openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ahoi-Kampagne gewinnt Award als Pharma-Anzeige des Monats

30.08.200717:32 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: ahoi-Kampagne gewinnt Award als Pharma-Anzeige des Monats
ahoi-Kampagne gewinnt Award als Pharma-Anzeige des Monats!
ahoi-Kampagne gewinnt Award als Pharma-Anzeige des Monats!

(openPR) Freiheit für Apotheker - Für LINDA. Die Apothekengruppe entwickelte die ahoi Werbeagentur mit Sitz in Wiesbaden eine neue B-to-B-Kampagne. Mit emotionalen Tiermotiven richtet sich die Fachhandelskampagne an selbständige Apotheker und Apothekerinnen mit dem Appell, ihre unabhängige Existenz zu bewahren. Die im Jahre 2003 gegründete Dachmarke LINDA mit über 1.400 Apothekern im Verband möchte die Berufsgruppe dabei unterstützen und fordert diese auf, Mitglied in der Apothekengruppe zu werden.

Die aktuelle Anzeigenkampagne der Apothekenkooperation LINDA wurde mit großer Mehrheit von ca. 300 Endscheidern aus der Pharma-Community zur besten Pharma-Anzeige des Monats Juli 2007 gewählt [diebestepharmaanzeige.de].

»Wir möchten mit dieser Kampagne auf den unter Apothekern aktuell verstärkt stattfindenden Ausverkauf traditioneller Werte und Leistungen aufmerksam machen«, so Georg Rommerskirchen, Geschäftsführer Marketing, MfA Marketing für Apotheken GmbH, der sich über den Anzeigen-Award sehr freut. Daniel Niehaus, Geschäftsführer der Unit II der ahoi Werbeagentur GmbH: »Die Motive treffen voll den Nerv der Zielgruppe. Mit den Tieranalogien bewegen wir uns im Apothekensegment in völlig neuem Terrain und erhalten kontinuierlich positives Feedback auf diese Kampagne, welches auch die Auszeichnung bestätigt.«

Die mehrstufige Fachhandelskampagne startet mit der Schaltung von Anzeigen mit einem Löwen- und Bärenmotiv in allen relevanten Fachtiteln des Pharma- und Apothekenmarktes

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 155252
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ahoi-Kampagne gewinnt Award als Pharma-Anzeige des Monats“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ahoi Werbeagentur GmbH

Daniel D. Niehaus (ahoi): Der Euro braucht professionelle Krisen-Kommunikation
Daniel D. Niehaus (ahoi): Der Euro braucht professionelle Krisen-Kommunikation
Daniel D. Niehaus (39), Geschäftsführer Strategie und Beratung bei der ahoi Werbeagentur, analysiert die Krise des Euro aus dem Blickwinkel des Experten für Markenführung und kommt zu folgendem Ergebnis. „Auf Grundlage des Wechselkurses zum Dollar lässt sich eine Abschwächung des Euro-Markenwertes feststellen. Die Einbuße an Markenkraft beruht im Großen und Ganzen nicht auf objektiven wirtschaftlichen Eckdaten, sondern auf einem Vertrauensverlust in den Euro infolge der „Psychologie des Märkte“. (Hinter diesem Gemeinplatz versammeln Börsiane…
Daniel D. Niehaus (ahoi): „Ihr Toyota ist auch mein Toyota“ ist klasse, aber …
Daniel D. Niehaus (ahoi): „Ihr Toyota ist auch mein Toyota“ ist klasse, aber …
Das Toyota Markenbild hatte Anfang des Jahres infolge festsitzender Gaspedale einige Kratzer abgekriegt. Nach den Rückrufwochen fährt der Autohersteller seit April 2010 eine Imagekampagne mit dem Claim "Ihr Toyota ist auch mein Toyota". Der TV-Spot und die Testimonials auf toyota.de sind perfekt in Szene gesetzt. Die Mitarbeiter aus dem Designzentrum Nizza, der Produktion in England und aus den deutschen Autohäusern kommen sympathisch rüber. Wir sehen Bob Chapman von der Qualitätssicherung, der die Fahrzeuge monsunartigen Wasserattacken aus…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x GoldBild: Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x Gold
Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x Gold
… Wolter und skurrilen Illustrationen von Nadja Budde eine sehr wirkungsvolle, originelle, Kommunikation entstanden“, erklärt Rzepka, der den Erfolg seiner Agentur nicht in erster Linie in Awards misst, sondern vor allem in der Erreichung von Kundenzielen. Der Comprix wurde am 26. April 2013 in Berlin mit einer großen Galaveranstaltung im Tipizelt zum …
Boehringer Ingelheim erhält „West Trax Quality Award“
Boehringer Ingelheim erhält „West Trax Quality Award“
… Beispielsweise schaffte es das Unternehmen im Bereich IBIS den Anteil an Eigenentwicklungen um 16 Prozent deutlich zu reduzieren. Zum Vergleich: die West Trax Kennzahl des Monats Juli 2016 belegt: Der durchschnittliche Anteil an Eigenentwicklungen in der Branche Pharma liegt bei 43 Prozent, das heißt durchschnittlich sind 43 Prozent der Programme und …
Bild: inspirato Pharma Marketing Award Gewinner in Frankfurt ausgezeichnetBild: inspirato Pharma Marketing Award Gewinner in Frankfurt ausgezeichnet
inspirato Pharma Marketing Award Gewinner in Frankfurt ausgezeichnet
Bereits zum 3. Mal wurde der inspirato Pharma Marketing Award an die Gewinner der Kategorien Unternehmen (Dr. Fischer), Marke (Iberogast), Neueinführung (Nicorette Spray) vergeben sowie erstmalig der inspirato Pharma Marketing Industry Award für das beste Endverbraucher-Marketing an die Gewinner der Kategorien Apotheken-Kooperation (LINDA AG) und Versandapotheken …
Bild: PEIX Healthcare Communication hat sechsBild: PEIX Healthcare Communication hat sechs
PEIX Healthcare Communication hat sechs
Die Berliner Agentur für Healthcare Communication gewinnt sechs goldene Awards beim diesjährigen Comprix und ist damit erfolgreichste Agentur in diesem Jahr. Am 22. Mai 2014 war es wieder soweit: In Köln wurden die besten Healthcare Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit dem Comprix für kreative Healthcare Kommunikation prämiert. Von …
Bild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing AwardsBild: inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards
inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards
… der Klassik, rein ins Netz – Wo werden in Zukunft die Marketinggelder ausgegeben? Highlight am Abend des 1. Konferenztages ist die Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards. Als Keynote Speaker vor der Vergabe der Preise nimmt Marcus John Henry Brown, in seinem extra für den Award geschriebenen Vortrag, die Marketing-Möglichkeiten von sogenanntem …
VARIO Software AG stellt zahlreiche neue Funktionen für den Pharmagroßhandel vor
VARIO Software AG stellt zahlreiche neue Funktionen für den Pharmagroßhandel vor
… Warenwirtschaftssystem angezeigt. Neukunden werden die Daten einmal initial bereitgestellt und anschließend zum 1. und 15. eines jeden Monats aktualisiert. Logistikfunktionen inkl. securPharm und Chargenverwaltung Die reibungslose Verarbeitung individueller Prozesse sowie umfangreiche Logistikfunktionen inkl. securPharm-Schnittstelle sowie eine leistungsstarke …
Bild: inspirato Fachkonferenz PHARMA MARKETINGBild: inspirato Fachkonferenz PHARMA MARKETING
inspirato Fachkonferenz PHARMA MARKETING
Pressemitteilung 27. Juni 2013 Erstmals inspirato Pharma Marketing Awards an die Gewinner der Kategorien Unternehmen (Bionorica), Marke (Canesten), Neueinführung (Lactostop) und Kampagne (Serviceplan) vergeben Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt fand am 25. und 26. Juni 2013 der inspirato Branchentreff Pharma Marketing statt. Mehr als …
Bild: Mit Gicht auf TrophäenfangBild: Mit Gicht auf Trophäenfang
Mit Gicht auf Trophäenfang
PEIX Pharma gewinnt ersten GWA Healthcare Award Am 20. September 2011 war es soweit: Der GWA Healthcare Award feierte Premiere. PEIX Pharma sicherte sich den ersten Award für erfolgreiche Healthcare-Markenkommunikation mit einer eindrucksvollen Kampagne. Von Null auf 33, so lautet die stolze Einsendungsbilanz des ersten GWA Healthcare Awards, der am …
Bild: inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015Bild: inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015
inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015
Finalisten für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015 und den erstmals vergebenen PHARMA MARKETING INDUSTRY AWARD 2015 stehen fest inspirato veranstaltet am 08. und 09. Juni in der Villa Kennedy in Frankfurt bereits zum dritten Mal die PHARMA MARKETING Konferenz. Zu diesem Branchentreff werden 150+ Geschäftsführer, Marketingleiter und Entscheider …
Bild: PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012Bild: PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012
PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012
Die Berliner Agentur für Pharmakommunikation gewinnt fünfmal Gold beim Comprix 2012 und ist gemeinsam mit der Serviceplan-Gruppe, München, Spitzenreiter beim bedeutendsten Award für kreative Healthcare-Kommunikation. Berlin, 10. Mai 2012. Bei der diesjährigen Comprix-Preisverleihung kam PEIX PHARMA aus dem Freuen gar nicht mehr heraus: Die auf Pharmawerbung …
Sie lesen gerade: ahoi-Kampagne gewinnt Award als Pharma-Anzeige des Monats