(openPR) Die unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) vom Typ Powerware 9395 von Eaton Corporation sind ab sofort auch als Modelle für die Leistungsbereiche 450 und 550 kVA verfügbar. Diese beiden neuen Modelle eignen sich besonders zum Schutz von Netzwerken in der industriellen Automatisierung und anderen unternehmenskritischen Anwendungen wie beispielsweise Serverfarmen, Gebäudemanagementsystemen, Datenzentren und medizinischen Einrichtungen.
Die Powerware-9395-Modelle haben ein integriertes HotSync-Redundanzsystem. Diese Lösung ist nicht nur kostengünstiger und platzsparender als eine Parallelanlage mit zwei separat installierten USV-Geräten, sondern hat vor allem einen entscheidenden Vorteil: HotSync ermöglicht ohne weitere Steuerkarten den Parallelbetrieb mehrerer USV-Module und schließt somit den Single Point of Failure aus. Im n+1-Redundanzbetrieb wird eine Ausfallsicherheit der Systeme von 99,999 Prozent erreicht. Damit eignen sich die neuen USV-Systeme ideal für unternehmenskritische 24/7-Anwendungen, für die ein völlig unterbrechungsfreier Betrieb rund um die Uhr entscheidend ist.
Die Powerware 9395 mit 450 beziehungsweise 550 kVA verfügt über hochmoderne IGBT-Gleichrichter, die aktiv den Eingangsleistungsfaktor (Power Factor) auf 0,99 korrigieren. Dadurch erreicht sie einen sehr geringen Klirrfaktor von nur drei bis fünf Prozent THD(i). Der Ausgangsleistungsfaktor liegt bei 0,9 und ist damit optimal an sensible Server und Computer angepasst. Die Powerware 9395 hat eine sehr hohe Systemeffizienz, das heißt, es muss deutlich weniger Wärme über die Raumkühlung abgeführt werden. Durch den hohen Wirkungsgrad von bis zu 95 Prozent werden die jährlichen Betriebskosten wesentlich reduziert. Eine Besonderheit ist Eatons Advanced Battery Management (ABM): Die Batterien werden nur bei Bedarf geladen, was die Korrosion der Batterieelektroden vermindert und die Haltbarkeit der Batterien erheblich verlängert.
Bei längeren Netzausfällen regelt die Shutdown-Software LanSafe das Herunterfahren der angeschlossenen Computersysteme. Außerdem erlaubt die Software die Anbindung verschiedener Netzwerke und Gebäudemanagementsysteme sowie die Kontrolle und Verwaltung der Versorgungsnetze. Die USV und ihre Leistungsparameter werden mit Eatons USV- und Power-Management-Software PowerVision rund um die Uhr automatisch überwacht. Die Software alarmiert die Benutzer sofort, wenn Stromstörungen auftreten. Optional ist außerdem eine abgesicherte Fernüberwachung möglich. Für eine einfache Handhabung der Powerware 9395 sorgt das benutzerfreundliche, mehrsprachige LCD-Display.
Weitere Informationen zu allen Powerware-Produkten von Eaton sowie zum Serviceportfolio finden Sie unter: www.powerware.de.
circa 2.700 Zeichen
Eaton Power Quality GmbH
Barbara Klumpp
Karl-Bold-Str. 40
D-77855 Achern
Fon +49 (0)7841 604-102
http://www.powerware.de
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Julia André
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 993191-0
http://www.haffapartner.de
Eatons Geschäftsbereich „Electrical“ ist weltweit führend bei Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen elektrische Steuerung, Stromversorgung und Industrieautomatisierung. Durch hochmoderne Produktentwicklung und erstklassige Produktionsverfahren sowie technischen Service und Support liefert Eaton Electrical kundenorientierte Lösungen. So erfüllt Eaton mit den Marken Cutler-Hammer, Powerware, Durant, Heinemann, Holec und MEM weltweit die wechselnden Anforderungen in den Märkten Industrie, Stromversorgung, Handel, Immobilien und OEM. Weitere Informationen im Internet unter www.EatonElectrical.com.











