(openPR) Der Stoff, aus dem allergenfreie Träume sind
20 Mio. Menschen in Deutschland leiden unter einer Allergie, 8 Mio. davon sind Hausstauballergiker. Eine erschrecken hohe Zahl, die rein rechnerisch bedeutet: Jedem zehnten Hotelgast ist das Nächtigen in einem normal eingerichtetem Hotelzimmer schlichtweg unmöglich, da seiner Gesundheit erheblicher Schaden zugefügt wird.
Das muss nicht sein. Das junge Unternehmen Mier Hygienetechnik hat eine Bettwäsche entwickelt, die durch ihre einzigartige Beschaffenheit die allergieauslösenden Substanzen drastisch reduziert. Das Prinzip ist einfach wie genial: Das Mikrofasergewebe dieser Allergiker-Bettwäsche ist extrem fein gewebt, so dass sie nicht von Allergenen durchdrungen werden kann.
Rijnder Mier, Sachverständiger und Hersteller dieser Allergikerbettwäsche, erklärt: „Ein Mensch stößt pro Nacht bis zu 5 Millionen Hautschuppen ab, welche die Hauptnahrungsquelle von Milben darstellen. Die Kotbällchen der Milben werden durch Bakterien zersetzt, wodurch sehr kleine Allergene entstehen. Die Filterwirkung des speziellen Mikrofasergewebes wird gleich doppelt wirksam. Erstens können die Hautschuppen nicht in die Matratze eindringen, wodurch die Milben verhungern und zweitens können keine Allergene nach außen dringen.“
Ein weiterer Vorteil dieses innovativen Materials ist die hervorragende Wasserdampfdurchlässigkeit, die eine sehr gute Abführung des nächtlichen Schweißes zulässt. Mit dieser Bettwäsche finden Allergiker endlich einen erholsamen Schlaf und sind damit zufriedene Hotelgäste. Aber auch gesunde Gäste profitieren von dieser ausgezeichneten Bettausstattung und der damit verbundenen besseren Schlafqualität.
Für Hotels, die sich die große Gruppe der Allergiker als zufriedene Kunden sichern wollen, ist der erste Schritt mit dieser speziellen Bettwäsche getan. Auch für die Einrichtung spezieller Allergikerzimmer steht Rijnder Mier mit Rat und Tat zur Seite.
Mier Hygienetechnik
Herr Rijnder Mier
Am Alten Brunnen 8b
85659 Forstern











