openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MFW Weinhandel geht mit neuer Homepage online - Bonner Agentur sorgt für Look & Feel

01.09.200717:30 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: MFW Weinhandel geht mit neuer Homepage online - Bonner Agentur sorgt für Look & Feel
Homepage von MFW-Weinhandel: Klassische Bühnenstruktur
Homepage von MFW-Weinhandel: Klassische Bühnenstruktur

(openPR) Mit brandneuer Unternehmenshomepage präsentiert sich das Engelskirchener Handelsunternehmen MFW Weinhandel in diesen Tagen online. Ziel des zugrundeliegenden Designkonzeptes war es dabei, der hohen Qualität des Weinsortiments mit möglichst prägnanten Stilmitteln gerecht zu werden.



Die Ausstellungsfläche von MFW zeigt es auf den ersten Blick: Hier ist Wein mehr als nur ein begehrtes Handelsgut. Stimmungsvoll präsentiert findet sich auf 250 m2 ein kenntnisreich zusammengestelltes Sortiment hochklassiger Weine aus besten europäischen und namhaften überseeischen Anbaugebieten. Die langjährige Erfahrung und gründliche Marktkenntnis von Firmengründer Marc Frackenpohl garantieren dabei jederzeit nur die allerbeste Qualität.

Klassisches Endkundengeschäft, Degustationen oder moderierte Weinproben, individueller Präsentservice und Weinberatung für Events und Feierlichkeiten – die Leistungspalette von MFW ist vielgestaltig. Einen Namen hat sich das Unternehmen aber vor allem als Weinpartner der gehobenen Gastronomie und Hotellerie gemacht. Die individuelle Ausrichtung an Gästeklientel und Speisenangebot ist dabei ebenso Bestandteil des hauseigenen Servicespektrums wie die Ausstattung des jeweiligen Weinlagers und dessen logistische Planung.

Darüber führt MFW ein eigenes Importprogramm und ist seit März 2006 Agenturpartner der Weingüter Wegeler und der Winzergenossenschaft Jechtingen. Das Unternehmen ist so in der Lage, insbesondere dem Gastronomiekunden Weine anzubieten, die bundesweit bekannt, zugleich aber nicht in den Häusern der großen Handelsketten erhältlich sind – eine ideale Voraussetzung für die gehobene Bewirtungsklasse.

Für Planung und Realisation der Unternehmenshomepage verließ sich MFW ganz auf die Erfahrung der Bonner Kommunikationsagentur Alienus Mediaconsulting. Vorgabe war es dabei, eine schlüssige visuelle Präsentation von Qualität und Angebot zu finden, sowie die Serviceleistungen des Hauses ohne aufwendige Navigationselemente zugänglich zu machen. Die Entscheidung fiel schließlich auf eine stringente Bühnenstruktur, bei der Variationen von gedecktem Rot und Braun dominieren. Mithilfe impressionistischer Bildelemente erhält die visuelle Präsentation dabei einen stimmungsvollen Grundton, der Assoziationen an edle Fasslagerung und warm erleuchtete Weinlokale erweckt.

Unter www.mfw-weinhandel.de findet sich die fertiggestellte Homepage ab sofort online.

***

Alienus Mediaconsulting
Strategie / Image / Public Relations
Gabelsbergerstrasse 1
53119 Bonn

Fon 0228 90 85 965
Fax 0228 90 85 967

E-Mail
www.alienus-mediaconsulting.de


***

Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagemarketing gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende. Zusätzlich zur konkreten Beratungsleistung bietet das Unternehmen Tagesseminare zu Themen wie Imagemarketing und Kultursponsoring.

***

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 155551
 2228

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MFW Weinhandel geht mit neuer Homepage online - Bonner Agentur sorgt für Look & Feel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alienus Mediaconsulting

Bild: Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-SüdBild: Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd
Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd
Einen weiteren Schritt ins Wahljahr begeht der SPD-Ortsverein Bonn-Süd mit der ersten diesjährigen Ausgabe seines Magazins „Kess & Dott“. Mit Layout und Design beauftragten die Sozialdemokraten die Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die zuvor bereits für den Relaunch der Homepage des Ortsvereins verantwortlich zeichnete. In einer Auflage von rund 7000 Stück ließ die SPD Bonn-Süd die März-Ausgabe der parteieigenen Publikation für Kessenich, Dottendorf und Gronau per Postwurfsendung an die Haushalte ihres Wahlbezirks verteilen. Die Leser …
Bild: Kommunalpolitik - Podcasts für den SPD-Ortsverein Bonn-SüdBild: Kommunalpolitik - Podcasts für den SPD-Ortsverein Bonn-Süd
Kommunalpolitik - Podcasts für den SPD-Ortsverein Bonn-Süd
Nachdem die SPD im Ortsverein Bonn-Süd das Wahljahr bereits mit einer neuen Homepage begonnen hatte, folgen nun erste multimediale Inhalte. Auch hier vertrauten die Sozialdemokraten erneut auf die Erfahrung der Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die seit Mitte 2008 die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsvereins unterstützt. Frisch, modern, aber vor allem nah am Bürger präsentiert sich die SPD in den Wahlkreisen Kessenich, Dottendorf und Gronau. Mit einem offenen und nutzerfreundlichen Design hatte der Ortsverein im Januar seinen neuen Webauf…

Das könnte Sie auch interessieren:

b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren
b2b-Internetagentur hilft: Industrie-Homepages optimieren
Manchmal kann es im b2b-Onlinemarketing ganz einfach sein. Kunde und Internetagentur sind sich einig: Die Bestands-Homepage ist optimierungswürdig. Weil sie in die Jahre gekommen ist oder weil eben doch manches nicht wie gewünscht funktioniert. Es geht um technische Optimierung, verbesserte Usability und Auffindbarkeit. Dabei hilft ofischer communication …
Bild: Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-SüdBild: Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd
Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd
… Magazins „Kess & Dott“. Mit Layout und Design beauftragten die Sozialdemokraten die Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die zuvor bereits für den Relaunch der Homepage des Ortsvereins verantwortlich zeichnete. In einer Auflage von rund 7000 Stück ließ die SPD Bonn-Süd die März-Ausgabe der parteieigenen Publikation für Kessenich, Dottendorf und …
Bild: Erfolgreiche Premiere für den DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREISBild: Erfolgreiche Premiere für den DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREIS
Erfolgreiche Premiere für den DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREIS
Berliner Agenturen realisieren die erstmalige Verleihung des Branchenawards für den Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS. Am Abend des 12. Februar 2012, anlässlich der Berlinale 2012, feierten rund 700 Gäste aus Film, Fernsehen, Politik und Gesellschaft die Premiere des DEUTSCHEN SCHAUSPIELPREISES 2012 presented by Sony Ericsson im MARITIM …
Bild: Das true fruit Glas – mehrfach ausgezeichneter TrendsetterBild: Das true fruit Glas – mehrfach ausgezeichneter Trendsetter
Das true fruit Glas – mehrfach ausgezeichneter Trendsetter
true fruits, der Premium-Smoothie der Bonner true fruits GmbH, wurde jüngst mit der international höchsten Auszeichnung für Verpackungen geehrt: dem WorldStar 2007. Zuvor wurden die Smoothies mit dem Deutschen Verpackungspreis 2007 in der Kategorie Einzelhandelsverpackungen, dem iF Product Design Award 2007, dem iF Gold Award 2007 und dem begehrten Chilled …
coma ag setzt für funny-frisch Online-Promotion um
coma ag setzt für funny-frisch Online-Promotion um
… von funny-frisch befindet, via Internet oder Telefon durchgeben. Dazu hat coma eine „Glück in Tüten“-Aktions-Internetseite im Look & Feel der aktuellen funny-frisch Homepage gestaltet. Über 1.200 attraktive Preise aus den Kategorien Autos, Reisen und Unterhaltungselektronik sollen Knabberliebhaber zum Mitmachen animieren. Das Tolle dabei: Es gibt …
Bild: MICHAEL-BERGMANN.COM relauncht WebsiteBild: MICHAEL-BERGMANN.COM relauncht Website
MICHAEL-BERGMANN.COM relauncht Website
Frisch zum Beginn des Jahres 2009 relauncht Michael Bergman seine Website. Mit neuem Look and Feel und vor allem mit einem erweiterten Portfolio wendet sich die Agentur in erster Linie an Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern. Deren Bedarf an Konzeption und Gestaltung von Webseiten sowie Unterstützung im Bereich Corporate Publishing stehen im Fokus …
Freiberger Holding verpflichtet ABW
Freiberger Holding verpflichtet ABW
Die Freiberger Holding rüstet sich für die Zukunft: Dazu gehört auch eine neue Kommunikationsstrategie, die die Münchener Agentur ABW für das Traditionsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern im Bereich Liegenschaften, Gesundheit und Hotellerie erarbeitete. Dreh- und Angelpunkt der neuen Außendarstellung ist die Corporate Website – die erste für die …
VERPOORTEN bringt SCHWIND. auf den Geschmack
VERPOORTEN bringt SCHWIND. auf den Geschmack
Bonn, 21. Oktober 2008. Mit VERPOORTEN hat SCHWIND. eine weitere Marke aus dem Bereich Consumer Brands gewonnen. Die Agentur aus Bonn verantwortet jetzt die komplette Werbestrategie und deren Umsetzung für die international bekannte Premium-Marke. SCHWIND. macht Lust auf VERPOORTEN – mit einem frischen „Look and Feel“, der überall sichtbar wird: vom …
Bild: IT-Dienstleister ICEBIT mit neuer Corporate IdentityBild: IT-Dienstleister ICEBIT mit neuer Corporate Identity
IT-Dienstleister ICEBIT mit neuer Corporate Identity
München, 13. Mai 2008. Seit letzter Woche erstrahlt die Homepage des Münchner IT-Dienstleisters ICEBIT in neuem Design. Mit der Optimierung des Internet-Auftritts wurde die Überarbeitung der Corporate Identitiy der ICEBIT-GmbH erfolgreich abgeschlossen. Innerhalb der vergangenen sechs Monate wurde die gesamte Corporate Identity der Münchner IT-Spezialisten …
Bild: Projectplace im neuen DesignBild: Projectplace im neuen Design
Projectplace im neuen Design
Frankfurt a. M., 16. November 2009 – Seit heute ist das größte Design-Update, das Projectplace bisher je für das webbasierte Projektmanagement-Werkzeug und die Homepage umgesetzt hat, online. Gemäß der Firmenphilosophie, spielt beim Entstehungsprozess die Kundenmeinung eine wichtige Rolle - und hat so den neuen Look stark geprägt. „Wir wollten unser …
Sie lesen gerade: MFW Weinhandel geht mit neuer Homepage online - Bonner Agentur sorgt für Look & Feel