openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Coca-Cola GmbH: BONAQA erhält Siegel des INSTITUT FRESENIUS

20.08.200715:45 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Qualität mit Siegel: BONAQA erhält Siegel des INSTITUT FRESENIUS

Berlin, 20. August 2007 - Die BONAQA-Produkte tragen zukünftig das Qualitätssiegel von SGS INSTITUT FRESENIUS. Alle Varianten des Premium-Tafelwassers - BONAQA Classic, BONAQA Medium, BONAQA Still - sowie die BONAQA Fruits Varianten (Apfel-Birne, Orange-Ananas, Limette-Himbeere) erhalten das renommierte Siegel, das nur an Produkte mit dauerhaft hochwertiger Qualität vergeben wird. Die offizielle Siegelvergabe fand heute bei der SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH in Taunusstein statt.



Um das Siegel zu erhalten, mussten die Produkte und Produktionsstätten von BONAQA die umfangreichen Prüfungen und mikrobiologischen Kontrollen durch das SGS INSTITUT FRESENIUS bestehen. Auch die Qualität der Verpackungsmaterialien wurde untersucht. Dabei legt das Institut Kriterien zugrunde, die teilweise deutlich über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen.

"Unser Anspruch ist es, den Konsumenten stets höchste Qualität zu bieten. Das Siegel für BONAQA vermittelt dem Verbraucher, dass wir diesen Anspruch auch erfüllen", sagte Béatrice Guillaume-Grabisch, Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH, bei der Siegel-Verleihung.

Vertrauen ist gut, Qualität mit Siegel ist besser!
Das Siegel erhalten nur Produkte, die dauerhaft hohe Qualität bieten. Dies stellt das SGS INSTITUT FRESENIUS durch kontinuierliche Qualitätskontrollen sicher. Dazu führt das Institut verdeckte Einkäufe und regelmäßige Untersuchungen der Produktionsstätten von BONAQA durch.

"Wir überprüfen und auditieren regelmäßig den gesamten Produktionsprozess, von der Verpackung bis zum Endprodukt im Supermarkt. Der Verbraucher kann daher darauf vertrauen, dass Produkte, die unser Qualitätssiegel führen, dauerhaft hohe Sicherheitsstandards erfüllen, die über den gesetzlich geforderten Anforderungen liegen", erklärte Dr. Ulrich Ellinghaus, verantwortlicher Leiter des Bereiches Qualitätssiegel bei der SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH.

Hintergrund INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel
Das INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel genießt bei Verbrauchern eine Glaubwürdigkeit von über 80 Prozent (TNS Infratest, 2007). Aus gutem Grund, denn nur wenige Produkte erhielten in den vergangenen Jahren das Qualitätssiegel. An der Beurteilung der Siegelwürdigkeit eines Produktes sind verschiedene Experten beteiligt, neben Chemikern, Mikrobiologen und Physikern auch Lebensmitteltechnologen. Auf diese Weise werden durch das SGS INSTITUT FRESENIUS sowohl das Trink- und Produktionswasser als auch die Endprodukte und Verpackungsmaterialien überprüft.

Pro Tag verwendet jeder Verbraucher durchschnittlich zwei bis drei Produkte, die mit dem Qualitätssiegel vom SGS INSTITUT FRESENIUS ausgezeichnet sind - künftig zählt auch BONAQA zu den besiegelten Produkten.

Coca-Cola GmbH
Friedrichstraße 68
10117 Berlin
Telefon (030) 22606-9000
Telefax (030) 22606-9510
www.coca-cola-gmbh.de

Corporate Identity, Public Affairs & Communications

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 153043
 2122

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Coca-Cola GmbH: BONAQA erhält Siegel des INSTITUT FRESENIUS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Coca-Cola GmbH

Coole Getränke überall genießen – mit diesen Life-Hacks!
Coole Getränke überall genießen – mit diesen Life-Hacks!
Von tropischen Temperaturen bis Hitzegewitter: In diesem Sommer erlebt Deutschland eine Wetter-Achterbahnfahrt. Um dabei einen kühlen Kopf zu bewahren, hilft nur die nötige Erfrischung – ob durch den Sprung in den Badesee oder ein eiskaltes Getränk. Nur was tun, wenn gerade kein Kühlschrank in der Nähe ist? Coca-Cola hat fünf Life-Hacks getestet, die das Lieblingsgetränk in Rekordzeit auf die gewünschte Coolness-Stufe bringen: http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/5-wege-deine-coke-zu-kuehlen. Für diejenigen, die gerade keinen Öff…
Coca-Cola setzt auf Mehrwegsystem
Coca-Cola setzt auf Mehrwegsystem
(ddp direct)Berlin, 10. Oktober 2011. Für Coca-Cola sind Verpackungen wertvolle Ressourcen, die in den Materialkreislauf zurückgeführt werden. Der Mehrwegflaschen-Pionier Coca-Cola fördert in seinem vielfältigen Verpackungsmix gezielt Materialeinsparung und Mehrfachnutzung. Im Gegensatz zur Entwicklung im Gesamtmarkt, in dem der Mehrweganteil nach Einführung des Einwegpfandes deutlich gesunken ist, verkaufte Coca-Cola im vergangenen Jahr nach wie vor knapp 70% seines Volumens über das Mehrwegsystem. Materialkreislauf durch Wiederbefüllung un…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/Coca-Cola macht bei Discountern weiter Boden gut
direct/Coca-Cola macht bei Discountern weiter Boden gut
Coca-Cola macht bei Discountern weiter Boden gut Berlin, 3. Juni 2005 - Coca-Cola ist in den Filialen der Discounterketten in Deutschland wieder nahezu flächendeckend präsent. So hat die Discounterkette Norma im Mai Coca-Cola in 2,0 Liter PET Einwegflaschen in die Regale genommen. Nach Plus (seit Juli 2004) und Lidl (seit März 2005) ist der Getränkehersteller …
Bild: bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zeroBild: bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zero
bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zero
Mannheim, den 20. Juli 2006 bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zeroCoca-Cola zero als Partymodul Am Freitag, 21. Juli 2006, startet ab 19:00 Uhr die bigFM Surprise-Party mit Unterstützung von Coke zero. Als Location dient wie bei der Premiere der „Coke zero Party in town“ das Toyota Zentrum Mannheim in der Fahrlachstraße 6-8. Die Gäste erwartet …
Bild: Please welcome Coke zeroBild: Please welcome Coke zero
Please welcome Coke zero
Mannheim, den 18. Juli 2006 - HM InterDrink und erfrischend-guenstig.de lassen Outdoor-Party für neue Coca-Cola in Mannheim steigen Am 19. Juli 2006 ab 16:00 Uhr steigt die große "Coke zero Party in town". Anlass zum Feiern ist die Vorstellung der neuen Coca-Cola: Coke zero heißt der Newcomer, der vollen Coke Geschmack und zero Zucker in Einklang bringt. …
Bild: HM InterDrink feiert die erste „Coke zero Party in town“ – Fortsetzung folgt?Bild: HM InterDrink feiert die erste „Coke zero Party in town“ – Fortsetzung folgt?
HM InterDrink feiert die erste „Coke zero Party in town“ – Fortsetzung folgt?
Mannheim, den 20. Juli 2006 Erfolgreiche Launch-Party von Coke zero bei heißen Temperaturen Die zur Einführung der neuen Coca-Cola zero ausgerichtete „Coke zero Party in town“ am gestrigen Mittwoch war ein voller Erfolg. Bei tropischen Temperaturen und coolen Beats feierten die Gäste im Toyota Zentrum Mannheim das jüngste Mitglied der Coca-Cola Familie. …
77 Sonder-Angebote im November beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
77 Sonder-Angebote im November beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
… Getränke die Möglichkeit, Geld zu sparen. Angeboten werden Wasserkästen der Marken Gerolsteiner, Viva con Agua, Ambassador, RhönSprudel, Spreequell, Bad Liebenwerda, Grüneberg, Bonaqa, Alasia, Selters, Volvic, Acqua Panna, Vittel und Sanpellegrino. Ebenfalls günstiger sind im November die Erfrischungsgetränke, Säfte, Schorlen usw. von Ackermann, Bauer, …
Kuschelige Polar-Bären-Aktion von Coca-Cola beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Kuschelige Polar-Bären-Aktion von Coca-Cola beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
… reicht. Süßer, kuschliger und bäriger ist es beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke wohl noch nie zugegangen, als bei der Polar-Bären-Aktion von Coca-Cola. Einfach Coca-Cola-Produkte mitbestellen – und einen weißen Coca-Cola-Polarbär gratis mitgeliefert bekommen. Den süßen Coca-Cola-Polarbär gibt es in drei Varianten. Bei …
Paletten piepen günstig
Paletten piepen günstig
… führende Paletten-Pooling-Spezialist CHEP hat seine Paletten mit diesem Chip bestückt und erstmals in der Realität getestet: ein logistischer Meilenstein. Beteiligt waren die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG und REWE Group sowie das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund. „Die Technik funktioniert nicht nur im Labor, sondern …
Bild: YouCon erfrischt Tochterunternehmen von Coca ColaBild: YouCon erfrischt Tochterunternehmen von Coca Cola
YouCon erfrischt Tochterunternehmen von Coca Cola
Wien, den 25. Oktober 2011 – Die Coca-Cola HBC Austria GmbH hat das vergangene Quartal genutzt um mit Hilfe der YouCon GmbH die IT der mobilen Mitarbeiter auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Außerdem hat das Wiener IT-Unternehmen sowohl den Außendienst als auch die Angestellten im Helpdesk geschult um die neue Technik bestmöglich zu nutzen. Coca-Cola …
direct/Coca-Cola GmbH: Bonaqa Fruits - Nummer Eins im Lebensmitteleinzelhandel
direct/Coca-Cola GmbH: Bonaqa Fruits - Nummer Eins im Lebensmitteleinzelhandel
… Bonaqa Fruits mit den Geschmacksrichtungen Apfel-Birne und Orange-Ananas schon jetzt zu den erfolgreichsten Getränke-Neueinführungen des Jahres. "Mit Bonaqa Fruits hat Coca-Cola im Near-Water-Bereich durch die Kombination fruchtig-erfrischender Aromen mit fein abgestimmter Kohlensäure genau den Geschmack der Verbraucher getroffen", sagt Matthias Blume, …
„Karrieremacher“ erhalten Siegel - UNICUM Verlag verleiht Auszeichnung an Unternehmen
„Karrieremacher“ erhalten Siegel - UNICUM Verlag verleiht Auszeichnung an Unternehmen
… Zukunftsfähigkeit sicher. Erhoben wurden die Daten für die Absolventenmatrix 2011. In dieser vom UNICUM Verlag in Auftrag gegebenen Studie befragte das Hamburger Institut für Markt- und Trendforschung „EARSandEyes“ über 1000 junge Absolventen zu Lebenssituation, Plänen, Einstellungen und Werten. Die nachfolgenden Unternehmen sind die „Karrieremacher“ …
Sie lesen gerade: direct/ Coca-Cola GmbH: BONAQA erhält Siegel des INSTITUT FRESENIUS