openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eaglecrest: Fünf neue Goldzonen auf San Simon entdeckt

(openPR) Eaglecrest Explorations Ltd. (EEL-TSX.V; EAT-Frankfurt) gibt bekannt, dass fünf neue Explorationsziele anhand der kürzlich analysierten Gesteins- und Bodenproben identifiziert werden konnten. Vier dieser neuen Ziele liegen zwischen der Trinidad und Paititi Zone und eines liegt auf dem Dona Angela Plateau. Da weniger als 5 % der 300 km² großen San Simon Liegenschaft exploriert sind, initiierte das neue Management und Explorationsteam des Unternehmens eine gebietsweite Explorationskampagne Anfang dieses Jahres, um neue Goldziele zur Exploration zu entdecken und auszuwerten. Die Explorationskampagne wird zeitgleich mit aggressiven Bohrungen und der Entnahme von Unterbodenproben am L463 Erzshoot der Trinidadader durchgeführt.



Die Paititi und Dona Angela Zonen wurden als die hochwertigsten und wichtigsten Gebiete für die erste Phase dieser Explorationsarbeiten identifiziert; weitere Gebiete werden folgen. Wie in dieser Region normal, wurden alle geochemischen Proben über ein weites Gebiet gewissenhaft gesammelt, und zwar dort, wo Outcrops (offenliegende Erscheinungen) vorkamen. Auf Paititi wurden nur Bodenproben gesammelt, deren Ergebnisse variieren von nicht messbar bis zu 1,57 g/t Gold. Auf Dona Angela variierten die Chipproben von nicht messbar bis zu 9,3 g/t Gold, während Bodenproben von nicht messbar bis zu 1,14 g/t Gold reichten.

„Ich bin von den neuen geochemischen Ergebnissen auf Paititi und Dona Angela sehr ermutigt, da sie uns neue Bohrziele für die nächste Zeit auf San Simon geben.“ sagte Hans Rasmussen, Präsident von Eaglecrest. „Auf Paititi wurden vier neue Ziele entdeckt, die vorausgehende Explorationsgruppen auf San Simon nicht erkanten. Was besonders ermutigend ist, ist die neue Erweiterung der Trinidad Goldmineralisierung, welche die höchsten Goldwerte im Boden erbrachte – fast 1,6 g/t Gold ist eine bedeutende Größe in der Bodengeochemie. Auch war die Dona Angela Zone immer ein entferntes Projektgebiet, ist aber nun eines der vorrangigen Ziele, dank der exzellenten Goldergebnisse der Outcrops. Diese neuen Ziele zeigen zudem, dass San Simon über das gesamte Gebiet ein großes Explorationspotenzial aufweist.“

Probendetails:
Auf Paititi wurden insgesamt 2.267 Bodenproben in einem Gebiet von über 38 km² entnommen. Die Proben wurden in Intervallen von 50m gesammelt, entlang von Beobachtungslinien die einen Abstand von 100m hatten. Das Probenprogramm diente dazu, das Gebiet zwischen Trinidad und Paititi, dort wo das Unternehmen derzeit bohrt, zu evaluieren. Dort wurden zwischen 1996 und 2000 52 Kernlöcher gebohrt. Vier neue anomale Zonen wurden in den neuen geochemischen Daten des Bodens gefunden, definiert durch gleiche Gold- und Arsenanomalien. Eine der neuen anomalen Zonen scheint eine 400m lange Erweiterung der bekannten Mineralisierung der Trinidad Adern zu sein. Zwei der neuen anomalen Zonen liegen zwischen Trinidad und Paititi. Eine dritte Zone ist gegenwärtig als wichtigstes neues Bohrziel definiert, da sie die besten kontinuierlichen gold- und arsenhaltigen Werte im neuen Datenmaterial aufweist. Sie ist zum Teil neu, zum Teil überlappt sie aber auch eine gold- und arsenhaltige geochemische Anomalie, die in unseren historischen Daten vorkommt. Die vierte Zone ist sechs Kilometer lang, Richtung Ost-West, hat die stärkste, kontinuierliche gold- und arsenhaltige Geochemie und erstreckt sich von einem früher gebohrten Gebiet auf Paititi bis in eine zukünftige Region mit dem Namen Buriti.

Auf Dona Angela wurden insgesamt 150 Felschipproben (von 61 einzelnen Gebieten) und 325 Bodenproben gesammelt. Das Gebiet bedeckte ungefähr 5 km² - die Studie wurde in der Regenzeit beendet, da das Wetter zu schlecht wurde. Bodenproben wurden alle 100m, auf einem halbnormalen Netz, entlang nord-südlich verlaufender Linien um Abstand von 200m gesammelt. Die besten Ergebnise der Felschipproben stammen aus einem längeren Chip, entlang einer an der Oberfläche sichtbaren mineralienhaltigen Quarzader. Die Art der Goldmineralisierung, die in den Oberflächenerscheinungen vorkommt, ist ähnlich dem, was bei Bohrungen auf der Trinidad Ader, etwa 15 km entfernt, gefunden wurde. Wenigstens 2,5 km an kohärenter, anomaler Geochemie wurde in den Boden- und Felschipproben identifiziert.

Basierend auf den Ergebnissen beider Probentypen, sowie durch die Beobachtung durch die Geologen des Unternehmens, wird Paititi das erstrangige Ziel für weitere und neue Bohrungen gegen Ende 2007 oder Anfang 2008, besonders wegen der Nähe zu den Infrastrukturen des Unternehmens. Auf Dona Angela werden weitere Arbeiten in der Trockenzeit durchgeführt, allerdings liegt da weniger das Augenmerk des Unternehmens drauf, da Dona Angela weiter von der Infrastruktur entfernt liegt. Auf Dona Angela sind die Mineralisierungen in Oberflächenerscheinungen und die Veränderungen in Verbindung mit Gold in den Felschipproben denen auf Trinidad und der Manganeso Gebiete auf San Simon, sehr ähnlich.

Die Boden- und Felschipproben sowie Gesteinsproben werden in dem Labor auf der Anlage des Unternehmens vorbereitet. Bodenproben werden durch einen 80 Siebraster geleitet und die feinen Teilchen werden zu den ACME Laboratorien zur Analyse geschickt. Bei ACME werden 0,5 g Splitter in heißem Aqua Regia (95°C) gelaugt und auf 30 Elemente hin untersucht, mit Hilfe der ICO-MA Analyse, die Goldwerte von 0,5 Teilen pro Milliarde entdecken kann. Die Felschipproben werden auch auf in dem Labor auf der Anlage des Unternehmens untersucht, dort liegt das Entdeckungslimit bei 0,3 g/t Gold.

Über Eaglecrest Explorations Ltd
Eaglecrest Explorations, Ltd. ist mit der Exploration des in einem fortgeschrittenen Stadium befindlichen Goldprojekts San Simon beschäftigt, das in der Nähe der Grenze zwischen Bolivien und Brasilien gelegen ist. Die Aufgabenstellung von Eaglecrest besteht darin, den Wertzuwachs für die Aktionäre durch den Einsatz fundierter technischer Kenntnisse und Fähigkeiten zur systematischen Erforschung und Entwicklung des hochgradigen Goldprojekts San Simon zu steigern. Eaglecrest kontrolliert Eigentumsrechte an Mineralien, die nahezu 300 Quadratkilometer auf dem San Simon-Plateau im Nordosten von Bolivien abdecken.

Tor Bruland, Projekt Manager bei Eaglecrest Explorations Ltd., Sachverständiger gemäß “National Instrument 43-101”, hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und freigegeben.

Die Diamantbohrungen, die unterirdische Erschließung und das Programm zur Massenprobenentnahme werden überwacht von Tor Bruland, P. Geo. Die Goldgewinnungsanlage und das Labor vor Ort, das eigenständig von Analab Peru betrieben wird, stehen unter der Oberaufsicht von Gary Hawthorn. P. Eng. Bei allen Personen handelt es sich um Sachverständige gemäß “Canadian National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects”.

Kontakt Deutschland
Value Relations GmbH
Mail: E-Mail
Tel.: 069/959246-11
www.eaglecrestexplorations.com
E-Mail

Im Auftrag des Vorstands
Hans Rasmussen
Präsident, Eaglecrest Explorations Ltd.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 145564
 1613

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eaglecrest: Fünf neue Goldzonen auf San Simon entdeckt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EAGLECREST EXPLOR

Eaglecrest gibt höchste Golddichte in der Explorationsgeschichte des Unternehmens bekannt
Eaglecrest gibt höchste Golddichte in der Explorationsgeschichte des Unternehmens bekannt
30. April 2008 VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA- Eaglecrest Explorations Ltd. (TSX VENTURE:EEL)(FRANKFURT:EAT) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen auf dem San Simon Projekt, welches im Nordosten Boliviens liegt, einen Abschnitt mit der höchsten Golddichte in der Explorationsgeschichte des Unternehmens gefunden hat. Loch dh327, Teil des L484 Goldeinschusses, wurde im Rahmen von Eaglecrests Bohrprogramm abgeschlossen und erzielte eine angenommene wahre Dichte von 3,7 m mit 27,8 g/t Gold, sowie eine Produktdichte von 103 Gramm-Meter/Tonne (27,…
Bohrungen von Eaglecrest ergeben 9,3 Meter mit 10,5 Gramm Gold pro Tonne
Bohrungen von Eaglecrest ergeben 9,3 Meter mit 10,5 Gramm Gold pro Tonne
09. April 2008 - Die Eaglecrest Explorations Ltd. (TSX.V: EEL) gab heute die Ergebnisse der im Februar und März 2008 am San Simon-Projekt im Nordosten Boliviens gebohrten Bohrlöcher bekannt. Highlights sind beispielsweise dh314, mit 9,3 m mit 10,5 g pro Tonne Gold, in der hochgradigen San Pedro West-Goldzone, und dh311, mit 3,1 m mit 7,2 g pro Tonne Gold in der hochgradigen L463 E-Goldzone. “Der hochgradige Abschnitt in dh314 zeigt das Potenzial für die Dicke und die Gehalte in der hochgradigen San Pedro West-Goldzone und bestätigt unsere s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Eaglecrest bohrt 9,65 Meter mit 7,9 Gramm pro Tonne Gold
Eaglecrest bohrt 9,65 Meter mit 7,9 Gramm pro Tonne Gold
04. März 2008 - Eaglecrest Explorations Ltd. (TSX.V: EEL) hat heute die Ergebnisse von den ersten zehn Löchern, welche 2008 als Teil des Unternehmens Infill- und Abgrenzungsprogramm auf dem San Simon Projekt im Nordwesten Boliviens gebohrt wurden, bekannt gegeben. Das Programm beinhaltete Abschnitte von 9,65 Meter mit 7,9 Gramm Gold per Tonne in dh300 …
Eaglecrest verschickte Goldkonzentrat mit zweithöchster Konzentration der Firmengeschichte
Eaglecrest verschickte Goldkonzentrat mit zweithöchster Konzentration der Firmengeschichte
Dieses Goldkonzentrat ist die fünfte Lieferung vom San-Simon-ProjektEaglecrest Explorations Ltd. gab heute bekannt, dass es eine Lieferung Goldkonzentrat mit der zweithöchsten Konzentration in der Firmengeschichte verschickt hat. Die 1,25-Tonnen-Lieferung, die in der Erzmühle für Massenproben von Eaglecrest vor Ort am San-Simon-Projekt im Nordosten von …
Eaglecrest beginnt Bohrungen auf L484 Goldrevier
Eaglecrest beginnt Bohrungen auf L484 Goldrevier
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 24. Okt. 2007 - Eaglecrest Explorations Ltd. gab heute bekannt, dass auf dem L484 Goldrevier mit den Bohrungen begonnen wurde. L484 ist das zweite anerkannte Goldrevier auf dem San Simon Projekt in Bolivien. Eine umfassende Liste der Diamantbohrlöcher und den dazugehörigen Laborergebnissen finden Sie auf der Internetseite …
Eaglecrest erhöht seinen Grundbesitz bei San Simon
Eaglecrest erhöht seinen Grundbesitz bei San Simon
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 28. November 2007 - Eaglecrest Explorations Ltd. gab heute bekannt, dass sie eine Option auf zusätzliche 1.100 Hektar erworben hat, die die San Simon-Liegenschaft im Nordosten Boliviens erweitern. Das neue Konzessionsgebiet erhöht das zusammenhängende Besitzrecht an Bodenschätzen von Eaglecrest um 3,7 % auf 31.100 Hektar. Bereits …
Eaglecrest verstärkt bolivisches Explorations-team mit zwei Senior Stellen
Eaglecrest verstärkt bolivisches Explorations-team mit zwei Senior Stellen
19. Februar, 2008 - Eaglecrest Explorations Ltd. (“Eaglecrest”; das “Unternehmen”) (EEL-TSX.V; EAT-Frankfurt) hat heute bekannt gegeben, dass sie ihr Explorations- Team mit dem Eintritt von Dr. Keith B. Campbell und Francisco Ramos verstärkt hat. Dr. Campbell und Mr. Ramos haben Eaglcrest als Senior Geologe und Gold Ressourcen Spezialist verstärkt. “Wir …
Eaglecrest gibt höchste Golddichte in der Explorationsgeschichte des Unternehmens bekannt
Eaglecrest gibt höchste Golddichte in der Explorationsgeschichte des Unternehmens bekannt
30. April 2008 VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA- Eaglecrest Explorations Ltd. (TSX VENTURE:EEL)(FRANKFURT:EAT) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen auf dem San Simon Projekt, welches im Nordosten Boliviens liegt, einen Abschnitt mit der höchsten Golddichte in der Explorationsgeschichte des Unternehmens gefunden hat. Loch dh327, Teil des L484 Goldeinschusses, …
Bohrungen von Eaglecrest ergeben 9,3 Meter mit 10,5 Gramm Gold pro Tonne
Bohrungen von Eaglecrest ergeben 9,3 Meter mit 10,5 Gramm Gold pro Tonne
09. April 2008 - Die Eaglecrest Explorations Ltd. (TSX.V: EEL) gab heute die Ergebnisse der im Februar und März 2008 am San Simon-Projekt im Nordosten Boliviens gebohrten Bohrlöcher bekannt. Highlights sind beispielsweise dh314, mit 9,3 m mit 10,5 g pro Tonne Gold, in der hochgradigen San Pedro West-Goldzone, und dh311, mit 3,1 m mit 7,2 g pro Tonne …
Bohrungen von Eaglecrest ergeben 9,3 Meter mit 10,5 Gramm Gold pro Tonne
Bohrungen von Eaglecrest ergeben 9,3 Meter mit 10,5 Gramm Gold pro Tonne
09. April 2008 - Die Eaglecrest Explorations Ltd. (TSX.V: EEL) gab heute die Ergebnisse der im Februar und März 2008 am San Simon-Projekt im Nordosten Boliviens gebohrten Bohrlöcher bekannt. Highlights sind beispielsweise dh314, mit 9,3 m mit 10,5 g pro Tonne Gold, in der hochgradigen San Pedro West-Goldzone, und dh311, mit 3,1 m mit 7,2 g pro Tonne …
Eaglecrest engagiert Barnes Mcinerney als Investor Relations Berater
Eaglecrest engagiert Barnes Mcinerney als Investor Relations Berater
Vancouver, British Columbia - Eaglecrest Explorations Ltd., ein fortgeschrittenes Explorationsunternehmen mit dem Fokus auf die Weiterentwicklung des San Simon Projektes in Bolivien, gibt bekannt, Barnes McInerney als strategischen Investor Relations Berater für das Unternehmen engagiert zu haben. Barnes McInerney wird dafür zuständig sein, die Kommunikation …
Eaglecrest beginnt Bohrprogramm in dritter Goldader in San Simon
Eaglecrest beginnt Bohrprogramm in dritter Goldader in San Simon
18. März 2008. Die Eaglecrest Explorations Ltd. (EEL-TSX.V; EAT-Frankfurt) gab heute bekannt, dass sie mit dem Bohrprogramm in der dritten Goldader im Projekt San Simon in Bolivien begonnen hat. Die Goldader San Pedro West befindet sich rund 200 Meter östlich der Ader L463 und 350 Meter östlich der Ader L484 – den ersten beiden von Eaglecrest entdeckten …
Sie lesen gerade: Eaglecrest: Fünf neue Goldzonen auf San Simon entdeckt