openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neu: Haptisches Marketing-Tool für Finanzberater

Bild: Neu: Haptisches Marketing-Tool für Finanzberater

(openPR) Mit haptischen Elementen in fünf Schritten vom Angebot zum Abschluss

Bienenbüttel, 03.09.2007 - Charts und Tabellen machen das Verkaufen im Beratungsgespräch nicht einfacher. Zuviele Informationen müssen dem Kunden präsentiert und von ihm verstanden werden. Für Finanzdienstler entwickelte Joachim Zischke, Betriebswirtschaftler und Autor von Planspielen, jetzt mit »octopas:invest« ein visuelles und haptisches Werkzeug. In fünf einfachen Schritten führt der Berater den Kunden direkt von der Angebotspräsentation über die persönliche Finanzanalyse zum Abschluss.

Die informelle Reizüberflutung erfordert neue Wege, um den Kunden effizient zu beraten. Wir sind haptisch, visuell orientierte Menschen. Wir verstehen leichter und schneller, wenn wir etwas buchstäblich »be-greifen«. Diese Erkenntnisse setzte Zischke in seinem Marketing-Tool »octopas:invest« um: Der Finanzberater lässt den Kunden aktiv-spielerisch am Verkaufsgespräch teilnehmen. Durch die be-greifbaren System-Elemente aus Karton entsteht so für den Kunden automatisch ein verständliches Abbild seiner aktuellen, finanziellen Lebenssituation. Unterstützt durch die Erfahrung des Finanzberaters äussert der Kunde interaktiv seine Wünsche, indem er selbst die Finanz-Bausteine auswählt und mit persönlichen Werten versieht. In kurzer Zeit liegen alle Daten und Ziele auf dem Tisch, und das sogar schriftlich.

Das Methoden-Werkzeug besteht aus A-4-Bögen, aus denen die farbigen, gestanzten Elemente leicht entnommen werden. Das Finanzangebot des Anbieters wird individuell gemäss dem Corporate Design des Unternehmens angefertigt; so ist ein firmeneinheitlicher Auftritt möglich. In der Dokumententasche können auch vertragsspezifische Unterlagen aufbewahrt werden. Das Tool »octopas:invest« ist ab sofort lieferbar.

Der Autor Joachim Zischke trainiert in Workshops den Einsatz des haptischen Marketing-Tools in Seminaren und Workshops.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 155782
 67

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neu: Haptisches Marketing-Tool für Finanzberater“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von terra authentica

Bild: Präsentationen effizient strukturieren und überzeugend vortragenBild: Präsentationen effizient strukturieren und überzeugend vortragen
Präsentationen effizient strukturieren und überzeugend vortragen
Je umfangreicher und komplexer die Informationen in einer Präsentation sind, umso wichtiger werden Struktur und Folge der Argumentation für das Verständnis der Zuhörer. Mit "octopas:script" stellt der Planspiel-Verlag terra authentica ein haptisches und visuell gestaltetes Planungswerkzeug vor, das die aus der Filmwelt bekannte Storyboard-Methode zur Analyse, Definition und Struktur von Präsentationen nutzt. Schritt für Schritt entsteht so die Struktur des Vortrags: übersichtlich, logisch und zeitlich richtig. Das Storyboard bezeichnet ein V…
Gehirn-Jogging für die 50plus-Generation
Gehirn-Jogging für die 50plus-Generation
»Sudoku pur«, das Kultspiel um die Ziffern 1 bis 9, findet immer mehr Freunde bei den 50plus-Spielbegeisterten. Der Grund: Sudoku pur bietet nicht nur eine nahezu unendliche Anzahl von Spielmöglichkeiten, sondern trainiert gehirngerecht das Vorstellungsvermögen, die Merkfähigkeit und die Fantasie. Das Spiel erfreut zudem durch deutliche, leicht lesbare Ziffern, perfekt in der Hand liegende Spielsteine und sein ästhetisches und robustes Spielmaterial aus Massivholz. Das über Japan nach Europa gekommene Rätselspiel birgt ein vielseitiges Poten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Finanzberater- Berater für komplexe BankprodukteBild: Der Finanzberater- Berater für komplexe Bankprodukte
Der Finanzberater- Berater für komplexe Bankprodukte
In der Finanzbranche gibt es viele verschiedene Berater und Schwerpunkte. Der Finanzberater wird meist konsultiert, wenn es um komplexere Produkte geht. ------------------------------ Berater im Finanzdienstleistungsbereich gibt es viele. Der Finanzberater ist einer von ihnen. Meist arbeiten selbstständige Finanzberater in Banken-Nähe. Der Vorteil für …
Bild: Service-Reise erhält Europäischen TrainingspreisBild: Service-Reise erhält Europäischen Trainingspreis
Service-Reise erhält Europäischen Trainingspreis
… von der Initiative Service Excellence, in Person Ulrike Dolle, Tanja Herzig, Heike Reising, Marion Zupancic-Antons und Anke Burghard entwickelt. Ursprünglich als haptisches Brettspiel geplant, nahmen die Service-Excellence-Expertinnen und erfahrenen Business-Trainerinnen die Pandemie als Anlass, das Tool für den virtuellen und hybriden Einsatz weiterzuentwickeln. Nachdem …
Finanzdienstleister Plansecur wählt KennstDuEinen.de für Internet-Strategie
Finanzdienstleister Plansecur wählt KennstDuEinen.de für Internet-Strategie
… Plansecur hat sich für das Empfehlungsportal KennstDuEinen.de als strategischen Partner für ihr Internet-Marketing entschieden. Über KennstDuEinen.de können Verbraucher ihre besten Finanzberater und sonstigen Dienstleister empfehlen und dadurch anderen Verbrauchern auf der Suche nach einem Berater Hilfestellung geben. Die Plansecur-Zentrale in Kassel …
Bild: Neues Hörbuch „Haptisches Verkaufen“ erschienenBild: Neues Hörbuch „Haptisches Verkaufen“ erschienen
Neues Hörbuch „Haptisches Verkaufen“ erschienen
Much, im März 2009. Nach dem Erfolg seines Buches „Haptisches Verkaufen“ (2004 erschienen im Redline Wirtschaftsverlag) präsentiert Verkaufstrainer und Coach Karl Werner Schmitz jetzt das Hörbuch zum Thema Tastsinn. Auf vier CDs erfahren Verkäufer und Berater jeder Branche, warum der Mensch ein haptisches Wesen ist und welche Auswirkungen der Tastsinn …
Bild: ChatGPT für Startups und Marketingagenturen von Stone LabsBild: ChatGPT für Startups und Marketingagenturen von Stone Labs
ChatGPT für Startups und Marketingagenturen von Stone Labs
… werden, die bei den Produktempfehlungen und der Beantwortung häufiger Fragen helfen können. Im Finanzen kann es verwendet werden, um virtuelle Finanzberater zu entwickeln, die bei Investitionsentscheidungen und personalisierten Finanzberatungen helfen können.Vorteile von ChatGPT und seiner Anwendung für High-Tech-Technologie-StartupsChatGPT ist ein leistungsstarkes …
Haptische Feedback-Lösungen Markttrends und Prognose 2023-2032
Haptische Feedback-Lösungen Markttrends und Prognose 2023-2032
… haptische Feedback-Lösungen ist führend bei der Revolutionierung der Benutzererfahrungen in verschiedenen Branchen durch die Integration von taktilen Empfindungen in digitale Interaktionen. Haptisches Feedback, oft auch als Touch-Feedback bezeichnet, beinhaltet die Verwendung von Vibrationen, Kräften oder Bewegungen, um den Tastsinn zu simulieren und …
Bild: Erfolg um die Ecke: Wie lokale Leads den Beratungsalltag revolutionierenBild: Erfolg um die Ecke: Wie lokale Leads den Beratungsalltag revolutionieren
Erfolg um die Ecke: Wie lokale Leads den Beratungsalltag revolutionieren
… maßgeschneiderte KundenakquiseHerford, Deutschland – Finanzleads.com, eine führende Plattform für die Generierung von Finanzleads, hat heute ihre Strategie zur Stärkung der lokalen Finanzberater durch die Bereitstellung von lokalen Leads vorgestellt. Diese Initiative ermöglicht es Finanzdienstleistern, ihr Geschäft effektiv zu vergrößern und gleichzeitig die …
Bild: Print Stars 2011: Die Finalisten stehen fest und Vogt Foliendruck ist mehrfach nominiertBild: Print Stars 2011: Die Finalisten stehen fest und Vogt Foliendruck ist mehrfach nominiert
Print Stars 2011: Die Finalisten stehen fest und Vogt Foliendruck ist mehrfach nominiert
… statt. Im Mittelpunkt steht das Thema »Was Kunden wollen und Drucker leisten«. Zudem erwartet die Besucher von »PrintNight« und »PrintCongress« eine spannende Ausstellung: Ein haptisches Erlebnis – die Finalisten in den Bereichen Druckprodukte und Marketing können ganztätig unter die Lupe genommen werden. Und noch ein Highlight: Ausgewählte und exklusive …
Bild: Reifen Simmel geht auf Servicereise©Bild: Reifen Simmel geht auf Servicereise©
Reifen Simmel geht auf Servicereise©
… regelmäßigen internen Austausch undden Mitarbeitenden helfen keine theoretischen Konzepte Spieldesign zum Anfassen und MitmachenDiese Herausforderungen geht die Servicereise© spielerisch an. Ursprünglich als haptisches Brettspiel geplant, wurde das Tool Dank der Pandemie virtuell. Mit dem Fallen der Beschränkungen kommt das Spielbrett in einzigartigem neuen …
Bild: Gut informierte Kunden sind zufriedene KundenBild: Gut informierte Kunden sind zufriedene Kunden
Gut informierte Kunden sind zufriedene Kunden
… der ehemalige Versicherungsmakler Kundenzeitungen für seine Kollegen und kann die Erfahrung von über drei Millionen gedruckter Exemplare vorweisen. Print-Kundenzeitungen als haptisches Marketing-Instrument sind das zentrale Marketing-Medium. Thomas Bethke ist davon überzeugt „Print ist nicht tot. Im Gegenteil, Print lebt und V-aktuell konnte im …
Sie lesen gerade: Neu: Haptisches Marketing-Tool für Finanzberater