(openPR) Hamburg, 14.August 2007.Das Magazin Prestige Cars hat am 10. August 2007 den neuen Automarkt gelauncht. Das Projekt ist Bestandteil einer Kooperation mit anamera.com und zeigt Luxusfahrzeuge und Klassiker von Händlern und Privatverkäufern aus aller Welt. Anbieter können hier bis zu 50 Fotos pro Fahrzeug hochladen, um den potentiellen Interessenten alle Details des Angebots über das Internet zu vermitteln. Diese Vielfalt ist gerade bei Liebhaberfahrzeugen wichtig, damit Käufer sich vor einer Reise zum Standort bis ins kleinste Detail informieren können.
Der neue Automarkt ist Bestandteil der Wachstumsstrategie von prestigecars.de. Erst kürzlich veröffentlichte das Magazin das neue Format Prestige Cars TV und wurde dafür als Gewinner für den OttoCar 2007 nominiert. Aus 301 Einreichungen aus 11 Ländern nominierte die Jury des Festival AutoVision 2007 den ersten Spot von Prestige Cars TV, „mobil tanken“, für einen Award. Umgesetzt wurden das neue Format und der nominierte Spot von der Hamburger Filmproduktion Elbdorado. Ob silberner- oder goldener OttoCar oder gar der Grand Prix – das entscheidet sich auf der Preisverleihung während der IAA in Frankfurt am 13. September 2007.
Nach dem Start zählte Prestige Cars TV bereits am ersten Tag über 20.000 Aufrufe des TV-Formats. „Vom Automarkt versprechen wir uns ähnliche Zahlen“, sagt Jan-Christopher Sierks, Geschäftsführer der Prestige Verlags GmbH, die die einzelnen Formate herausgibt. „Der neue Menüpunkt ist heute bereits sehr gut frequentiert – und das mitten in der Urlaubssaison.“
Die Prestige Verlags GmbH, Herausgeber des Luxus-Magazins Prestige Cars, baut die Bereiche Online und Content aus. Die Online-Plattform prestigecars.de wird 2007 weiter zur Community geformt. „Ein starkes Wachstum im Online-Bereich und die erfolgreiche Vermarktung der Werbeflächen nehmen wir zum Anlass, das große Online-Potential für unsere Angebote abzurufen“, so Sierks. Mehr unter prestigecars.de/automarkt.








