(openPR) Der sympathische Musiker aus dem Ruhrgebiet entdeckte schon früh seine musikalische Leidenschaft. Bereits im Alter von 9 Jahren griff der heute 41-jährige zur Gitarre. Das stimmgewaltige Energiebündel unterstützte vor ca. 10 Jahren die Begees-Cover-Band „Glashaus“ an der Gitarre.
Die Band konnte mit europaweiten Auftritten immensen Erfolg verbuchen. Im Anschluss an die positive Resonanz auf den Radiohit „In sieben Tagen“ veröffentlichte die Band auch erste eigene Produktionen. Nebenbei engagierte sich das Trio für SOS-Kinderdörfer. Nach ersten Fernsehauftritten im SAT-1 Frühstücksfernsehen wurde das Trio dann in den Kölner Musiksender VIVA eingeladen. Dort stand die Promotion der neuen Single „Da träum ich mir Flügel an“ (produziert von Henner Heuer) zusammen mit Stefan Raab („Vivasion“) im Vordergrund.
In etwa zur selben Zeit stand Hill zusammen mit Jürgen Drews, Andrea Berg und anderen Schlagergrößen mit der Formation „Alle für Alle“ für die ZDF-Hitparade vor der Kamera. 1996 gewannen „Glashaus“ für ihre Interpretation der Begees-Songs den Preis für die „Beste Oldie Band“.
Nachdem sich Glashaus 1997 trennte, versuchte sich Frank Hill an eigenen Produktionen. Er schrieb u.a. Texte für René Pascal, den „Schlagergott aus dem Kohlenpott“, der sich seit 2003, dem Jahr, in dem er in Stefan Raabs TV-Show „TV-Total“ zu Gast war, einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreut.
Der musikalisch vielseitig interessierte Musiker trifft 2005 auf den umtriebigen Produzenten Jack Price [-> produziert, arrangiert und komponiert u.a. für: Christian Anders, Costa Cordalis, Andre Markus, René Pascal, Diana Sorbello u.v.m.), mit dessen Arbeit er sich sofort identifizieren kann. Nach anfänglichen Produktionen im Schlager-Sektor, entscheidet man sich, Hills Charakterstimme mit elektronischen Klängen zu kombinieren. Die ersten Songs, die auf diese Weise entstehen sind eine Mischung aus Pop, Rock und Electro und erinnern an den Disco-Sound der 70ern.
Im Frühjahr 2006 wurde mit den Produktionen zum ersten Album des Solokünstlers begonnen. Aus ersten gitarrenlastigen Pop-Songs wurden unter Beimischung von technoiden Sounds und unter Zuhilfenahme des Synthesizers sphärisch bis verspielte Klangkompositionen, in die sich Hills Stimme nahtlos einfügt.
Da noch für 2007 eine Album-Veröffentlichung seines Materials vorgesehen ist zieht es Hill zurück auf die Bühne. Gemeinsam mit Kultstar René Pascal tritt er am Freitag, dem 31.08.2007 ab 20.00 Uhr im Haus Haus Hollenbeck in 45699 Herten den Beweis an, das sich das Warten gelohnt hat.
Weitere Informationenunter:
http://www.hillmachtmusik.com
http://www.myspace.com/hillmachtmusik











