openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Omniture and Salesforce.com präsentieren Closed Loop Marketing Lösung für AppExchange

12.09.200716:33 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München - Omniture - ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – und Salesforce.com, Markt- und Technologieführer für On-Demand Business Services, kündigten heute an, dass Omnitures Closed Loop Marketing ab sofort über die Salesforce.com Plattform AppExchange zur Verfügung steht. Omnitures Closed Loop Marketing für Salesforce.com ist die erste On-Demand Applikation, die automatisch an jedem Punkt des Vertriebszyklus Marketing Ergebnisse und deren Auswirkung auf die Sales Pipeline misst.



Mit Hilfe von Omnitures Closed Loop Marketing können Marketing Manager bereits beim Start von Multi-Channel-Kampagnen deren Auswirkung auf die Pipeline sehen. Marketer erhalten so in Echtzeit wertvolle Ansätze zur Optimierung von Kampagnen Taktiken und zur Umsatzsteigerung. Diese Reports können über Standard Salesforce und Omniture Dashboards und Mashups ohne weitere Zusatzsoftware abgerufen werden. Omnitures Closed Loop Marketing für Salesforce ist in das CRM-Portal von Salesforce integriert und bietet Salesforce-Anwendern einen echten Mehrwert. Die Integration von Marketing- und Vertriebsprozessen ermöglicht die Planung, Ausführung, Überwachung und Ergebniskontrolle in Echtzeit.

Laut einer aktuellen Studie der Direct Marketing Association geben B2B Unternehmen insgesamt etwa 77 Mrd. US Dollar für die Durchführung von Marketing Programmen aus – sind aber nicht in der Lage festzustellen, ob die erzielten Leads tatsächlich Umsatz generieren.

“Mit Omniture Closed Loop Marketing für Salesforce können Unternehmen mit einer einzigen Lösung den ROI von Investitionen über alle Marketingkanäle hinweg vergleichen, inklusive Suchmaschinen-Marketing, E-Mail Marketing, Events, Mailings etc.”, kommentiert Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. “So können Unternehmen genau bestimmen, was sie beispielsweise ein Online-Besucher, ein Lead oder ein Neukunde an Werbeausgaben kostet.”

„Marketing Experten wollten schon immer ihre Werbeausgaben an den aktuellen Umsatzzahlen messen“, erläutert Gail Ennis, Senior Vice President Marketing, Omniture. „Gemeinsam mit Salesforce bieten wir jetzt einen On-Demand-Ansatz, der die Informationen aus Marketing und Vertrieb integriert und das Reporting wesentlich vereinfacht. So wird die Partnerschaft zwischen Marketing und Vertrieb gestärkt, um gemeinsam bessere Ergebnisse und Umsatzsteigerungen zu erreichen.“

“AppExchange wird als Marktplatz für Unternehmen, die On-Demand Anwendungen unternehmensweit nutzen wollen, immer beliebter“, erläutert George Hu, Chief Marketing Officer, Salesforce.com. „Jahrelang haben Marketing Experten nach einer Methode gesucht, um die Ergebnisse ihrer Marketing Ausgaben zu messen. Heute können Unternehmen jeder Größenordnung die AppExchange Plattform besuchen und von ihrem CRM-Portal aus Omnitures Closed Loop Marketing nutzen, um ihre Marketinginvestitionen zu analysieren und zu optimieren.“

Omnitures Closed Loop Marketing für Salesforce nutzt Omniture Genesis für die nahtlose Integration von erstklassigen Marketing Tools, wie beispielsweise Salesforce Marketing, E-Mail Marketing, Ad Serving, Suchmaschinen-Marketing sowie Marketing Automation, die einen echten Mehrwert für Salesforce-Anwender bieten. Omniture Closed Loop Marketing steht ab sofort für Test und Echteinsatz auf dem AppExchange Marktplatz zur Verfügung: http://www.salesforce.com/appexchange.

Omniture präsentiert die neue Closed Loop Marketing Lösung auf der omd Kongressmesse für digitales Marketing, welche am 25. und 26. September in Düsseldorf stattfindet (Halle 10, Stand G16).

Die Salesforce Plattform und AppExchange
Die Salesforce Plattform ist die On-Demand-Plattform für die nächste Generation von Unternehmensanwendungen. Sie definiert traditionelle Kundenorientierung und Integration neu und bietet eine neue Generation von On-Demand Lösungen, die weit über Client/Server Computing hinausgeht. Die Salesforce Plattform ermöglicht mit ein paar Klicks den Austausch und die Installation von Applikationen via salesforce.coms AppExchange-Verzeichnis.

Mehr als 600 Applikationen sind aktuell auf salesforce.coms AppExchange, dem weltweit ersten On-Demand-Verzeichnis verfügbar. Das Verzeichnis finden Sie unter http://www.salesforce.com/appexchange.

Ihre Redaktionskontakte:

Omniture
Stefan Berger
Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz
Landsbergerstr. 302
80687 Munich
E-Mail
Tel.: +49 89 90405408
Mobil: +49 174 9795803
Fax: +49 89 95464252

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.goodnews.de

Über Salesforce.com
Salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer für On-Demand Business Services. Mit der Salesforce-Produktfamilie können Unternehmen Sales-, Support- und Marketingdaten On-Demand verwalten. Apex, die weltweit erste On-Demand-Plattform, erlaubt Kunden, Entwicklern und Partnern, neue On-Demand-Applikationen zu kreieren, die über CRM hinausgehen und die gesamte Infrastruktur mit den Vorteilen von „Multi-Tenancy“ und dem Business Web bereichern. Alle Apex-Komponenten können problemlos über salesforce.com's AppExchange Directory (www.appexchange.com) ausgetauscht und installiert werden. Salesforce-Kunden können außerdem Successforce nutzen, ein hochklassiges Trainings-, Support-, Consulting-, und Best Practices-Programm von salesforce.com.

Mit Stand vom 31. Juli 2007 verwaltet salesforce.com Kundendaten für rund 35.300 Kunden, darunter Software AG, America Online (AOL), Deutsche Bank, Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car Group), Dow Jones Newswires, KONE, Polycom und SunTrust Banks. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien.

Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™.
Omniture wurde 1996 in den USA gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt in Europa über Niederlassungen in London, Paris, Kopenhagen, Düsseldorf und München. Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.500 Kunden zählen ABN Amro, AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Kabel Deutschland, Thomas Cook, und Vodafone Group Services Limited.
www.omniture.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 157769
 1670

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Omniture and Salesforce.com präsentieren Closed Loop Marketing Lösung für AppExchange“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Omniture EMEA

Omniture Discover OnPremise heißt jetzt Omniture Insight
Omniture Discover OnPremise heißt jetzt Omniture Insight
Weltweit größtes Online-Videoportal Dailymotion erhöht mit Omniture Insight Zahl der Seitenbesuche und Kundenzufriedenheit Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert Omniture Insight, eine neue Version des bisherigen Discover OnPremise. Omniture Insight ist Teil der umfassenden Omniture Online Marketing Suite und bietet neue Funktionen für vollständige Multi-Channel-Analysen. Die neue Version ermöglicht eine rasche Bewertung großer, sich schnell ändernder Datenmengen in Echtzeit sowie die Darstellung v…
Mehr Erfolg im Online-Business durch Kombination von Suchmaschinenmarketing and Webanalyse
Mehr Erfolg im Online-Business durch Kombination von Suchmaschinenmarketing and Webanalyse
Omniture stellt Studie eines Marktforschungsinstituts kostenlos zur Verfügung München. Wer als Marketer tätig ist, sucht ständig nach neuen Erkenntnissen und Hilfsmitteln, um den Erfolg des Online-Business zu steigern. Für diese Berufsgruppe stellt Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, ab sofort einen aktuellen Report von JupiterResearch mit dem Titel „Search Marketing and Analytics: Making Sense of the Data Overload” zum kostenlosen Download bereit. Die Studie untersucht Best Practices aus dem Be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kunden nutzen Platform-as-a-Service-Konzept zur erfolgreichen Integration von BigMachines mit SalesforceBild: Kunden nutzen Platform-as-a-Service-Konzept zur erfolgreichen Integration von BigMachines mit Salesforce
Kunden nutzen Platform-as-a-Service-Konzept zur erfolgreichen Integration von BigMachines mit Salesforce
Softwareunternehmen verbessern Betriebsleistung und Kundenservice durch Einsatz der BigMachines- und Salesforce.com-Lösungen zur grundlegenden Optimierung des Prozesses von der Opportunity bis zum Angebot Frankfurt, 14. Mai 2008 - BigMachines AG, führender Anbieter von webbasierten Tools für Konfiguration und Angebotserstellung, und Salesforce.com, der …
CRM Expo: Black Point Arts präsentiert die Zukunft des E-Mail-Marketing: “Closed-Loop”
CRM Expo: Black Point Arts präsentiert die Zukunft des E-Mail-Marketing: “Closed-Loop”
Frankfurt, 27.10.2005: B2C eMail-Marketing gehört zu den wachstumsstärksten Direktmarketing-Instrumenten in Europa. Marktforscher prognostizieren ein Marktwachstum bis 2010 auf 1,25 Mrd. Euro, dies entspricht einer Steigerungsrate von 50% im Vergleich zu 2005. Den Analysten zufolge wird Deutschland 2010 mit 30% den größten Marktanteil innehaben. Allerdings …
Bild: BigMachines entwickelt neue Angebotsanwendung für Force.com-AppExchangeBild: BigMachines entwickelt neue Angebotsanwendung für Force.com-AppExchange
BigMachines entwickelt neue Angebotsanwendung für Force.com-AppExchange
… AG, der führende Anbieter im Bereich Konfigurations- und Angebotssoftware, gibt bekannt, dass das Unternehmen eine neue native Anwendung auf der Force.com-Plattform von Salesforce.com entwickelt. Dies wurde heute auf der Dreamforce '08, der Benutzer- und Entwicklerkonferenz von Salesforce.com, angekündigt. Die neue Anwendung ermöglicht Vertriebsteams …
Magic Software stellt iBOLT for Salesforce.com vor
Magic Software stellt iBOLT for Salesforce.com vor
… On-Premise-Applikationen Ismaning, im Mai 2008. Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH, Anbieter von Werkzeugen für Software-Entwicklung und -Integration, stellt iBOLT for Salesforce.com vor. Die neue Spezialversion des Integrationswerkzeugs erlaubt den Echtzeit-Austausch von Daten zwischen dem SaaS-CRM Salesforce.com und Unternehmenslösungen, die …
Talisma Knowledgebase für Salesforce.com AppExchange verfügbar
Talisma Knowledgebase für Salesforce.com AppExchange verfügbar
… – 24. Januar 2006 – Die Wissensdatenbank Knowledgebase von Talisma, Anbieter von Kundeninteraktionsmanagement-Lösungen, ist ab sofort für AppExchhange von Salesforce.com, einem führenden Anbieter von On-Demand CRM (Customer Relationship Management)-Lösungen, verfügbar. Talisma Knowledgebase für AppExchange umfasst Web-Selbstdienste für Kunden und Agenten, …
Talisma Chat und Talisma Email für Salesforce.com AppExchange verfügbar
Talisma Chat und Talisma Email für Salesforce.com AppExchange verfügbar
San Francisco, Kalifornien, salesforce.com Dreamforce Conference – 9. Oktober 2006 – Die Chat- und Email-Lösungen von Talisma, Anbieter von Customer Interaction Management Lösungen (CIM), sind ab sofort für AppExchhange von Salesforce.com, Anbieter von On-Demand Geschäftslösungen, verfügbar. Durch die Kombination von Talisma Chat und Talisma Email mit …
Bild: BigMachines' Konfigurationstool jetzt verfügbar auf Salesforce.com AppExchange 2Bild: BigMachines' Konfigurationstool jetzt verfügbar auf Salesforce.com AppExchange 2
BigMachines' Konfigurationstool jetzt verfügbar auf Salesforce.com AppExchange 2
… in ihre Angebote zu übernehmen. Die BigMachines QuickConfig wurde auf Basis von Force.com erstellt und ist auf dem AppExchange 2 unter http://www.salesforce.com/appexchange/ sofort verfügbar. Vorgestellt wurde diese Innovation bei der Dreamforce 2010, der wichtigsten Cloud Computing-Veranstaltung des Jahres. "Das BigMachines QuickConfig auf Force.com …
Bild: Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-BusinessBild: Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-Business
Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-Business
… eine einheitliche Sicht auf alle Online-Marketingmaßnahmen erlaubt. Damit können Unternehmen ihren Marketing-ROI verbessern. Omniture Genesis startet mit über 30 Partnern, darunter Salesforce.com, Google, Responsys, Advertising.com, Vignette, Mercado und Doubleclick. Kunden, die eine dieser Anwendungen bereits nutzen, können sie per Drag & Drop in …
LogMeIn Rescue integriert in CRM von Salesforce.com
LogMeIn Rescue integriert in CRM von Salesforce.com
… Service. Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb." "Wir sind erfreut, jetzt bei Force.com AppExchange dabei zu sein", sagt Andrew Burton, Vice President LogMeIn, Inc. "Die Kunden von Salesforce.com werden zweifellos davon profitieren, dass sie mit LogMeIn von jedem Ort und zu jeder Zeit Support und Zugriff auf ihre Rechner haben. Und dies …
BigMachines startet SPP für die AppExchange von Salesforce.com
BigMachines startet SPP für die AppExchange von Salesforce.com
München – 19. Januar 2006 – BigMachines und Salesforce.com (NYSE:CRM), Marktführer im On-Demand Customer Relationship Management (CRM), haben heute die BigMachines Selection, Pricing and Proposal (SPP)-Lösung für die AppExchange von Salesforce.com bekanntgegeben. Basierend auf der AppExchange On-Demand-Plattform ist SPP für AppExchange in Verbindung …
Sie lesen gerade: Omniture and Salesforce.com präsentieren Closed Loop Marketing Lösung für AppExchange