(openPR) Integrierte Versorgung ermöglicht neue Wege – medi-convent Center ergänzen ambulante Versorgungskette
Hamburg, 11. Juli 2007 – Kooperationen zwischen medizinischen Leistungserbringern und qualifizierten Fitnessstudios bestimmen die Zukunft der Gesundheitsversorgung: Wie die Vorteile für gesetzlich Versicherte aussehen, zeigt das Hamburger Unternehmen medi-convent.
Die Hamburger Managementgesellschaft medi-convent GmbH bietet Teilnehmern der Integrierten Versorgung (IV) einen besonderen Service: In ausgewählten Fitnessstudios können eingeschriebene Versicherte zum attraktiven Monatsbeitrag von 19,95 EURO Gesundheitssport treiben und Physiotherapie in Anspruch nehmen. Während Krankenkassen eigenverantwortliches Fitnesstraining ihrer Versicherten unter bestimmten Auflagen häufig nur bezuschussen, profitiert der Versicherte mit medi-convent aufgrund seiner Mitgliedschaft. Mit dem Monatsbeitrag sind sämtliche Leistungen eines medi-convent Center einschließlich der Präventionskurse abgegolten.
Versicherte, die das medi-convent-Modell in Anspruch nehmen, sparen so neben dem Wegfall der Praxisgebühr sowie der Möglichkeit, eine Beitragsrückerstattung in Anspruch zu nehmen, durch die Mitgliedschaft in einem medi-convent Center zusätzlich rund 40 EURO monatlich. Medi-convent achtet dabei auf Transparenz: Die medi-convent Center rechnen ihre Leistungen durch Pauschalen ab, so werden die Abläufe für alle Beteiligten nachvollziehbar.