openPR Recherche & Suche
Presseinformation

antwerpes und Orencia lockern die Gelenke - Neuer Webauftritt für Fachgruppen und Patienten gelauncht

07.08.200712:50 UhrGesundheit & Medizin
Bild: antwerpes und Orencia lockern die Gelenke - Neuer Webauftritt für Fachgruppen und Patienten gelauncht
antwerpes und Orencia lockern die Gelenke - Neuer Webauftritt für Fachgruppen und Patienten unter www.aktiv-mit-rheuma.de und www.orencia.de gelauncht
antwerpes und Orencia lockern die Gelenke - Neuer Webauftritt für Fachgruppen und Patienten unter www.aktiv-mit-rheuma.de und www.orencia.de gelauncht

(openPR) Köln, 06. August 2007 – Die antwerpes + partner ag hat Orencia®, ein neuartiges Biologikum zur Behandlung Rheumatoider Arthritis, in virtuelle Welten befördert. Den Etat vom Neukunden Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA konnte die Kommunikationsagentur mit frischen Design-Ideen und rundem Konzept an Land ziehen. Auch die technische Lösungskompetenz der Agentur war ein Knackpunkt bei der Entscheidung des Kunden für die Kölner.

Die von antwerpes entwickelte Orencia-Website zeigt sich gelenkig: digitale Features regen Fachgruppen und Patienten gleichermaßen an, aktiv zu werden. Unter www.aktiv-mit-rheuma.de finden Patienten breit gefächerte Informationen rund um das Thema Rheuma und können sich bei Mitmachfilmen mit Übungen gegen Rheumabeschwerden sportlich zeigen. Auf den inhaltlich getrennten Fachseiten unter www.orencia.de werden Ärzte, Außendienst und Presse – dank Single Sign-on Passwort von Bristol-Myers Squibb – persönlich begrüßt. Die Fachseiten bieten Highlights wie beispielsweise ein innovatives eDetailing, das dem Arzt die komplexe Wirkweise von Orencia in Quizform anschaulich und spannend vermittelt. „Mit dem Orencia Webauftritt zeigen wir, welche Möglichkeiten die digitale Healthcare-Kommunikation bietet. Durch integriertes Arbeiten, vor allem mit dem TV-Team, haben wir eine crossmediale Site realisiert und Bristol-Myers Squibb überzeugt.“, so Thilo Kölzer, Vorstand Digital Communication der antwerpes + partner ag. Die Orencia-Website basiert auf dem CMS (Content Management System) von Red Dot.

antwerpes + partner ag
Stefanie Meuter
Public Relations
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49-221-92053-328
fax: +49-221-92053-133
eMail: E-Mail
home: http://www.antwerpes.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 150641
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „antwerpes und Orencia lockern die Gelenke - Neuer Webauftritt für Fachgruppen und Patienten gelauncht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von antwerpes + partner ag

Bild: eCampaigning – Das machen wir mit LinksBild: eCampaigning – Das machen wir mit Links
eCampaigning – Das machen wir mit Links
Köln, 4. Dezember 2007 – Was ist eigentlich ein eDetailing? Wie funktioniert ein Micro Shop? Und was verbirgt sich hinter der Bezeichnung „Buzztracking“? Als Vorarbeiter für integrierte Online-Kampagnen lässt sich antwerpes nun in einem eCampaigning-Wiki (www.eCampaigning.de) über die Schulter schauen. Das eCampaigning-Wiki der antwerpes ag ist eine praktische und leicht verständliche Anleitung für Bau und richtige Nutzung der wichtigsten Online Kommunikationswerkzeuge. Interessierte können ab sofort unter www.eCampaigning.de in die Materie …
Pflicht oder Kür – Studienergebnisse im Internet: Mediziner mit strukturierter Studienplattform erreichen
Pflicht oder Kür – Studienergebnisse im Internet: Mediziner mit strukturierter Studienplattform erreichen
Köln, 21. Mai 2007 – Die Mitglieder des VfA haben sich verpflichtet, die Ergebnisse nicht-interventioneller Studien (NIS, bisher AWB) publik zu machen. „Ein wichtiges Signal, denn die Pharmaindustrie zeigt damit, dass sie nicht vor Transparenz zurückscheut“, so Nicole Tappée, Leiterin der antwerpes + partner PR. Die Veröffentlichung von Studiendaten – sowohl klinischer als auch nicht-interventioneller Studien – sollte aber nicht nur eine lästige Pflicht sein. Unternehmen können beim Arzt punkten, wenn sie ihre Studienergebnisse optisch anspre…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Layout für die ältesten Schätze der Menschheit: 3pc relauncht dbvBild: Neues Layout für die ältesten Schätze der Menschheit: 3pc relauncht dbv
Neues Layout für die ältesten Schätze der Menschheit: 3pc relauncht dbv
… genutzten Kultur- und Bildungseinrichtungen in Deutschland. Und 3pc sorgt für deren richtigen Auftritt. Als Spezialist im Bibliotheksbereich entwarf 3pc ein neues Layout für den Webauftritt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. und setzte diesen mit dem Content Management System Typo3 um. Der Zugriff auf die eigenen Seiten der Landesverbände und Fachgruppen …
St. Josephshospital: Implantationen künstlicher Gelenke seit 1969
St. Josephshospital: Implantationen künstlicher Gelenke seit 1969
… Die Implantation von Schultergelenken sowie Zehen- und Sprunggelenksprothesen gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum des Krankenhauses. Bei Bedarf Anfertigung individueller Implantate Für Patienten mit einer angeborenen oder unfallbedingten auffälligen Anatomie sowie junge Patienten werden individuelle Implantate angefertigt, die den besonderen Bedürfnissen …
bvdw.org wird zum Informationsportal der Digitalen Wirtschaft
bvdw.org wird zum Informationsportal der Digitalen Wirtschaft
Neuer Webauftritt mit vielen Mehrwerten für Mitglieder und Öffentlichkeit Düsseldorf, 22. August 2006. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Neben dem modernen, klaren Design besticht das Webangebot vor allem durch seine zahlreichen, neuen Mehrwerte. So bietet der Branchenverband seinen …
Bild: Professor Schmalz mit internationalem Forschungspreis ausgezeichnetBild: Professor Schmalz mit internationalem Forschungspreis ausgezeichnet
Professor Schmalz mit internationalem Forschungspreis ausgezeichnet
… und aktuelles IADR-Vorstandsmitglied nun aus. Die International Association for Dental Research ist die international größte zahnmedizinische Forschungsgesellschaft und in verschiedene Fachgruppen unterteilt. Jede dieser Fachgruppen verleiht jährlich Preise für herausragende Forschungsarbeit bzw. an herausragende Persönlichkeiten, die mit ihrem Einsatz …
Arthrose: Sport trotz oder gerade wegen Arthrose?
Arthrose: Sport trotz oder gerade wegen Arthrose?
… Knorpel, der als Schutz dient. Die Knorpelzellen werden über die Gelenkflüssigkeit ernährt. Nur durch Bewegung wird die Knorpelsubstanz mit ausreichend Nährstoffen versorgt. Viele Arthrose-Patienten neigen jedoch dazu, Bewegung komplett zu meiden. Doch auch wenn die Hüfte streikt oder die Gelenke sich steif anfühlen, sollte man unbedingt körperlich aktiv …
Bild: Endoprothetik-Zentrum in Bochum re-zertifiziertBild: Endoprothetik-Zentrum in Bochum re-zertifiziert
Endoprothetik-Zentrum in Bochum re-zertifiziert
… durch unabhängige Gutachter gestellt und wurde als „Endoprothetik-Zentrum“ erstmals re-zertifiziert. Im Jahr 2014 war sie die erste Klinik Bochums mit dieser Auszeichnung. „So können sich Patienten sicher sein, dass wir hier über eine sehr gute Prozess- und Ergebnisqualität verfügen und sie bei uns gut aufgehoben sind“, sagt Professor Dr. Rüdiger Smektala, …
Bild: Erstes Endoprothetik-Zentrum in BochumBild: Erstes Endoprothetik-Zentrum in Bochum
Erstes Endoprothetik-Zentrum in Bochum
… Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum der Prüfung unabhängiger Gutachter gestellt und wurde jetzt als bisher einzige Klinik in Bochum als „Endoprothetik-Zentrum“ zertifiziert. „Dank dieser Auszeichnung können Patienten sich sicher sein, dass wir hier über eine sehr gute Prozess- und Ergebnisqualität verfügen und dass alles, was wir hier tun, Hand und …
Bild: MEDISTAR bleibt unangefochten das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweitBild: MEDISTAR bleibt unangefochten das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit
MEDISTAR bleibt unangefochten das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit
… ADT-Abrechnungssysteme der jeweiligen KV. In 10 der 17 KV-Bereiche präsentiert sich MEDISTAR sogar als Spitzenreiter. Ein ähnliches Bild zeichnet sich bei den 23 bestehenden Fachgruppen ab. Bei der Auswertung der 20 führenden ADT-Abrechnungssysteme in den einzelnen Fachgruppen belegt MEDISTAR 9-mal Rang eins, mit großem Zuwachs bei den Kinderärzten …
Qualitativer Betriebsvergleich zeigt niedergelassenen Ärzten Optimierungschancen
Qualitativer Betriebsvergleich zeigt niedergelassenen Ärzten Optimierungschancen
… bislang ungenutzten Erfolgschancen mit Hilfe eines doppelten Benchmarking: aus dem qualitativen Betriebsvergleich ihres Praxismanagements mit dem ihrer Fachgruppen-Praxen sowie aus der Gegenüberstellung ihrer Praxisarbeit mit den Gegebenheiten in überdurchschnittlich erfolgreichen Arztpraxen (Best-Practice-Benchmarking). Die Durchführung des ErfolgsChecks …
Bild: Arthrose, Probleme in Hand und FingernBild: Arthrose, Probleme in Hand und Fingern
Arthrose, Probleme in Hand und Fingern
… Doch das heißt nicht, dass jüngere Menschen davon gefeit sind, denn auch hier gibt es genügend Probleme mit den eigenen Gelenken. Der Verlauf einer Arthrose verläuft von Patienten zu Patienten unterschiedlich. Beim Einen werden die Gelenke etwas dicker und wiederum beim Anderen ist das Aussehen der Gelenke eher unauffällig. Genau so verhält es sich …
Sie lesen gerade: antwerpes und Orencia lockern die Gelenke - Neuer Webauftritt für Fachgruppen und Patienten gelauncht