(openPR) 10 ausgebildete Reiseverkehrkaufleute gesucht
Fünf Jahre lang war das ländliche Hammersbach in Hessen die Heimat von AmwayTravel, der Reisebüro Sparte von Amway, einem der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen. Doch das rasante Wachstum des aufstrebenden Reisevermittlers und der Ausbau des Standortes Puchheim zur Europazentrale von Amway erfordern nun den längst überfälligen Umzug.
Susanne Hassler, Travel Agency Manager, ist seit der ersten Stunde bei AmwayTravel. „Wir haben unsere Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und konnten somit ein stetiges Wachstum verzeichnen“, sagt die gebürtige Hessin. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 11 Millionen Euro. Im laufenden Jahr konnte dieser bereits jetzt um 23 Prozent gesteigert werden. Der Umzug von AmwayTravel ist für Susanne Hassler gleichzeitig auch ein großer Schritt in Richtung Europa. „Unser Ziel ist es, europaweit zu expandieren und die Leistungen von AmwayTravel in allen europäischen Ländern anzubieten.“ Momentan bedient der Reiseanbieter die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.
In Deutschland alleine gibt es 85.000 Amway Vertriebspartner, die neben den bekannten Beauty-, Wellness- und Haushaltsprodukten ihren Kunden auch den Service von AmwayTravel anbieten. „Wir nutzen Synergien, die uns ein riesiges Potenzial an Kunden bescheren“, erklärt Susanne Hassler. Als Reiseanbieter vermittelt AmwayTravel Flüge, Hotels und Urlaubsreisen, organisiert aber auch die Geschäftsreisen der Amway Mitarbeiter und unterstützt die Logistik bei großen Amway Veranstaltungen. So werden beispielsweise 6.000 europäische Amway Vertriebspartner aus den verschiedensten Winkeln des Kontinents zum gleichen Zeitpunkt zu einem bestimmten Ort befördert.
Trotz der klassischen Ausrichtung entspricht die Philosophie von AmwayTravel dem Zeitgeist des Informationszeitalters. „Wir verstehen uns als ein richtiges Online Reisebüro. Unsere Kunden können Anfragen nur über das Internet stellen oder uns per Email kontaktieren“, sagt Susanne Hassler. Pro Tag erhalten die Mitarbeiter 250 Emails mit Anfragen. „Wir garantieren eine Antwortzeit von 2-3 Stunden. Nur dadurch können wir unserem Anspruch gerecht werden, unseren Kunden einen konstant hohen Servicelevel zu bieten.“
Die notwendigen Umbauten in der Amway Zentrale in Puchheim werden Mitte August abgeschlossen sein. Der Umzug von AmwayTravel soll dann sukzessive bis Ende April 2008 erfolgen. „Wir haben akuten Bedarf an ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten mit fundierten Kenntnissen der klassischen Touristik und großer Affinität zum Online-Geschäft“, beschreibt Susanne Hassler die aktuelle Situation.“ Insgesamt gibt es 10 offene Stellen für Travel Agents. „Wir hoffen, dass wir in unserer neuen Heimat hoch motivierte und lernwillige Mitarbeiter für unser junges Team finden, die unsere weitere Erfolgsgeschichte mitbestimmen möchten.“
www.amway.de










