(openPR) Hamburg, 16. August 2007. Draftfcb, die Full-Service-Agentur für vernetzte Kampagnen, gibt heute den Start des neuen Mitglieds der Geschäftsführung in Deutschland, Klaus Holthausen (49), bekannt. Holthausen kommt von Proximity und hat bei Draftfcb die Positionen des COO und CFO in Personalunion übernommen. Holthausen sagt nach seinen ersten 100 Tagen an der Alster: „Draftfcb stellt sich wie keine zweite Agenturgruppe so konsequent auf die neuen Herausforderungen in der Kommunikationslandschaft ein. Ich freue mich sehr, diese neue Phase in meiner Doppelfunktion als CFO und COO mitzugestalten.“
Ebenso erfreut zeigt sich Peter John Mahrenholz, CEO von Draftfcb Deutschland: „Mit Klaus Holthausen haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten für unsere nächste Evolutionsstufe gewonnen. Er kann auf einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich klassischer und Dialog- bzw. Digital-Agenturen zurückgreifen. Wir freuen uns sehr darüber, ihn bei uns im Team zu haben.“
Holthausen startete seine Agentur-Karriere im Jahre 1980 in Düsseldorf. Nach zwei Stationen in seiner Heimatstadt wechselte der gelernte Werbekaufmann 1991 als geschäftsführender Gesellschafter zu Springer & Jacoby nach Hamburg. Im Jahr 2000 vollzog er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die holthausengroup AG, die er im Jahr 2004 verkaufte. Im Anschluss daran übernahm er verschiedene Aufgaben in der BBDO Group Germany, zuletzt die des Managing Directors und CFO bei der Digital- und Dialog-Tochter Proximity.
Für weitere Informationen und Bildmaterial:
Thorsten Stoll
Draftfcb Deutschland
Tel.: +49-40-2881-1232
E-Mail:
Henning Dorstewitz
a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung
Tel.: +49-40-432944-21
E-Mail: