(openPR) Freiheit für Apotheker - Für LINDA. Die Apothekengruppe entwickelte die ahoi Werbeagentur mit Sitz in Wiesbaden eine neue B-to-B-Kampagne. Mit emotionalen Tiermotiven richtet sich die Fachhandelskampagne an selbständige Apotheker und Apothekerinnen mit dem Appell, ihre unabhängige Existenz zu bewahren. Die im Jahre 2003 gegründete Dachmarke LINDA mit über 1.400 Apothekern im Verband möchte die Berufsgruppe dabei unterstützen und fordert diese auf, Mitglied in der Apothekengruppe zu werden.
Die aktuelle Anzeigenkampagne der Apothekenkooperation LINDA wurde mit großer Mehrheit von ca. 300 Endscheidern aus der Pharma-Community zur besten Pharma-Anzeige des Monats Juli 2007 gewählt [diebestepharmaanzeige.de].
»Wir möchten mit dieser Kampagne auf den unter Apothekern aktuell verstärkt stattfindenden Ausverkauf traditioneller Werte und Leistungen aufmerksam machen«, so Georg Rommerskirchen, Geschäftsführer Marketing, MfA Marketing für Apotheken GmbH, der sich über den Anzeigen-Award sehr freut. Daniel Niehaus, Geschäftsführer der Unit II der ahoi Werbeagentur GmbH: »Die Motive treffen voll den Nerv der Zielgruppe. Mit den Tieranalogien bewegen wir uns im Apothekensegment in völlig neuem Terrain und erhalten kontinuierlich positives Feedback auf diese Kampagne, welches auch die Auszeichnung bestätigt.«
Die mehrstufige Fachhandelskampagne startet mit der Schaltung von Anzeigen mit einem Löwen- und Bärenmotiv in allen relevanten Fachtiteln des Pharma- und Apothekenmarktes












