(openPR) "Ein Bett im Kornfeld“ kennt wohl jeder. Jürgen Drews erlebte mit diesem Hit 1976 seinen Durchbruch. Auch heute noch ist der gebürtige Brandenburger aus den Schlagerhochburgen im In- und Ausland nicht wegzudenken. Neben dem beruflichen Erfolg, fand der „König von Mallorca“ vor 12 Jahren auch sein privates Glück. 1995 heiratete Jürgen Drews die fast 30 Jahre jüngere Ramona Mittendorf. Der Altersunterschied stellte für Ramona Drews jedoch nie ein Problem dar. „Es war für mich schon immer klar, dass ich einen Mann heiraten werde, der um einiges älter sein wird.“
Verliebt wie am ersten Tag, so kennt man die Drews aus den Medien. Für Jürgen Drews ist dieser Zustand des anhaltenden Glücks neu. Der inzwischen 62 Jährige sei nie von der Ehe überzeugt gewesen, obwohl seine Eltern ihm ein glückliches Eheleben vorlebten. Ramona Drews hat es endlich geschafft, den Mallorca-Barden vom Gegenteil zu überzeugen. Heute sagt Jürgen Drews stolz: „Ich bin froh, dass ich geheiratet habe und wir so dokumentieren können, dass wir zusammen gehören. Wir sind Eins und wir haben einfach Glück gehabt.“
Das Ehepaar Drews kennt keine Krisen. „Wir schöpfen die Kraft aus den schönen Momenten und davon gibt es unglaublich viele.“ Einer dieser schönen Momente sei die Geburt der inzwischen 11-Jährigen Tochter Joelina gewesen. Die Eltern sprechen voller Stolz und Freude über ihre Tochter. Auch wenn der erfolgreiche Papa oft unterwegs ist, hat Joelina ein liebevolles Zuhause: „Sie pickt sich das Beste von beiden raus. Besonders bei Jürgen weiß sie, wie sie ihn um den Finger wickelt.“
Bei N24 „Um Gottes Willen“ trifft Bruder Paulus auf das Promi-Paar Drews. Jürgen und Ramona Drews leben ihre Liebe und geben bereitwillig Auskunft über ihr Glück. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Gespräch freuen, das überdeutlich zeigt, wie es auch heute noch möglich ist, eine glückliche und zufriedene Ehe zu führen.
Kontakt:
Provinzialat der Kapuziner
Br. Christophorus Goedereis
Kapuzinerplatz 134
D-56077 Koblenz
Fon +49 (0)261 / 9 72 67 - 10
Mobil +49 (0)151 / 1492 0133
![]()











