openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WatchGuard Technologies verwirklicht weltweite Neuaufstellung

13.08.200716:38 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neuer CEO, neuer Vice President of Engineering und zwei neue VPs of Sales: Insbesondere die D-A-CH Region profitiert von Komplettierung des Managements

Die internationale Neuausrichtung des IT-Sicherheitsspezialisten WatchGuard Technologies mit Sitz im US-amerikanischen Seattle ist jetzt abgeschlossen. Das Management des führenden Anbieters für Netzwerksicherheitslösungen hat tief greifende personelle und strategische Veränderungen vorgenommen, die in einem sehr hohen Maße auch den Aktivitäten von WatchGuard im deutschsprachigen Raum neue Impulse verleihen. Als neuer CEO des Anbieters von UTM (Unified Threat Management)-Lösungen wurde Joe Wang berufen. Wang tritt die Nachfolge von Bruce Coleman an, der im Oktober 2006 unmittelbar nach der Übernahme durch die Investorengruppen Francisco Partners und Vector Capital als Übergangslösung eingesetzt worden war. Das Amt des Vice President of Engineering übernimmt fortan Thom Linden. Darüber hinaus wurde Europa organisatorisch in vier Regionen aufgeteilt: D-A-CH Region plus Osteuropa, UK, Benelux sowie Südeuropa. Die Berufung von Terry Haas, der sich fortan als Vice President of international Sales um Europa und Asien kümmern wird, besitzt in diesem Zusammenhang eine eindeutige Signalwirkung. „Nach einer Phase der Konsolidierung ist WatchGuard wieder bereit zu investieren. Auch das europäische Business wird nun verstärkt wahrgenommen und forciert“, erklärt Michael Haas, Regional Sales Manager für die D-A-CH Region und Osteuropa. Auf die Installierung von Terry Haas als zusätzlichen VP of Sales – neben Bill Smith, der als neuer VP für die amerikanischen Märkte zuständig ist – sind bereits konkrete Fortschritte erfolgt. So hat zum Beispiel das WatchGuard-Team für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa in den vergangenen Monaten zum einen an Schlagkraft und zum anderen an personellen Ressourcen dazu gewonnen.



Inzwischen ist die von Regional Sales Manager Michael Haas angeführte Mannschaft auf sechs Mitarbeiter angewachsen. Zusätzlich wird noch ein weiterer Reseller Account Manager eingestellt werden, der exklusiv für die Schweiz zuständig ist. „Darüber hinaus startet in der Region ein Demand-Creation-Programm, mit dessen Hilfe aktiv Endkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa angesprochen und identifiziert werden sollen – wovon wiederum auch die Vertriebspartner von WatchGuard profitieren“, so Michael Haas.

Der Regional Sales Manager freut sich über die neuen Perspektiven in seinem Zuständigkeitsbereich: „Das Management überträgt der D-A-CH-Region und Osteuropa insgesamt mehr Eigenverantwortung. Diese Entscheidung ermöglicht es uns, in Zukunft noch zielstrebiger und somit noch erfolgreicher zu arbeiten.“

An durchaus beeindruckende Erfolge will der neue CEO von WatchGuard, Joe Wang, anknüpfen. Er verfügt über Erfahrung und Fachwissen aus über zwei Jahrzehnten in der Softwarebranche. Zuletzt hatte Wang als CEO von LANDesk Sofware innerhalb von nur vier Jahren den Jahresumsatz von unter 40 Millionen auf über 100 Millionen US-Dollars gesteigert. Zuvor war er als VP und General Manager bei Symantec sowie als CEO bei 20/20 Software tätig.

Thom Linden ist als neuer VP of Engineering Joe Wang direkt unterstellt. Linden, der über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung vorweisen kann, wirkte bereits unter anderem als VP of Data Developement and Architecture bei iBiquity Digital und als Chief Architect und Senior Director bei Oracle. Darüber hinaus leitete er diverse internationale Produktentwicklungsteams bei Cisco Systems.

Terry Haas, als neuer VP of international Sales für Europa und Asien zuständig, verfügt über umfassende Vertriebserfahrung im Bereich Netzwerksicherheit. Vor seinem Engagement bei WatchGuard war er unter anderem CEO bei Solera Networks und VP of Sales bei LANDesk Sofware.

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen unter www.press-n-relations.de im Anhang der dort veröffentlichten Meldung als Download zur Verfügung.

Weitere Informationen:
WatchGuard Technologies GmbH
Michael Haas – Regional Sales Manager
IOM Business Center, Humboldt Str.12 – 85609 Aschheim-Dornach
Tel.: +49 6151 60 95 05 – Fax +49 6151 60 95 05
E-Mailwww.watchguard.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151819
 181

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WatchGuard Technologies verwirklicht weltweite Neuaufstellung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WatchGuard Technologies GmbH

Bild: Malware früher erkennen und sicher analysierenBild: Malware früher erkennen und sicher analysieren
Malware früher erkennen und sicher analysieren
WatchGuard bietet mit „APT Blocker“ einen neuen optionalen UTM-Service, mit dem sich Malware-Bedrohungen sofort erkennen und bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox isolieren lassen WatchGuard Technologies definiert mit dem neu vorgestellten „APT Blocker“ die Regeln im Kampf gegen Bedrohungen in Form von Advanced Persistent Threats und Malware komplett neu. Die Lösung erkennt nahezu in Echtzeit das mögliche Schadpotenzial verdächtigen Materials und isoliert es bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox. Dort können beispielsweise ausfüh…
Bild: Gefahr erkannt, Gefahr gebanntBild: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Deutsche Telekom und WatchGuard erweitern Kooperation und garantieren so noch effektiveren IT-Schutz durch umgehende Anpassung an aktuelle Bedrohungen Zur CeBIT 2014 präsentierten die Deutsche Telekom und WatchGuard Technologies erstmals die verbesserten Möglichkeiten zur Gewährleistung weitreichender IT-Sicherheit, die sich aufgrund der intensivierten Zusammenarbeit beider Unternehmen ergeben. Denn ab sofort lassen sich die Informationen von insgesamt über 180 weltweiten Locksystemen der Deutschen Telekom – die auf dem Portal www.sicherheit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WatchGuard bricht Erlösrekorde und gehört zu den beliebtesten HerstellernBild: WatchGuard bricht Erlösrekorde und gehört zu den beliebtesten Herstellern
WatchGuard bricht Erlösrekorde und gehört zu den beliebtesten Herstellern
Das Jahr 2010 konnte für den Netzwerksicherheitsspezialisten WatchGuard Technologies gar nicht besser beginnen: Das Unternehmen verzeichnet sowohl für das vierte Quartal als auch für das gesamte Kalenderjahr 2009 deutliche Ertragszuwächse – ein Beweis dafür, wie gut die Produkte von WatchGuard im letzten Jahr angenommen wurden. Die Firewalls, preisgekrönten …
WatchGuard beschleunigt Expansion in Europa
WatchGuard beschleunigt Expansion in Europa
WatchGuard Technologies, globaler Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen, verstärkt seine Marktpräsenz in Europa. Im Zentrum der Maßnahmen steht die Eröffnung einer neuen EMEA(Europa, Mittlerer Osten und Afrika)-Zentrale in Den Haag. Von dort aus wird die geplante Ausweitung der Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten in weiteren europäischen Ländern koordiniert …
Bild: Quarantäne-Station für infizierte MailsBild: Quarantäne-Station für infizierte Mails
Quarantäne-Station für infizierte Mails
WatchGuard stellt Quarantine Management Server vor Der Netzwerksicherheitsspezialist WatchGuard Technologies präsentiert mit dem Quarantine Management Server (QMS) eine neue Quarantäne-Lösung für E-Mail-Gateways. Diese verleiht den Produkten der WatchGuard XCS-Familie (Extensible Content Security) erweiterte Schutzfunktionen gegenüber Spam, Phishing …
Bild: WatchGuard Content Security: 30 Prozent mehr Performance zum gleichen PreisBild: WatchGuard Content Security: 30 Prozent mehr Performance zum gleichen Preis
WatchGuard Content Security: 30 Prozent mehr Performance zum gleichen Preis
WatchGuard-Appliance XCS 1180 wird auch bei höheren E-Mail-Aufkommen und Spear-Phishing-Attacken allen Anforderungen an Content Security gerecht WatchGuard Technologies hat die Leistung im Bereich Content Security massiv verbessert: Die weiterentwickelte Plattform XCS 1180 garantiert Unternehmen und Service-Providern die sichere Übermittlung von bis …
Bild: Virtualisierung schreitet voranBild: Virtualisierung schreitet voran
Virtualisierung schreitet voran
WatchGuard stellt neue Version des Quarantine Management Servers vor Mit der Quarantine Management Server (QMS) Virtual Edition baut der Sicherheitsexperte WatchGuard Technologies den Weg in die Wolke ein weiteres Stück aus. In Kombination mit den WatchGuard XCS (Extensible Content Security)-Plattformen erhalten Anwender mit der neuen cloudbasierten …
WatchGuard übernimmt BorderWare Technologies
WatchGuard übernimmt BorderWare Technologies
XTM-Spezialist baut sein Sicherheitsangebot aus: Neue Märkte, Geschäftsfelder und Vertriebspartner WatchGuard Technologies hat BoderWare Technologies übernommen. Damit weitet der international agierende Netzwerksicherheitsspezialist sein Angebot strategisch aus. BorderWare zählt zu den führenden Anbietern von Plattformen zur Sicherung von E-Mail- und …
WatchGuard zeigt größtes Wachstum im UTM-Markt
WatchGuard zeigt größtes Wachstum im UTM-Markt
Studie bescheinigt dynamische Entwicklung nicht nur bei den Auslieferungszahlen Gemessen an der Zahl der Produktauslieferungen ist WatchGuard Technologies der Wachstumsführer im weltweiten Markt der Unified Threat Management (UTM)-Lösungen. Dies bescheinigt das Marktforschungsunternehmen IDC in einer aktuellen Studie. Mit einer Wachstumsrate von 190,2 …
Bild: IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V ausBild: IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V aus
IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V aus
Erweiterung von WatchGuard Dimension bietet zusätzliche, intuitive Reporting-Möglichkeiten, schnelleren Datenzugriff und mehr Skalierbarkeit Der Netzwerksicherheitsspezialist WatchGuard Technologies hat die im Oktober 2013 vorgestellten Visualisierungsmöglichkeiten von „WatchGuard Dimension“ inzwischen deutlich erweitert. Die für VMware bereits einsetzbare …
Bild: WatchGuard XTM 850: Beste Gesamt-Performance beim Schutz mittelgroßer UnternehmenBild: WatchGuard XTM 850: Beste Gesamt-Performance beim Schutz mittelgroßer Unternehmen
WatchGuard XTM 850: Beste Gesamt-Performance beim Schutz mittelgroßer Unternehmen
Die hohe Leistungsfähigkeit der UTM (Unified Threat Management)-Lösung XTM 850 von WatchGuard Technologies wurde jüngst vom unabhängigen Testinstitut Miercom bestätigt. Der Hersteller moderner Sicherheitslösungen aus dem amerikanischen Seattle erhielt von den Prüfern die „Performance Verified Certification“, nachdem die Appliance in vergleichenden Untersuchungen …
WatchGuard und AVG mit gemeinsamer Antiviren-Lösung
WatchGuard und AVG mit gemeinsamer Antiviren-Lösung
Gateway Antivirenprogramm für die multifunktionellen Firewall-Appliances von WatchGuard Eine neuer, umfassender Antivirenschutz ist das Ziel der aktuellen Zusammenarbeit zwischen WatchGuard Technologies und AVG Technologies. Die Software soll den Nutzern der Unified und eXtensible Threat Management (UTM/XTM)-Lösungen von WatchGuard einen noch größeren …
Sie lesen gerade: WatchGuard Technologies verwirklicht weltweite Neuaufstellung