openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Standorte entscheiden über Rendite von Retail-Immobilien

(openPR) EUROFORUM-Konferenz "Einzelhandels-Investments" - 21. und 22. August 2007, Berlin

Berlin/Düsseldorf, Juli 2007. Der Verkauf des Karstadt-Quelle-Portfolios für 4,5 Milliarden Euro trieb 2006 den deutschen Investmentmarkt mit Einzelhandelsimmobilien stark überproportional an. 2007 bleibt der Markt für Retail-Immobilien weiter interessant. Die Mietpreisentwicklung in den A-Lagen beschert den Einzelhandels-Immobilien weiterhin Spitzenrenditen von bis zu 4, 5 Prozent. Das Beispiel Stuttgart zeigt, wie sich Mieten für Einzelhandelsflächen in bester Lage stetig erhöhen. Experten rechnen hier mit einem Preisanstieg von 10 Prozent innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre und sehen zeitverzögert positive Effekte für die B-Lagen. Nach Angaben von Jones Lang LaSalle Deutschland entfielen im ersten Halbjahr 2007 rund 20 Prozent des Transaktionsvolumens von 26,4 Milliarden Euro des deutschen Gewerbeimmobilienmarktes auf Retail-Immobilien.



Einen Überblick über die aktuellen Trends auf dem deutschen und internationalen Retail-Investmentmarkt gibt die EUROFORUM-Konferenz "Einzelhandels-Investments" (21. und 22. August 2007, Berlin). Christoph Meyer (Atisreal GmbH Retail Services) stellt die Player im Markt für Einzelhandels-Immobilien vor und geht auf die aktuellen Interessen der Investoren ein. "Welche Standorte sind die Gewinner?", fragt Ralf-Peter Koschny (BulwienGesa AG). Zur Rolle der Projektentwicklung und zur Gestaltung erfolgreicher Einzelhandelskonzepte sprechen unter anderem Bernhard Schoofs (Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG) und Thomas Koerver (Concepta Projektentwicklung GmbH).

Am Beispiel der Drogeriemarkt-Kette dm erläutert Markus Trojansky (dm-drogerie markt GmbH) die Bedeutung der Expansion und Regeneration für die einzelne Filiale. Aus Sicht eines Lebensmittel-Händlers geht Stephan Koof (REWE Zentral AG) auf die Fragen nach dem richtigen Standort ein.

Die Rolle des deutschen Marktes im Vergleich zum internationalen Retail-Investmentmarkt sowie die Finanzierung von Einzelhandelsprojekten sind weitere Themen der Konferenz.

Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/dn-einzelhandelsinvest07

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: E-Mail

Pressemitteilung im Internet: www.euroforum.de/presse/einzelhandelsinvest07

EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 146531
 218

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Standorte entscheiden über Rendite von Retail-Immobilien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EUROFORUM Deutschland GmbH

Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
Erfolg im Maklergeschäft: Die Schnittstelle entscheidet
EUROFORUM-Konferenz "Vertriebsweg Makler 2010" EUROFORUM-Konferenz "Maklerprozesse und Maklerportale 2010" (30. und 31. August 2010, Pullmann Cologne, Köln) Köln/Düsseldorf, Juni 2010. Unabhängiger Makler und gebundene Versicherungsvertreter sind die wichtigsten Vertriebswege für Versicherer. Im direkten Vergleich der beiden Vertriebswege punkten Makler vor allem im Neugeschäft während gebundene Vertreter eine bessere Kundenbindung erreichen. Laut einer gemeinsamen Studie von acht großen deutschen Versichern und Bain & Company sind beide Ver…
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
Einsatzkräfte zwischen Fähigkeitslücken und Sparzwängen
7. Handelsblatt Jahrestagung "Sicherheitspolitik und Verteidigungspolitik" (5. und 6. Oktober 2010, Pullman Berlin Schweizerhof, Berlin) Berlin/Düsseldorf, Juni 2010. Die Sparpläne der Bundesregierung sehen auch eine Reform der Bundeswehr vor. 2013 und 2014 sollen jeweils zwei Milliarden Euro eingespart werden und ein Personalabbau um 40.000 Mann wird geprüft. Schon im Vorfeld der Haushaltsgespräche betonte Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg die Notwendigkeit, den Wehretat zu begrenzen und kündigte eine "Paradigmenum…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Deutsche Häuslebauer werden immer vorsichtiger
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Deutsche Häuslebauer werden immer vorsichtiger
… erläutert Franz Lücke (ING DiBa AG). Aus Sicht eines Finanzierungsvermittlers zeigt Ronald Slabke (Hypoport AG) die aktuellen Markttrends zur Immobilienfinanzierung in Deutschland und Europa auf. Der Vorstandsvorsitzende der PlanetHome AG, Dr. Bernd Klosterkemper, geht auf die Idee einer "partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung" als Antwort auf …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ausländische Investoren lieben den deutschen Immobilienmarkt
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Ausländische Investoren lieben den deutschen Immobilienmarkt
… Euro, die 2005 in deutschen Immobilien-Neuanlagen investiert wurden, geht auf internationale Anleger zurück. Die Zukunft der Immobilienwirtschaft und des Investmentstandortes Deutschland greift die 13. Handelsblatt-Jahrestagung "Immobilienwirtschaft 2006" (10. und 11. Mai 2006, Berlin) auf. Namhafte Entscheider der Immobilienbranche diskutieren über …
Immovaria GmbH: Denkmalschutz deutschlandweit
Immovaria GmbH: Denkmalschutz deutschlandweit
Laut der Immovaria GmbH Nürnberg bietet der Denkmalschutz deutschlandweit ein überdurchschnittliches Rendite-Potential Nürnberg, 22.10.2010 - Eine der Aufgaben des deutschen Staates ist der Denkmalschutz und zwar bundesweit. Doch der Staat kann sich die Erhaltung von Baudenkmälern vielfach nicht leisten, so treten Firmen ins Rampenlicht wie die erstklassig …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Warten auf das REITs-Gesetz
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Warten auf das REITs-Gesetz
… Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung behandelt. Die EUROFORUM-Konferenz "Deutsche REITs" (23. Mai 2006) greift die Diskussionen um die Einführung von REITs in Deutschland auf und fragt nach den Wettbewerbsmöglichkeiten im Vergleich zu den Ländern, die bereits über einen rechtlichen Rahmen für Immobilien-Aktiengesellschaften verfügen. Die Chancen …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Logistik-Immobilien im Aufwind
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Logistik-Immobilien im Aufwind
… Entwicklung von Umsätzen, Mieten und Renditen präsentieren. Zu den größten Anbietern von Logistik-Immobilien gehört das Unternehmen ProLogis, das laut eigenen Angaben in Deutschland eine Bestandsfläche von mehr als 567.500 Quadratmetern betreibt. Neuestes Projekt ist ein Ersatzteilcenter für den Automobilproduzenten Volkswagen, das ProLogis auf einer …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Renaissance im Kundengeschäft
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Renaissance im Kundengeschäft
… an. Die Herausforderungen für die globale Expansion des Privatkundengeschäfts stellt er im Rahmen der Handelsblatt-Jahrestagung vor. Sue Harnett, Vorstandsvorsitzende der Citibank Deutschland, erläutert das Motto "Client first" als Erfolgsfaktor im Retailgeschäft. Die Neuausrichtung im Vertrieb der Postbank und der Weg vom aktionsgetriebenen Produktverkauf …
Bild: Nachhaltige Renditen für die nächsten 15 bis 20 Jahre mit deutschen Einzelhandels-ImmobilienBild: Nachhaltige Renditen für die nächsten 15 bis 20 Jahre mit deutschen Einzelhandels-Immobilien
Nachhaltige Renditen für die nächsten 15 bis 20 Jahre mit deutschen Einzelhandels-Immobilien
… persönlichen Kontakten für risikoadäquate Einnahmen zu sorgen. Diese Zwei-Säulen-Strategie hat die Investoren Garigals überzeugt. Das Team von Garigal mit Experten aus allen Bereichen des Retail-Immobilien-Managements bietet eine integrierte Lösung, um die Rendite aus dem derzeit verwalteten Portfolio von ca. 1 Mrd. Euro zu maximieren. Spezialisten für aktives …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Logistik-Immobilien stärken den Standort Deutschland
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Logistik-Immobilien stärken den Standort Deutschland
… Milliarden Euro zählt die Logistik-Branche zu einer der größten und ökonomisch bedeutsamsten Sparten der deutschen Volkswirtschaft. Durch die zentrale geostrategische Lage Deutschlands im erweiterten Europa, das dichte und ausgezeichnet ausgebaute Verkehrsnetz sowie das "High-Tech Logistik-Know-How" wird die Logistik-Branche weiterhin stark wachsen. Damit …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Immobilienmarkt profitiert vom Logistik-Boom
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Immobilienmarkt profitiert vom Logistik-Boom
… und 24. Januar 2007, Hamburg Hamburg/Düsseldorf, Dezember 2006. Rund 1,7 Millionen Quadratmeter Logistikflächen wurden im ersten Halbjahr 2006 von Eigennutzern und Mietern in Deutschland übernommen. Laut einer Studie von Jones Lang LaSalle wurden rund 38 Prozent mehr Flächen übernommen als im Vorjahreszeitraum. Neben dem aktuellen Konjunkturaufschwung …
direct/  EUROFORUM Deutschland GmbH: Boom für Einzelhandels-Immobilien
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Boom für Einzelhandels-Immobilien
… und zeigt auf, wie investiert werden kann. Die Bedeutung der technischen Due Diligence zur Unterstützung der Investitions-entscheidung erläutert Max Schultheis (URS Deutschland GmbH). Die Strategien eines global anlegenden Investors und dessen Erfolgskriterien für ein Shopping-Center stellt Stephan Jung (Commerz Grundbesitz Investmentgesellschaft mbH) …
Sie lesen gerade: direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Standorte entscheiden über Rendite von Retail-Immobilien