openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hakan Günay gründet Media-Agentur mit Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation und Ethno-Marketing

07.09.200712:04 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) 15,3 Millionen Menschen leben in Deutschland mit Migrations-Hintergrund. Hiervon stellen die Türken mit 2,6 Millionen die größte Bevölkerungsgruppe dar, während hingegen weitere 3,2 Millionen Menschen die russische Sprache beherrschen. Die werbliche Kommunikation zu ethnischen Gruppen bedarf einer hohen Sensibilität sowie einem kulturellen Verständnis.

"Kampagnen können nicht eins zu eins adaptiert werden. Saubillige Preise mit einem Schweinchen als Leitfigur dürfte beispielsweise bei den Türken mehr auf Reaktanz als erwünschte Akzeptanz stossen. Mit einer Kaufkraft von 20 Milliarden pro Jahr, stellen schon allein die Türken eine wertvolle Zielgruppe für die Werbewirtschaft dar, die man nicht vernachlässigen darf, wenn neue Zielgruppen und Absatzmärkte erschlossen werden sollen. Jedes Unternehmen steht in der Pflicht, die Sprache ihrer Kunden zu sprechen." so Hakan Günay.

Hierfür hat Günay (35) die Werbe- und Media-Agentur Media&Things GmbH in München gegründet mit Schwerpunkt Ethno-Marketing und interkulturelle Kommunikation. Sechs Media-Experten an seiner Seite gewährleisten den optimalen Media-Mix mit professionellen Planungstools, um reichweitenstarke Medien wie TV, Hörfunk, Internet und Print bei Return on Investment Betrachtung effizient zu belegen. Dialogmarketingmaßnahmen wie beispielsweise Mailings und DRTV-Spots werden auch mit Call-Centern verknüpft um Streuverluste zu minimieren.

Media&Things GmbH
Orleansstrasse 34
81667 München

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 156792
 2061

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hakan Günay gründet Media-Agentur mit Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation und Ethno-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Media&Things GmbH

Bild: iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbeiBild: iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
T-Mobile beginnt bereits um Mitternacht zum 9. November mit dem Verkauf des Apple-Handys iPhone. Im Vorfeld zum Verkaufsstart wurden im Auftrag der Münchner Agentur Media&Things GmbH insgesamt 2.097 Türken (14+) stichprobenartig zu Kaufabsichten des iPhones befragt. Die Ergebnisse der Erhebung lassen einen erwünschten Hype nicht erkennen. Diese fallen eher nüchtern aus: Von den Befragten gaben 83.36 Prozent (1.748) an, das iPhone Handy, auch schon dem Namen nach, nicht zu kennen. Lediglich 8,82 Prozent (185) kennen das iPhone, wobei hiervon …
Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten
Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten
Am 13. September 2007 beginnt für gläubige Muslime der Fastenmonat Ramadan (Ramazan bei den Türken). Während dieser Zeit wird tagsüber auf Essen, Trinken, Rauchen sowie Geschlechtsverkehr verzichtet. Die Konsumaufgabe stellt eine Annäherung an die Lebensumstände der Armen und dient als symbolische Gleichheit. Laut einer Umfrage wollen 67% der Türken in Deutschland persönlich fasten und sich an religiöse Pflichten des Ramazans halten. 22% hingegen wollen sich der Fastenzeit nicht anschließen. Rund ein Drittel der fastenden verändern auch ihre…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ELB BUREAUX feiert 13 Jahre mit Website-Relaunch und Einführung von beyoondBild: ELB BUREAUX feiert 13 Jahre mit Website-Relaunch und Einführung von beyoond
ELB BUREAUX feiert 13 Jahre mit Website-Relaunch und Einführung von beyoond
Hamburg, 16. November 2023 Die ELB BUREAUX GmbH, Agentur für Markenentwicklung und -kommunikation aus Hamburg, feiert das 13-jähriges Bestehen mit Website-Relaunch und der Vorstellung eines neuen Tools: beyoond vereint KI gestützte Analysen, aktuelle Zielgruppenstudien und psychografische Modelle um Kommunikationsstrategien eine neue Dimension.13 Jahre …
Bild: Who is Who der internationalen Medienbranche diskutierte auf der Media in Transition Konferenz in MünchenBild: Who is Who der internationalen Medienbranche diskutierte auf der Media in Transition Konferenz in München
Who is Who der internationalen Medienbranche diskutierte auf der Media in Transition Konferenz in München
… Markt. Kritisch beleuchtete er die aktuelle Marktsituation, den Umbruch der Content Industrien, neue Märkte sowie neue Konkurrenten und die daraus resultierenden neuen Kommunikationsmuster. Durch seinen Ausblick auf die daraus folgenden Verhaltenstrukturen bzw. der nationalen und internationalen resultierenden Konflikte gab er dem ersten Panel „Media …
Bild: Führungswechsel bei Profil MarketingBild: Führungswechsel bei Profil Marketing
Führungswechsel bei Profil Marketing
Stefan Winter ist neuer Mitinhaber und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur mit Sitz in Braunschweig und München Braunschweig / München, 04.02.2020 – Pünktlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum stellt sich die Kommunikationsagentur Profil Marketing OHG in der Geschäftsleitung neu auf: Seit dem 01.01.2020 ist Stefan Winter neuer Mitgesellschafter und …
Bild: iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbeiBild: iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
… einen iPhone-Hype beziehungsweise Kaufimpuls bei den Türken in Deutschland auszulösen” so Hakan Günay, Geschäftsführer der Agentur Media&Things, die sich auf Ethno-Marketing und interkulturelle Kommunikation spezialisiert hat. “Die Türken haben ein unterschiedliches Mediennutzungsverhalten, so dass eine reine sprachliche Adaption der Kampagne wenig …
Bild: coupling media erweitert das Team Mediaberatung OnlinewerbungBild: coupling media erweitert das Team Mediaberatung Onlinewerbung
coupling media erweitert das Team Mediaberatung Onlinewerbung
… Marketing/PR bei Sieger Design und in der Projektarbeit für Mercedes Benz. Für die beste Diplomarbeit ihres Jahrgangs mit dem Schwerpunkt Digitale Kommunikation wurde sie 2006 mit dem Digitalen Einstein ausgezeichnet. Pressekontakt: Andrea Bartling coupling media GmbH Südfeldstraße 10 D-32120 Hiddenhausen Telefon: +49 (0)5221 - 34 25 6-13 Telefax: +49 …
Bild: Stadtgespräch – Public Relations (DPRG) - Neue PR-Agentur aus MünchenBild: Stadtgespräch – Public Relations (DPRG) - Neue PR-Agentur aus München
Stadtgespräch – Public Relations (DPRG) - Neue PR-Agentur aus München
… anderem SwissAd, Adpublisher AG, x-plosion media und FORE!TITUDE. Die Schwerpunkte der Agentur liegen mediengattungsübergreifend in den Bereichen Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation. „Die vermehrten Anfragen nach PR-Dienstleistungen hat uns letztendlich dazu bewegt, eine eigene Spezial-Agentur für Public Relations zu gründen und eine saubere …
Bild: Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social MediaBild: Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media
Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media
Augmented Reality ist die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Wie es funktioniert und für die Kommunikation von Unternehmen zum Einsatz kommen kann, vermittelt Referent Torsten Panzer in einem eintägigen Media Workshop am 18. Juni 2014 in Hamburg. Panzer über die Möglichkeiten von Augmented Reality: "Die verschiedensten Kommunikationswege …
Key-Work verstärkt seine Vertriebsmanschaft
Key-Work verstärkt seine Vertriebsmanschaft
Karlsruhe, 11.02.2008 – Key-Work Consulting GmbH aus Karlsruhe, der Spezialist für Business Intelligence und PLM Lösungen, hat seit Februar 2008 mit Göksu Günay (44) einen neuen Vertriebsleiter. In dieser Position wird Herr Günay die be-stehenden Vertriebsaktivitäten ausbauen und die Erschließung neuer Kunden forcieren. Der Dipl.-Betriebswirt besitzt …
Bild: Mode-PR  Stadtgespräch - Public Relations gewinnt Pitches um neue Fashion-KundenBild: Mode-PR  Stadtgespräch - Public Relations gewinnt Pitches um neue Fashion-Kunden
Mode-PR Stadtgespräch - Public Relations gewinnt Pitches um neue Fashion-Kunden
… sich die Agentur in mehrstufigen Pitches erfolgreich gegen ihre Wettbewerber durchsetzen und betreut ab sofort als exklusive Lead-Agentur die ganzheitliche Markenkommunikation für PARE GABIA, JUMP und WILLENLUND. "Die drei internationalen Marken bedienen unterschiedliche Zielgruppen und bieten ein abwechslungsreiches Mode-Portfolio", so Hakan Günay, …
Brücken bilden - neue Zielgruppen erschließen
Brücken bilden - neue Zielgruppen erschließen
Leipzig, 16.04.2012 Die Berger und Severyuk Media Group ist eine der führenden Agenturen Europas im Bereich des Ethno-Marketings. Diese Führung verdankt sie einem engagierten jungen Team, das Aufgaben aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, ohne das Ziel und den Kunden aus den Augen zu verlieren. Russischsprachige Verbraucher, die in Europa und …
Sie lesen gerade: Hakan Günay gründet Media-Agentur mit Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation und Ethno-Marketing