(openPR) ratgeber handy informiert und berät bei der Auswahl aus über 2000 Handy-Angeboten. Er informiert und berät bei derzeit über 120 Funktionen und Eigenschaften von Handys, deren Bewertungen durch die Stiftung Warentest und der Fachzeitschrift connect sowie umfassenden Händlerinfos.
Die Benutzerführung macht dieses Angebot einmalig.
Dem User wird zunächst auf einer einzigen Seite die gesamte Vielfalt der Handy-Welt übersichtlich präsentiert. Alle entscheidungsrelevanten Kriterien, also alle verfügbaren Handys, Handyfunktionen, Handybewertungen, Preise und Händlerinfos übersichtlich auf einer einzigen Seite.
Bei Wahl eines Kriteriums werden alle Informationen eingeblendet, die man für die nächste Entscheidung benötigt: Wie viele Angebote entsprechen dem gewählten Kriterium, welche Kriterien bieten die gewählten Angebote nicht, welche Kriterien haben alle gewählten Angebote gemeinsam und worin unterscheiden sich die gewählten Angebote. Durch Wahl weiterer Kriterien kann jeder User die Auswahl schrittweise sicher bis auf –ein- Angebot reduzieren. Somit ist ratgeber handy in Information und Beratung über Handys einmalig schnell und aussagekräftig.
Die Seite wird laut Geschäftsführung von den Usern angenommen und entwickelt sich positiv. „Insgesamt sind wir mit dem Start von ratgeber handy sehr zufrieden. So konnten wir bspw. die Angebotszahl durch die Aufnahme neuer Händler verdoppeln. Dabei sind wir besonders auf die Integration weiterer Marktführer wie Amazon und discount24 stolz.“, so der Geschäftsführer Mathias Kuschel
Auch die weitere Zukunft wird sich nach Worten des Geschäftsführers interessant gestalten.
„Zunächst gilt wie in den ersten Wochen: Die Seite entwickelt sich, sie wird fast täglich um weitere Handymodelle oder Händler erweitert. Weiterhin wird an der Integration weiterer Handyfunktionen gearbeitet. Zum Beispiel werden Kriterien zur genaueren Bestimmung der Kameraleistung eingeführt.
Mittelfristig wird das Angebot natürlich auch in weiteren Ländern zur Verfügung gestellt und um andere Produktgruppen erweitert. Dazu suchen wir derzeit Partner zur Zusammenarbeit und führen wir hierzu erste Gespräche. Namen und Themen möchte ich jedoch an dieser Stelle noch nicht nennen.“










