(openPR) Köln, 15.08.2007 - Am 18. und 19. August 2007 findet das BarCamp zum zweiten Mal in Köln statt. Auf der sogenannten „Un-Konferenz“ treffen sich die Anhänger des Web 2.0. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder von der DocCheck AG gesponsert. Das Unternehmen setzt selbst Maßstäbe im Web 2.0 . So etabliert DocCheck ständig neue Services im Web. So etwa das Flexikon, ein offenes Lexikon des medizinischen Wissen. Neu implementiert wurde DocCheck Faces, die erste Community für medizinische Fachkreise. Jan Antwerpes, CFO der DocCheck AG, dazu: „Unsere Company ist ganz stark innovationsgetrieben. Wir gehen einfach immer gerne neue Kommunikations-wege. Da passt das BarCamp Konzept. Klar, dass auch 2007 wieder Mitarbeiter von uns dabei sind.“ Die Idee eines BarCamps , das sich an Web-Entwickler und Online-Projektmanager richtet, basiert auf der aktiven Beteiligung der Teilnehmer. Die Organisatoren finden im Vorfeld lediglich einen Veranstaltungsort und geeignete Sponsoren. Die Inhalte werden dann ausschließlich über ein Wiki kommuniziert. Am ersten Tag eines BarCamps entsteht das Programm, basierend auf den Vortrags- und Diskussionsvorschlägen der Teilnehmer. Dieses offene Veranstaltungs-Konzept fand im vergangenen Jahr äußerst positive Resonanz. So stieg die Teilnehmerzahl von 130 im Jahr 2006 um 73 Prozent auf jetzt 225 Anmeldungen. Weitere Informationen zum BarCampCologne unter: http://barcampcologne2.mixxt.de/