr. Frauke Petry …
Bild: Ein Hauch von Ascot in Hamburg-HornBild: Ein Hauch von Ascot in Hamburg-Horn
Ein Hauch von Ascot in Hamburg-Horn
… nur auf „Promi-Jagd“. Als Mitglied der Eleganz-Jury kürte sie mit gelben Strick-Zylinder von M1 auf dem Kopf am Sonntag, den 16. Juli 2006, dem J.J. Darboven-Renntag, die eleganteste Derby-Besucherin des BMW Derby-Meetings 2006 . Mit ihr in der Jury waren selbstverständlich Gastgeberin Edda Darboven, geborene Prinzessin von Anhalt, der Modechef der Zeitschrift …
Bild: Sechs innovative neue Gastronomiekonzepte für Leaders Club Award 2009 nominiertBild: Sechs innovative neue Gastronomiekonzepte für Leaders Club Award 2009 nominiert
Sechs innovative neue Gastronomiekonzepte für Leaders Club Award 2009 nominiert
ende Fachpublikum entscheidet über die beiden Gewinner, die ebenso wie die anderen Nominierten für ein Jahr kostenlos als Gast Leader in das Netzwerk aus derzeit 120 führenden Vertretern der innovativen Gastronomie und Industrie eingebunden werden. Hauptsponsor der diesjährigen Award-Nacht ist J.J. Darboven.
Sie lesen gerade: PR Club Hamburg am 11. Oktober 2007 zu Gast bei J.J. Darboven