(openPR) Hamburg, 13.09.2007 – Die Internet-Plattform jobdoo.de hat die Hamburger Kult-Drag Queen Olivia Jones für ihre neue Werbekampagne unter Vertrag genommen. Unter dem Motto „Das überlass´ ich doch lieber ´nem Fachmann!“ wirbt der Travestie-Künstler ab September 2007 in gewohnt knallbunter Manier für die Handwerkerauktionen des Online-Portals. Der Startschuss fällt mit verschiedenen Print-Motiven in ausgewählten Tagespresse-Titeln, Telefonbüchern und im Internet – parallel zur Freischaltung der aktualisierten und erweiterten Website mit diversen neuen jobdoo-Features und Auktionstools. Ab dem 15. September 2007 ist auch in TV-Spots zu sehen, wie „Mrs. Jones“ nach Handwerkern sucht.
„Die Kampagne mit Olivia wird unserem Portal deutschlandweit zu einer größeren Bekanntheit verhelfen“, begründet jobdoo Geschäftsführer Dr. Matthias Rahnfeld das Engagement des sympathischen Paradiesvogels. Das Budget für die Werbe- und PR-Aktionen liegt im siebenstelligen Bereich und wurde erst durch den Einstieg der Verlagshäuser Madsack und Dumrath & Fassnacht als Gesellschafter von jobdoo möglich.
Für die farbenfrohe Werbung mit Olivia Jones zeichnet sich die Hamburger JDB-Gruppe verantwortlich, die gleichzeitig alle PR-Aktivitäten des Online-Portals betreut. Matthias Hawerkamp, Leiter des JDB-Kreativteams: „Olivia ist überspitzte Weiblichkeit und trotzdem keine richtige Frau. Als Auftraggeberin für Handwerksdienstleistungen ist sie deshalb überaus glaubwürdig, ohne den Nutzen dieses Services auf das ‚schwache’ Geschlecht zu reduzieren. Und sie erregt auf alle Fälle eines: Aufmerksamkeit.“ Die entsprechenden Kampagnenmotive zeigen die Drag Queen deshalb stilecht auf ihrer etwas „außergewöhnlichen“ Suche nach Gärtner, Maler und Co.