(openPR) Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das im privaten Bereich eine Haftpflichversicherung von großer Wichtigkeit ist, ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr. Was aber ist mit Firmen und Unternehmen? Wie können die sich vor fahrlässigen Fehlern in Ihrem eigenen Unternehmen schützen? Eine IT-Haftpflichversicherung für Unternehmen ist gefragt, mit der sich die Firmen vor unangenehmen Risiken schützen können.
Wer versichert eigentlich?
Es gibt einige Versicherer wie Gothaer, Gerling oder Hiscox, die diese Versicherungsleistung anbieten. Welche Versicherung die bessere ist, kann eigentlich nur ein Versicherungsvergleich beurteilen. Die meisten Versicherer bieten eine kostenlose Überprüfung der Verträge an und beantworten alle Fragen zu diesem Thema.
Warum ist eine Haftpflichtversicherung auch für kleine Unternehmen interessant?
Gerade für Start-Up-Unternehmen oder IT-Dienstleister sind auch Haftpflichtversicherungen interessant, die Gewinnausfälle oder Verzugsschäden abdecken. Im Bereich IT-Haftpflicht werden auch Hackerangriffe oder Programmierfehler abgedeckt. Mehr über Versicherungsvergleiche für Internet- und Kommunikationsunternehmen finden Sie unter www.it-haftpflichtversicherung.de