(openPR) Die Vortragsreihe „Open Source ist reif für ECM“ erreicht am 4. Oktober mit einem Highlight ihren Höhepunkt. In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsrat der CDU e.V. steht dieses Mal das Thema „Effektivere Unternehmensprozesse im Informationszeitalter – Moderne Enterprise-Content-Management-Systeme“ auf der Tagesordnung.
Stuttgart 02.10.07 - Das Mitgliedsunternehmen im Wirtschaftsrat der CDU e.V., die dmc digital media center GmbH wird am 4. Oktober 2007 ab 17 Uhr im Stuttgarter Römerkastell die neuen Möglichkeiten mit ECM für den geschäftlichen Erfolg unter Berücksichtung rechtlicher Rahmenbedingungen beleuchten.
Zu den Themen „Wünsche, Erwartungen und Anforderungen eines CEO an ein Enterprise-Content- Ma-nagement-System“ und „Content 2.0 - Trends und Möglichkeiten im Enterprise Content Management durch Standards und OpenSource - Ein Überblick“ liefern Andreas Schwend, managing partner dmc, und Heiko Robert, director enterprise content management dmc, neue Denkansätze und aktuelle Informatio-nen.
„Was Ihr Wirtschaftsprüfer aktuell von Ihnen zum Thema ECM erwartet“ und den „Rechtssicheren Um-gang mit digitalen Dokumenten“ werden von den Referenten Stefan Wittjen (Dipl.-Kfm., Röver Consul-ting) und Marcus Schließ (RA , Rechtsanwälte Neuner-Jehle und Partner GbR) beleuchtet.
So untermauert dmc erneut seine Kompetenz im ECM-Umfeld. dmc ist mit dem Geschäftsbereich Enter-prise Content Management und Portale erster Implementierungspartner von Alfresco und seiner gleich-namigen Dokumenten- und Enterprise-Content-Management-Lösung in Deutschland. Mit dem Ziel, den Umgang mit Unternehmenswissen prozessorientiert und optimiert zu gestalten, bietet dmc umfangreiche Dienstleistungen rund um Analyse, Konzeption, Einführung und Betrieb von Enterprise- Content-Management-Lösungen.
„Unternehmen, die sich durch Effektivität und Flexibilität in Ihren Prozessen vom Wettbewerb differenzie-ren wollen, bieten wir optimal angepasste Softwarelösungen auf Basis von modernen Open Source-Plattformen wie Alfresco. 12 Jahre branchenübergreifende Erfahrung, professionelle Qualitätsprozesse in der Projektumsetzung und im Service sowie der Einsatz von zukunftsweisenden, offenen Technologien erlauben uns die Realisierung von ECM-Lösungen oft kosteneffektiver als mit großen monolithischen Sys-temen“ so Eduard Vinokurov, head of unit Systemhaus.
Pressekontakt:
dmc digital media center GmbH











