openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Machen sich für Frieden im Sudan stark: Michael Michalsky und Eva Padberg

11.07.200715:32 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Machen sich für Frieden im Sudan stark: Michael Michalsky und Eva Padberg

(openPR) Michalsky offizieller Botschafter von RettetDarfur.de / T-Shirt-Aktion während Fashion Week in Berlin / Shooting mit Eva Padberg

Berlin, 11. Juli 2007 – Michael Michalsky und Topmodel Eva Padberg engagieren sich für Frieden im Sudan. Im Vorfeld der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, die morgen beginnt, ließen sich die 27-jährige Wahlberlinerin und der renommierte Designer für RettetDarfur.de in Szene setzen: Die beim Shooting mit Fotograf Alexander Gnädinger entstandenen Fotos, auf denen erstmals die von Michalsky entworfenen T-Shirts für RettetDarfur.de zu sehen sind, dürfen honorarfrei gedruckt werden.



"Für mich ist es keine politische Sache, sich zu engagieren, sondern eine Frage der Ethik", so der gläubige Christ Michalsky: "Jeder Mensch, ob alt oder jung, Mann oder Frau, arm oder reich, links oder konservativ, Christ, Jude, Buddhist oder Moslem, muss in so einer Situation seine Stimme erheben!" Es mache ihn wütend, dass es im 21. Jahrhundert noch die Möglichkeit gäbe, Menschen einfach abzuschlachten, ohne dass dies moniert würde, so Michalsky weiter.

Als offizieller Botschafter von RettetDarfur.de entwickelte Michalsky, der zuletzt mit seiner Kollektion Mitch & Co. von sich reden machte, ein spezielles Design: 'Michalsky für RettetDarfur.de' findet sich nicht nur auf seiner Website, sondern auch auf den 1.000 T-Shirts, die Michalsky im Anschluss an seine Show auf der Fashion Week verschenken will: Inspiriert von Protest-T-Shirt-Klassikern wie dem Live Aid-T-Shirt oder den Protest-Tees von Katherine Hamnett zeigt sein RettetDarfur.de-T-Shirt den afrikanischen Kontinent, einen Peacekeeper mit Friedensfahne und dort, wo sich Darfur befindet, ein rotes Herz. "Wenn ich Leute für diese Katastrophe sensibilisieren kann und diese wieder andere Leute aufmerksam machen, dann werden es eine Tages sehr viele Leute sein und dann müssen diejenigen, die etwas bewegen können, handeln."

Michael Michalsky und Eva Padberg sind sich einig, dass man sich, wenn man schon das Glück hat, prominent zu sein, für Dinge, die einem am Herzen liegen, öffentlich engagieren sollte. "Man hat die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf Missstände zu lenken", so das Model, das im vergangenen Jahr für das Projekt Schulen in Afrika nach Ruanda reiste. "In Darfur sterben Menschen und wir können etwas dagegen tun – da muss man nicht lange überlegen", so Padberg weiter.

Hintergrund: Seit vier Jahren lässt die sudanesische Regierung planmäßig und kontinuierlich große Teile der schwarzafrikanischen Bevölkerung Darfurs von arabischen Reitermilizen vertreiben. Fast die Hälfte der Dörfer im Westen Sudans wurde mittlerweile zerstört. Nach Schätzungen der GfbV sind seit Beginn des Völkermords vor vier Jahren bis zu 400.000 Menschen in Darfur getötet worden, rund zwei Millionen wurden vertrieben; drei Millionen Menschen benötigen humanitäre Hilfe. Mit der Initiative RettetDarfur.de wollen Fairplanet und die GfbV über das Geschehen im Sudan informieren, Handlungsmöglichkeiten aufzeigen und dazu beitragen, dass der Völkermord in Darfur beendet wird. Zahlreiche Prominente haben die Petitionen an Bundeskanzlerin Merkel und Außenminister Steinmeier, die auf RettetDarfur.de hinterlegt sind, unterzeichnet.

Honorarfreies Bildmaterial: Michael Michalsky und Eva Padberg für RettetDarfur.de in druckfähiger Auflösung nur auf Anfrage!

Rebecca Gerth
Kastanienallee 73
10435 Berlin

tel. 030.28 59 93 39
fax 030.28 59 93 39
mobil: 0178.389 88 08
E-Mail

www.RettetDarfur.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 145877
 1935

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Machen sich für Frieden im Sudan stark: Michael Michalsky und Eva Padberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RettetDarfur.de

Bild: Scharfe Kritik afrikanischer und europäischer AutorenBild: Scharfe Kritik afrikanischer und europäischer Autoren
Scharfe Kritik afrikanischer und europäischer Autoren
Afrikanische und europäische Autoren kritisieren heute in einem offenen Brief die politische Feigheit ihrer Staatsoberhäupter dafür, dass Darfur und Zimbabwe nicht an die Spitze der Tagesordnung des EU-Afrika-Gipfels gesetzt wurden. Der Brief, zu dessen Unterzeichnern u. a. Vaclav Havel, Prof. Wole Soyinka, Nasine Gordimer, Günter Grass, Jürgen Habermas, Roddy Doyle und Chimamanda Ngozi Adichie gehören, kritisiert die Politiker für ihr Zurückschrecken davor, zwei der schlimmsten Krisen der Welt anzugehen. Der EU-Afrika-Gipfel am 8. und 9. De…
Bild: RettetDarfur.de: Fragliche Aussicht auf FriedenBild: RettetDarfur.de: Fragliche Aussicht auf Frieden
RettetDarfur.de: Fragliche Aussicht auf Frieden
Im Vorfeld des vierten Global Day for Darfur warnen Fairplanet und die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) vor verfrühter Friedenseuphorie Berlin, 13. September 2007 – Den 4. Global Day for Darfur am 16. September werden Menschenrechtler nutzen, um auf den nach wie vor andauernden Genozid im Westsudan aufmerksam zu machen. Nach Einschätzung der GfbV sind die weltweit geplanten Aktionen und Kundgebungen, die unter dem Motto 'Don't Look Away Now' stehen, dringend nötig: Seit Verabschiedung der UN-Resolution 1769 habe sich eine allgemeine F…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: RettetDarfur.de: Einladung zur PressekonferenzBild: RettetDarfur.de: Einladung zur Pressekonferenz
RettetDarfur.de: Einladung zur Pressekonferenz
… Anne Will, Hape Kerkeling sowie die Söhne Mannheims gewinnen. Die Kampagne mit dem bewusst provokanten Claim Völkermord – Bitte nicht stören! wird von Michael Michalsky unterstützt. Auch der renommierte New Yorker Filmemacher Noaz Deshe engagiert sich für RettetDarfur.de. Eigens für die Kampagne realisierte er eine Videoclip-Serie. Seit vier Jahren lässt …
Bild: Die Party-Styles der Berlin Fashion Week - Mister Spex goes MICHALSKYBild: Die Party-Styles der Berlin Fashion Week - Mister Spex goes MICHALSKY
Die Party-Styles der Berlin Fashion Week - Mister Spex goes MICHALSKY
Auf der Berlin Fashion Week am vergangenen Wochenende hat Mister Spex die deutsche Prominenz beim Feiern mit den brandneuen Sonnenbrillen vom Trendlabel Michalsky entdeckt, unter ihnen Wolfgang Joop, Barbara Schöneberger und Eva Padberg. Berlin, 23.07.2008. Modedesigner Michael Michalsky hat gerufen und alle Stars und Sternchen folgten. Am Freitag feierte …
Bild: Eva Padberg und Niklas Worgt für armedangels: Two Hearts – One RhythmBild: Eva Padberg und Niklas Worgt für armedangels: Two Hearts – One Rhythm
Eva Padberg und Niklas Worgt für armedangels: Two Hearts – One Rhythm
Topmodel Eva Padberg und ihr Mann, der Musiker und Produzent Niklas Worgt unterstützen das Social Fashion Label mit einem Shirt-Design, das Stil und Haltung miteinander verbindet. Auf den Inhalt kommt es an. Denn seit dem iegeszug der LOHAS-Bewegung ist Schönsein allein auch in der Modewelt nicht mehr alles. Als Vorreiter der deutschen Eco Fashion Bewegung …
Bild: Highlight der Fashion Week: Michalskys StyleNite for Men & WomenBild: Highlight der Fashion Week: Michalskys StyleNite for Men & Women
Highlight der Fashion Week: Michalskys StyleNite for Men & Women
Berlin – In der Hauptstadt herrscht ein reges Treiben auf den Straßen aber auch in den Fashion Week Hallen. Die Modewoche liegt in der letzten Phase. Michael Michalskys Show ist jedes Jahr ein Hingucker. Heute um 21 Uhr ist eine Liveübertragung der Michalsky-Show im Internet zusehen. Das Modelabel Michalsky wurde von Michael Michalsky 2006 gegründet. …
Bild: Eva Padberg für armedangelsBild: Eva Padberg für armedangels
Eva Padberg für armedangels
… Charlotte Roche wissen dies zu schätzen und machen sich gemeinsam mit dem Kölner Social Fashion Label stark gegen Kinderarbeit, Ausbeutung und Umweltverschmutzung. Auch Eva Padberg, international bekanntes Top-Model und engagierte Unicef-Botschafterin für Fairtrade, mag es Grün und kombiniert schöne Mode gerne mit einem guten Gewissen: Sie hat mit dem …
Lifstil [pro:tect] feiert gemeinsam mit vielen Stars auf der MICHALSKY StyleNite
Lifstil [pro:tect] feiert gemeinsam mit vielen Stars auf der MICHALSKY StyleNite
München, 26. Januar 2012 – Am Freitag wurde die Kooperation zwischen dem Berliner Label MICHALSKY und Lifstil [pro:tect] im Rahmen der MICHALSKY StyleNite besiegelt. Die StyleNite im Berliner Tempodrom, eines der absoluten Highlights der Mercedes-Benz Fashion Week, war der ideale Rahmen, die Kooperation zwischen Michael Michalsky und Lifstil [pro:tect] …
Mister Spex verlost Tickets zur Fashion Week Berlin
Mister Spex verlost Tickets zur Fashion Week Berlin
Im Rahmen der Berliner Fashion Week 2009 verlost der Online-Optiker Mister Spex mit dankender Unterstützung des Star-Designers Michael Michalsky Karten zur legendären Aftershow Party des Modelabels MICHALSKY. Die Mercedes Benz Fashion Week ruft in Ber-lin nunmehr in ihrer vierten Saison zum größten Catwalk Deutschlands und Stars und Sternchen werden …
vivienne models goes to Berlin Fashion Week
vivienne models goes to Berlin Fashion Week
… Labels präsentieren ihre Herbst-Winter-Kollektionen für 2009 und die Frühjahr-Sommer-Kollektionen für 2010 auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Mit dabei: Boss Black, Joop!, Lala Berlin, Michalsky, Kaviar Gauche, Marcel Ostertag und Bernhard Willhelm. Gesicht der Fashion Week 2009 ist diesmal Topmodel Julia Stegner, die Eva Padberg ablöst. Michelangelo di …
Bild: Eva Padberg: keine RampensauBild: Eva Padberg: keine Rampensau
Eva Padberg: keine Rampensau
Bochum. Modeln, schauspielen, Musik machen, moderieren - das deutsche Topmodel Eva Padberg mischt überall mit. „Obwohl ich jetzt nicht die totale Rampensau bin“, erzählt Padberg. Ab Donnerstag ist sie in „Wickie auf großer Fahrt“ als blonde Walküre auf den Kinoleinwänden zu sehen. Im Interview mit dem bundesweiten Campus Magazin UNICUM (10/2011) verriet …
Living in a Box: armedangels präsentiert sich auf der Premium
Living in a Box: armedangels präsentiert sich auf der Premium
… im doppelstöckigen armedangels-Container mit begrüntem Außenbereich kann bei Eis und kühlen Getränken entspannt werden. Das I-Tüpfelchen des Ganzen ist die Pressekonferenz mit Topmodel Eva Padberg und Niklas Worgt – zusammen auch bekannt als Musik-Projekt Dapayk & Padberg – die mit ihrem eigenen armedangels T-Shirt Design „Two Hearts, One Rhythm“ …
Sie lesen gerade: Machen sich für Frieden im Sudan stark: Michael Michalsky und Eva Padberg