(openPR) Köln, 06. August 2007 – Die antwerpes + partner ag hat Orencia®, ein neuartiges Biologikum zur Behandlung Rheumatoider Arthritis, in virtuelle Welten befördert. Den Etat vom Neukunden Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA konnte die Kommunikationsagentur mit frischen Design-Ideen und rundem Konzept an Land ziehen. Auch die technische Lösungskompetenz der Agentur war ein Knackpunkt bei der Entscheidung des Kunden für die Kölner.
Die von antwerpes entwickelte Orencia-Website zeigt sich gelenkig: digitale Features regen Fachgruppen und Patienten gleichermaßen an, aktiv zu werden. Unter www.aktiv-mit-rheuma.de finden Patienten breit gefächerte Informationen rund um das Thema Rheuma und können sich bei Mitmachfilmen mit Übungen gegen Rheumabeschwerden sportlich zeigen. Auf den inhaltlich getrennten Fachseiten unter www.orencia.de werden Ärzte, Außendienst und Presse – dank Single Sign-on Passwort von Bristol-Myers Squibb – persönlich begrüßt. Die Fachseiten bieten Highlights wie beispielsweise ein innovatives eDetailing, das dem Arzt die komplexe Wirkweise von Orencia in Quizform anschaulich und spannend vermittelt. „Mit dem Orencia Webauftritt zeigen wir, welche Möglichkeiten die digitale Healthcare-Kommunikation bietet. Durch integriertes Arbeiten, vor allem mit dem TV-Team, haben wir eine crossmediale Site realisiert und Bristol-Myers Squibb überzeugt.“, so Thilo Kölzer, Vorstand Digital Communication der antwerpes + partner ag. Die Orencia-Website basiert auf dem CMS (Content Management System) von Red Dot.
antwerpes + partner ag
Stefanie Meuter
Public Relations
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49-221-92053-328
fax: +49-221-92053-133
eMail: ![]()
home: http://www.antwerpes.de










