(openPR) 15,3 Millionen Menschen leben in Deutschland mit Migrations-Hintergrund. Hiervon stellen die Türken mit 2,6 Millionen die größte Bevölkerungsgruppe dar, während hingegen weitere 3,2 Millionen Menschen die russische Sprache beherrschen. Die werbliche Kommunikation zu ethnischen Gruppen bedarf einer hohen Sensibilität sowie einem kulturellen Verständnis.
"Kampagnen können nicht eins zu eins adaptiert werden. Saubillige Preise mit einem Schweinchen als Leitfigur dürfte beispielsweise bei den Türken mehr auf Reaktanz als erwünschte Akzeptanz stossen. Mit einer Kaufkraft von 20 Milliarden pro Jahr, stellen schon allein die Türken eine wertvolle Zielgruppe für die Werbewirtschaft dar, die man nicht vernachlässigen darf, wenn neue Zielgruppen und Absatzmärkte erschlossen werden sollen. Jedes Unternehmen steht in der Pflicht, die Sprache ihrer Kunden zu sprechen." so Hakan Günay.
Hierfür hat Günay (35) die Werbe- und Media-Agentur Media&Things GmbH in München gegründet mit Schwerpunkt Ethno-Marketing und interkulturelle Kommunikation. Sechs Media-Experten an seiner Seite gewährleisten den optimalen Media-Mix mit professionellen Planungstools, um reichweitenstarke Medien wie TV, Hörfunk, Internet und Print bei Return on Investment Betrachtung effizient zu belegen. Dialogmarketingmaßnahmen wie beispielsweise Mailings und DRTV-Spots werden auch mit Call-Centern verknüpft um Streuverluste zu minimieren.
Media&Things GmbH
Orleansstrasse 34
81667 München









