openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nico Hülkenberg gewinnt das Masters of Formula 3 in Zolder

10.08.200715:38 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Offenbach am Main, 07. August 2007 – Triumph für Nico Hülkenberg (ASM Formule 3): Der 19-jährige Deutsche entschied das prestigeträchtigste Formel 3-Rennen Europas am vergangenen Sonntag im belgischen Zolder für sich. Die Franzosen Yann Clairay und Jean Karl Vernay (beide Signature-Plus) belegten die Plätze zwei und drei. Bereits zum Rennstart übernahm Nico Hülkenberg die Führung. Der aus der Pole Position gestartete Romain Grosjean (ASM Formule 3) vergab seine Chance auf den Sieg direkt beim Startschuss, als er seinen Motor abwürgte. Hülkenbergs Team ASM Formule 3 verzeichnete damit den vierten Sieg in Folge. Somit hat seit Gründung der Formel 3 Euro Series im Jahr 2003 immer ein Fahrer aus der Euro Series das Masters gewonnen. Sämtliche Piloten waren mit Reifen des koreanischen Herstellers Kumho Tyres am Start.

Sprungbrett zum internationalen Motorsport

Das Masters of Formula 3 gilt als das wichtigste und prestigeträchtigste Formel 3-Rennen Europas. Traditionell treffen hier die besten Piloten der europäischen Formel 3-Meisterschaften aufeinander. Die Gewinner des Masters der letzten vier Jahre sind heute alle erfolgreich im internationalen Motorsport vertreten. So führt der Gewinner von 2005, Lewis Hamilton, derzeit in seinem ersten Formel 1-Jahr die Gesamtwertung an.

„Kumho stattet bereits seit dem Jahr 2002 die Zandvoort Masters of Formula 3 mit hochwertigen Rennreifen der Ecsta-Serie aus“, erklärt H.S. Lee, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH. Der Sponsoringvertrag wurde in dieser Saison um weitere fünf Jahre verlängert und läuft nun bis ins Jahr 2011. Im Einsatz sind Formel 3-Rennreifen in den Größen 180/550R13 (Vorderachse) und 240/570R13 (Hinterachse). Als Profile stehen je nach Wetterlage die Varianten S700 Slick (trockene Fahrbahn) und W700 (Regen) zur Verfügung.

Mit seinem Motorsportengagement plant Kumho, die Markenbekanntheit im europäischen Raum zu stärken und seine Rennerfahrung gezielt bei der Produktentwicklung einzusetzen. Noch in diesem Jahr wird Kumho zum Beispiel einen UHP-Reifen auf den Markt bringen, der für Geschwindigkeiten bis zu 360 km/h geeignet ist. Der Reifenhersteller hat mittelfristig ein ambitioniertes Ziel: Im Jahr 2015 will der Konzern zu den „Global Top Five“ auf dem Reifenmarkt gehören.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151522
 103

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nico Hülkenberg gewinnt das Masters of Formula 3 in Zolder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kumho Tire Europe

Formel 3 Euro Series gastiert in Magny-Cours: Kobayashi und Jakes siegen auf Kumho Reifen
Formel 3 Euro Series gastiert in Magny-Cours: Kobayashi und Jakes siegen auf Kumho Reifen
In der von Kumho Tires ausgerüsteten Formel 3 Euro Series ging am vergangenen Sonntag das vierte spannende Rennwochenende zu Ende. Vor der Formel 1-Kulisse der gut vier Kilometer langen Strecke von Magny-Cours (Frankreich) konnte der Japaner Kamui Kobayashi (ASM Formule 3) im Samstagsrennen seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Trotz eines spektakulären Überholversuchs seines Teamkollegen Romain Grosjean, dem späteren Zweitplatzierten, konnte der 20-Jährige seine Führungsposition während des gesamten Rennens halten. Dritter wurde der Schweizer …

Das könnte Sie auch interessieren:

Demokratie-Pilger auf dem Weg
Demokratie-Pilger auf dem Weg
… die letzte Runde startet, verabschiedet sich eine kleine Gruppe und macht sich auf den Demokratie-Pilgerweg nach Berlin. Der Kölner Erwachsenenbildner Josef Hülkenberg entwickelte die Konzeption des Demokratie-Pilgerweges, um mit Wegbegleitern und Gästen am Pilgerkarren der Verwurzelung unserer Demokratie nachzuspüren. Ergänzend zu seiner beruflichen …
Bild: Formel-3-Teams fahren auf Kumho Rennreifen bei den Zandvoort Masters 2016Bild: Formel-3-Teams fahren auf Kumho Rennreifen bei den Zandvoort Masters 2016
Formel-3-Teams fahren auf Kumho Rennreifen bei den Zandvoort Masters 2016
… der schon 2005 das F3 Masters in Zandvoort und die ebenfalls von Kumho ausgerüstete F3 Euro Serie gewann. Weitere bekannte Fahrer sind die derzeitigen Formel-1-Piloten Nico Hülkenberg und Valtteri Bottas, die ebenfalls zu den Siegern der Zandvoort Masters zählen. Jüngstes Mitglied auf der Liste der prominenten ehemaligen F3 Masters Sieger ist Max Verstappen. …
Bild: Ganz neu: Michael Schumachers Ferrari-Frontflügel im Maßstab 1:1Bild: Ganz neu: Michael Schumachers Ferrari-Frontflügel im Maßstab 1:1
Ganz neu: Michael Schumachers Ferrari-Frontflügel im Maßstab 1:1
… Motorsport-Fans in Deutschland und aller Welt. Damit könnten in der neuen F1-Saison mit Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Nick Heidfeld, Adrian Sutil, Timo Glock, Nico Hülkenberg und Michael Schumacher insgesamt 7 deutsche Fahrer im Starterfeld sein. Es bleibt also extrem interessant. Passend dazu ist jetzt ein einzigartiges Teil eines F1-Boliden erschienen, …
Bild: Joel Eriksson feiert Start-Ziel-Sieg auf Kumho ReifenBild: Joel Eriksson feiert Start-Ziel-Sieg auf Kumho Reifen
Joel Eriksson feiert Start-Ziel-Sieg auf Kumho Reifen
… Zandvoort Masters gehört zum Beispiel der mehrfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, der auch die ebenfalls von Kumho ausgerüstete F3 Euro Serie gewann. Auch Nico Hülkenberg, Valtteri Bottas und Max Verstappen fahren mittlerweile in der Königsklasse des Motorsports. Kumho ist seit 15 Jahren offizieller und exklusiver Reifenausrüster des Zandvoort …
Bild: GS Motorsport startet bei der ADAC GT Masters und BELCARBild: GS Motorsport startet bei der ADAC GT Masters und BELCAR
GS Motorsport startet bei der ADAC GT Masters und BELCAR
… Francorchamps! Erstmals beteiligt sich GS Motorsport mit einer Dodge Viper GT3 und den Fahrern Harald Becker (D) und Kenneth Heyer (D) an der neu gegründeten ADAC GT Masters Series am 09. Juni auf dem Nürburgring. Hier gehen hochwertige Rennwagen wie Ascari, Corvette, Ferrari, Lamborghini, Maserati, Venturi, Aston Martin, Dodge, Jaguar, Lotus, Porsche und …
Bild: GS Dodge Viper GT, erfolgreicher Test in ZolderBild: GS Dodge Viper GT, erfolgreicher Test in Zolder
GS Dodge Viper GT, erfolgreicher Test in Zolder
… Viper in der belgischen Meisterschaft (BELCAR) fahren wird. Insgesamt stehen dort sieben Rennen an. Neben der BELCAR will sich GS Motorsport 2007 auch an der neu geschaffenen ADAC GT Masters Serie in Deutschland beteiligen. Diese Serie startet zwar erst am 09. Juni 2007 auf dem Nürburgring, doch für eine zweite neue GS Dodge Viper müssen jetzt die Weichen …
Bild: Katjes und Formel 1-Fahrer Hülkenberg: Zusammenarbeit der erfolgreichen EmmericherBild: Katjes und Formel 1-Fahrer Hülkenberg: Zusammenarbeit der erfolgreichen Emmericher
Katjes und Formel 1-Fahrer Hülkenberg: Zusammenarbeit der erfolgreichen Emmericher
Seit August sponsert Katjes den Formel 1-Fahrer Nico Hülkenberg, der in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sitz des Süßwarenherstellers aufwuchs. Doch nicht nur die Herkunft haben beide „Emmericher“ gemeinsam. Katjes: Wunschsponsor für „Hulk“ Auf einer Pressekonferenz Ende August präsentierten Katjes und Nico „Hulk“ Hülkenberg das Katjes-Logo auf dem Rennhelm …
Bild: Podium und Tabellenführung für Marc A. Hayek trotz Stop-And-Go-StrafeBild: Podium und Tabellenführung für Marc A. Hayek trotz Stop-And-Go-Strafe
Podium und Tabellenführung für Marc A. Hayek trotz Stop-And-Go-Strafe
ADAC GT Masters Weekend Zolder (BEL) 10. – 12. Juni 2011 Podium für Marc A. Hayek trotz Stop-And-Go-Strafe Die dritte Runde des ADAC GT Masters fand am vergangenen Wochenende in Belgien auf dem Circuit in Zolder statt. Auf dem 4.000 m langen, ehemaligen Formel 1-Kurs, gingen 34 Fahrzeuge aus der Kategorie Traum-Sportwagen an den Start. Der Schweizer …
Bild: Oakley neuer Sponsor des Schweizer Rennfahrers Nico MüllerBild: Oakley neuer Sponsor des Schweizer Rennfahrers Nico Müller
Oakley neuer Sponsor des Schweizer Rennfahrers Nico Müller
Oakley neuer Sponsor des Schweizer Rennfahrers Nico Müller Pünktlich zum Grand Prix in Monaco – dem Highlight der Formula Renault 3.5 Saison 2012 – konnte das Schweizer Top-Talent Nico Müller einen spektakulären Neuzugang in seinem Sponsoringportfolio begrüßen. Oakley wird ihn zukünftig mit ihren hochwertigen Produkten ausstatten. Darüber hinaus wird …
Bild: Vorschau Runde 3 des ADAC GT Masters in ZolderBild: Vorschau Runde 3 des ADAC GT Masters in Zolder
Vorschau Runde 3 des ADAC GT Masters in Zolder
ADAC GT Masters Zolder, Belgien 10.-12. Juni 2011 Endlich ist es wieder soweit. Beim ADAC GT Masters stellen sich erneut rund 40 Traumsportwagen der GT3-Klasse dem Kampf um einen Platz auf dem Podium. Am kommenden Wochenende betritt die deutsche GT-Serie belgisches Terrain. Der circa 4 km lange Kurs hat einiges in seiner Streckenführung zu bieten. Langgezogene …
Sie lesen gerade: Nico Hülkenberg gewinnt das Masters of Formula 3 in Zolder