(openPR) Köln. „Alle Wege führen nach Rom“ - Wer diesem bekannten Sprichwort selbst einmal auf den Grund gehen will, kann noch in diesem Spätsommer im Rahmen einer Sprachreise der Carl Duisberg Centren die „Ewige Stadt“ erkunden. Neben dem Sprachunterricht bleibt noch viel Zeit, Land und Leute näher kennen zu lernen. Die Liste der weltbekannten römischen Sehenswürdigkeiten ist lang, aber auch das bunte Kultur- und Nachtleben lockt viele Besucher in eine der schönsten Städte Europas.
Umgeben von einem großen Garten befindet sich die Sprachschule in einer eleganten Jugendstilvilla im Zentrum der Stadt. Sie ist eine der kleineren Sprachschulen in Rom, mit sehr familiärer und freundlicher Atmosphäre. Hier wird der Unterricht auch schon mal unter freiem Himmel abgehalten. Die Kurse mit maximal 12 Teilnehmern sind auf die jeweiligen Sprachkenntnisse zugeschnitten. Zugleich sorgen erfahrene und pädagogisch geschulte Lehrer dafür, dass sich die Kursteilnehmer schnell heimisch fühlen. Diese kommen aus aller Welt und lernen nicht nur italienische Vokabeln, sondern genießen gleichzeitig „la dolce vita“. Ein zweiwöchiger Sprachkurs mit Privatunterkunft, Selbstverpflegung, Lehrmaterial und Teilnahmebescheinigung kostet ab 810,- Euro.
Wer seine neu erworbenen Sprachkenntnisse direkt einem Praxistest unterziehen möchte, der hat dazu in Rom viele Gelegenheiten. So befindet sich zum Beispiel nur wenige Fußminuten von der Schule entfernt das beliebte Universitätsviertel „San Lorenzo“, das für seine Bars, Restaurants und sein abwechslungsreiches Nachtleben in ganz Rom bekannt ist.
Weitere Informationen unter www.cdc.de oder bei: Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-289, Fax: 0221/1626-225, E-Mail:
.













