(openPR) Datum: 4. September 2007
Ort: Engelbrot Theater, Alt-Moabit 48, 10559 Berlin
Agenda:
21:00 Uhr Einlass (Red carpet)
21:30 Uhr Eröffnung des Abends – Buffet –
22:30 Uhr ZPYZ (Berlin)
23:30 Uhr Theo & The Skyscrapers (NYC)
24:00 Uhr Enthüllung des Bildes “Die 7 Todsünden”
Open End Party mit DJ Calvin Bosco
Gäste:
Minh-Khai Phan Thi, David Stoupakis - Cover Artist für die Band Korn, Aprella - amerikanisches Model, Bela B - tbc, Alexander Sternberg, Lou Bega, Jeanette Biedermann – tbc, Bob Young – tbc, Barbara Meyer Germany's Top Model – tbc, Milton Welsh, Blixa Bargeld – tbc, Alexander Hacke, Collin Fernandez – tbc, Theo Kogan, Hubertus Regout, Marcus Kavka - tbc, Lara Isabell Rentinck, Laura Osswald – tbc, Oliver Korittke, Bülent Sharif – tbc, Dorkas Kiefer, Vinzenz Kiefer, Werner Deahn, Kostja Uhlmann – tbc, Janin Reinhardt – tbc, Bandmitglieder Culcha Candela, Adel Tawil – tbc, Dr. Motte, Cobra Killers (Gina d'Orio, Annika Line Trost), Maike von Bremen – tbc, Daniel Steiner, Aki Nagasaka, Ken Duken, Marisa Duken,
Nach erfolgreicher Ausstellung mit der New Yorker Kult Galerie Strychnin präsentieren Phillip Baben der Erde und Manuel Cortez in Kooperation mit dem seit einiger Zeit nun auch in Berlin existierenden Pendant der Galerie ihre Fotokunst für nur eine Nacht in Berlin.
Der Künstler und erfolgreiche Kino- und TV-Schauspieler Manuel Cortez verwirklicht sich seit geraumer Zeit auch als Art Director und Producer, unter anderem kürzlich für den Sänger Marilyn Manson. Zusammen mit seinem Freund und Partner, dem Fotografen und Kameramann Phillip Baben der Erde inszenierte er die FASHION ART KAMPAGNE mit Fotoarbeiten, die schlagartig auf internationales Interesse stieß.
Baben/Cortez Fotos sind anregend, ausdrucksstark und individuell. Ihre Darstellungen beinhalten Sex, Wahnsinn und Provokation, stets mit dem Auge auf die Gesellschaft und die Mode der Zeit gerichtet. Gemeinsam setzen sie Emotionen und menschliche Auseinandersetzungen in ein abstrakt inszeniertes Fantasiegebilde um. Abgebildet auf Hochglanz und mit strahlenden, kraftvollen Farbreflexen unterstrichen, bewegen sich ihre Szenerien an Orten zwischen Traum und Realität.
Zu diesem wohl etwas anderen Event werden die Fotoarbeiten von 2005 bis 2007 auf besonderer Weise präsentiert. Im Laufe des Abends mischen sich Stolz, Missgunst, Wut, Trägheit, Habgier, Völlerei und Wollust in unterschiedlichster Form und Gestalt unter die Gäste, bis es um Punkt Mitternacht zum Klimax kommt, die Enthüllung und Premiere des 5 x 4 Meter großen Bildes „Die 7 Todsünden“. Baben und Cortez inszenierten für das Bild eine Reise durch sieben Zeitepochen der Sünde mit 45 aus den Medien bekannten Persönlichkeiten.
Während der Show, die im noch jungfräulichen Engelbrot in Alt-Moabit stattfinden wird, spielen zwei international bekannte Bands:
Zum einen das Rock’n’Roll Trio Theo & the Skyscrapers aus New York City, mit seinen beißenden Riffs, rhythmischen Drums und dem charismatischen Model Theo als Sängerin. Sie teilte sich schon mit Künstlern wie Marilyn Manson, Red Hot Chili Peppers, Rancid, NOFX, The Donnas, Blondie, No Doubt, The Hives oder The Offspring die Bühne. Die Berliner Band ZPYZ, deren Musikspektrum sich über Rock, Elektro, HipHop und Pop erstreckt, sorgt für ein umfassendes und mitreißendes Klangerlebnis. Ihr Sound ist frisch, heftig und eigen. Das hat auch die Werbe- und Medienbranche bemerkt und überschüttete ZPYZ mit Aufträgen für Nokia, Berliner Kindl Sport und Red Bull. Auch der DJ Calvin Bosco wird an diesem Abend seinen musikalischen Beitrag leisten.
Getreu dem Motto der Show werden die geladenen Gäste mit allen Lüsten und Genüssen an diesem Abend verwöhnt und umgarnt. Niemand wird frei von Sünde bleiben.
Kontakt: Katja Hübel // Head of Public Relations
Strychnin Gallery, Boxhagener Str. 36, 10245 Berlin
Fon: 030-97002035 // Mail:
// Web: www.strychnin.com
Seit nun mehr fast zwei Jahren ist die Galerie Strychnin von Yasha Young in Berlin Friedrichshain die einzige Anlaufstelle für Liebhaber des "Pop Surrealism" eine zunächst in den USA populäre Kunstrichtung, die Elemente des Surrealismus mit Symbolismus und eben der Popart verbindet. Diese Kunstrichtung wird wegen ihrer Affinität zu Graffiti, Comic - und Tattooart unter anderem auch als "LowBrow" bezeichnet. Ihre ersten internationalen Stars waren die Künstler Marc Ryden, Shag, Joe Colemann, Koop und die Clayton Brothers. Die nächste Generation dieser Künstler gehört zum festen Bestandteil des Strychninprogramms: Kris Kuksi, Richard Kirk, Liz Mc Grath, Ron English, David Stoupakis, Chet Zar und Jason Jacenko, Künstler die bereits heute weltweit gefeiert werden.













