(openPR) Im Interview mit „Viel Spa? verrät die Sängerin außerdem, wie es ist, mit einem Rudel Männer auf Tour zu gehen.
Christina Stürmer, die in ihrer Heimat durch das österreichische „DSDS“-Pendant „Starmania“ bekannt wurde, hat schon längst auch in Deutschland Erfolg – als Sängerin und nicht als Casting-Star. Sie ist eine Powerfrau mit eigenem Stil, die sich längst auch in ihrer Heimat vom Image des Castings-Sternchen befreit hat. Im Interview mit der Zeitschrift „Viel Spa? verrät Stürmer, wie es ist, mit einem Männerrudel unterwegs auf Tour zu sein, wer ihr Schutzengel ist, von dem sie sich beschützt fühlt: „Ich glaube, dass wir alle einen Schutzengel haben, der auf uns aufpasst, ich denke, bei mir ist das meine verstorbene Oma, die bei mir ist.“ Außerdem erzählt sie, wie sich die Beziehung zu ihrem Freund, dem Bandgitarristen Oliver Varga, entwickelt hat.
Mit ihrem Album „lebe lauter“ ist Christina Stürmer nun auch in Deutschland der endgültige Durchbruch gelungen: „Mit „lebe lauter“ möchte ich die Zuhörer an-regen, ihre Meinung zu sagen. Wenn man nicht in eine Schublade gesteckt wer-den möchte, muss man schon mal seine Meinung sagen und sich nicht einfach nach dem richten, was die anderen gerne wollen.“ Stürmer und ihre zehn Band-mitglieder touren gerade durch Deutschland. Dabei genießt die Sängerin die Gemeinschaft im Team: „Mit einem Männerrudel unterwegs zu sein ist schön. Ich vermisse da keine Mädels, da würde man nur diskutieren müssen. Es gibt keinen Chef bei uns, wir sind einfach ein gutes Team. Wenn ich mit den Jungs auf Tour bin, fühle ich mich ein bisschen beschützt und geborgen.“
Ihre Beziehung zu Oliver Varga bezeichnet die Sängerin als gefestigt und auf die Frage, ob sie immer noch verliebt in ihn sei, antwortet Stürmer: „Ja, ich bin immer noch verliebt. Aber natürlich verändert sich eine Beziehung. Wir sehen uns zwar ständig, besitzen allerdings die notwendige Toleranz füreinander, um eine aus-geglichene Beziehung zu führen.“
Neben dem Gewinn von sechs Amadeus Awards erhielt Christina Stürmer 2006 einen Echo in der Kategorie „Künstlerin des Jahres national“. Das im September veröffentlichte Album „lebe lauter“ erreichte sowohl in den österreichischen als auch in den deutschen Album Charts vom Start weg Platz eins. Gerade wurde sie vom Österreichischen Fußballbund ausgewählt, den offiziellen Song zur Fußball-Europameisterschaft 2008 zu singen.
Das komplette Interview mit Christina Stürmer lesen Sie in der aktuellen Aus-gabe von „Viel Spa?, ab sofort im Handel.













