openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die LINKE: Koch kurz vor "politischem Leistenbruch"- Verfassungsschutz als Kampfinstrument in Hessen

08.07.200719:08 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Die LINKE: Koch kurz vor "politischem Leistenbruch"- Verfassungsschutz als Kampfinstrument in Hessen
DIE LINKE. Landesverband Hessen
DIE LINKE. Landesverband Hessen

(openPR) An Wochenende hat sich der hessische Ministerpräsident Koch derartig politisch überhoben, dass ihm ein "Leistenbruch" droht. Er schlage um sich, als habe er - und nicht der Amerikaner Brewster - gestern Abend einen "linken Haken von Klitschko" bekommen. Mit diesen Worten reagierte der Sprecher der LINKEN in Hessen, Dieter Hooge, auf Interview-Äußerungen von Koch in der Bildzeitung am Sonntag und deren Wiedergabe in diversen anderen Medien.

Kochs aggressive Forderung die LINKE bundesweit vom Verfassungsschutz beobachten zulassen, wie zuvor schon von seinem Innenminister angekündigt, sei eine politische Bankrott-Erklärung erster Güte. Politisch dumm und dümmer könne man eine Auseinandersetzung wohl kaum führen. "Viel Freude für die Schlapphüte bei der Arbeit!"

Solche "Strategien" entsprechen einer rechtspopulistischen Geisteshaltung, die Koch einfach nicht unterdrücken könne. Offenbar machten ihn die neuesten Umfrage-Ergebnisse von Forsa mehr als nervös, dass die meisten CDU-Wähler die politischen Kernpunkte der LINKEN, den gesetzlichen Mindestlohn, den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan und die Rücknahme der Rente mit 67, unterstützten.

Darüber hinaus habe die LINKE mehr als gute Chancen nach der Landtagswahl dem Hessischen Landtag in Fraktionsstärke anzugehören. Deswegen startete er offensichtlich schon jetzt eine politische Hetz- und Ausgrenzungs-Kampagne, die bei Bedarf immer auch zum normalen politischen Geschäft dieses Mannes gehört, so Hooge weiter.

"Dem setzen wir unsere politischen Inhalte zur Landespolitik, für die Wiedereinführung eines sozialen und gerechten Hessen entgegen und werden den neoliberalen Einpeitscher damit nicht schwarz, sondern grau aussehen lassen!"

Mit Interesse nimmt die LINKE zur Kenntnis, wie der Spitzenkandidat der hessischen CDU, für die Landtagswahlen 2008, mit der SPD umgehe.

Er wünsche Andrea Ypsilanti, der Vorsitzenden, des hessischen "wilden Hühnerhaufens SPD" so wie Koch die Partei herabgewürdigt habe, viel Freude in einer großen Koalition, die nach den Landtagswahlen keineswegs ausgeschlossen werden könne, sagte der Sprecher der Partei DIE LINKE. Hessen, abschließend.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 145192
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die LINKE: Koch kurz vor "politischem Leistenbruch"- Verfassungsschutz als Kampfinstrument in Hessen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Landesrat der WASG Hessen tagte in Bad Homburg - "Lagerwahlkampf? Sehr gerne!"Bild: Landesrat der WASG Hessen tagte in Bad Homburg - "Lagerwahlkampf? Sehr gerne!"
Landesrat der WASG Hessen tagte in Bad Homburg - "Lagerwahlkampf? Sehr gerne!"
Am Samstag , den 27.Januar 2007, tagte in Bad Homburg der Landesrat der WASG Hessen, das höchste beschlußfassende Gremium zwischen der Landesparteitagen. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverbände nahmen über 60 Parteimitglieder an der Tagung teil. Nach Aussage von WASG Sprecher Dieter Hooge, habe es über die als sicher geltende Teilnahme …
Bild: Jede Stimme für SPD - FDP und GRÜNE wird eine Stimme für Koch sein und den sozialen Kahlschlag erweiternBild: Jede Stimme für SPD - FDP und GRÜNE wird eine Stimme für Koch sein und den sozialen Kahlschlag erweitern
Jede Stimme für SPD - FDP und GRÜNE wird eine Stimme für Koch sein und den sozialen Kahlschlag erweitern
… dafür, ist die seit zwei Jahren bestehende große Koalition auf Bundesebene. Nun ist auch Andrea Ypsilanti soweit und spricht sich bereits viele Monate vor der Landtagswahl in Hessen, für eine große Koalition auf Landesebene aus und denkt dabei nur an eine mögliche Regierungsbeteiligung. Es ist Ihr egal, auch unter einer evtl. Koch geführten Regierung …
CDU fordert systematischen Umsturz
CDU fordert systematischen Umsturz
Thema: LINKE / Verfassungsschutz / Schäuble / Pofalla Datum: 15. 05. 2008 - DIE LINKE strebe einen Systemwechsel an und müsse daher vom Verfassungsschutz beobachtet werden, meinen Bundesinnenminister Schäuble und CDU-Generalsekretär Pofalle. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss: Preisfrage, von …
Bild: Kochs Schmutzkampagne auch im Odenwald angekommenBild: Kochs Schmutzkampagne auch im Odenwald angekommen
Kochs Schmutzkampagne auch im Odenwald angekommen
… Aufklärer" Koch mit allen Mitteln versucht, durch üble politische Hetze an der Macht zu bleiben. Bei der CDU herrscht Ohnmacht und Verzweiflung, denn DIE LINKE. Hessen braucht nur zu wiederholen was eben Tatsache ist. Agenda2010 und Hartz-Gesetze, Rente mit 67, Mehrwertsteuererhöhung, Privatisierung um jeden Preis. Die Menschen sehen doch selbst, dass …
Bild: Andrea Ypsilanti schließt große Koalition in Hessen ausBild: Andrea Ypsilanti schließt große Koalition in Hessen aus
Andrea Ypsilanti schließt große Koalition in Hessen aus
02.02.2008 - Wiesbaden/Hannover/Lauterbach (voz/anka bastian) - Die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti hat einer Großen Koalition in dem deutschen Bundesland Hessen eine Absage erteilt. "Die Große Koalition ist ausgeschlossen", sagte Ypsilanti der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" vom Mittwoch. Sie stellte klar, dass dies auch für den …
Bild: Interview mit Hessens CDU-Vorsitzenden Roland KochBild: Interview mit Hessens CDU-Vorsitzenden Roland Koch
Interview mit Hessens CDU-Vorsitzenden Roland Koch
Ministerpräsident in Nordhessen auf Sommerreise Neuenstein. Jedes Jahr im Sommer ist Roland Koch auf Reisen durch Hessen. Im diesem Jahr verbindet der Regierungschef und Ministerpräsident die Tour durch sein Heimatland mit dem Hobby als Koch. „Koch kocht“ ist vier Tage lang, vom 13. bis zum 16. August 2007, das das Motto der „Koch-Tour“. Dennoch bleibt …
DIE LINKE. Hessen - Verurteilung der Zustimmung des Landes Hessen zum „Rettungspaket“ Merkels
DIE LINKE. Hessen - Verurteilung der Zustimmung des Landes Hessen zum „Rettungspaket“ Merkels
Bei seiner gestrigen Sitzung in Frankfurt am Main hat der Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Hessen, wie Landespressesprecher Achim Kessler mitteilt, einstimmig einen Antrag angenommen, in dem die Zustimmung der hessischen Landesregierung zum Bankenrettungspaket verurteilt und die Forderung des außerordentlichen Landesparteitages nach Überführung des …
DIE LINKE – Ein Politikwechsel muss sich an seinen Inhalten festmachen
DIE LINKE – Ein Politikwechsel muss sich an seinen Inhalten festmachen
Der Landesvorstand und die Kreisvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Hessen haben das Papier der hessischen SPD vom 3. September beraten und erklären: Auf die Gemeinsamkeiten kommt es an… In dem Positionspapier des SPD-Landesvorstandes vom 3. September steht sehr richtig, dass in Hessen ein Politikwechsel angestrebt werden soll, „der Armut bekämpft, Menschen …
Bild: Hessen - SPD und Grüne nervös - wen wunderts?Bild: Hessen - SPD und Grüne nervös - wen wunderts?
Hessen - SPD und Grüne nervös - wen wunderts?
Nun ist die Katze in Hessen auch aus dem Sack", mit diesen Worten kommentiert Dieter Hooge, Sprecher der WASG, die kurz vor der Veinigung mit der Linkspartei in Hessen steht, die Reaktion der Grünen und der SPD auf ein in Teilen in der Presse veröffentlichtes Strategie-Papier zum Wahlkampf DIE LINKE. "Die beiden Parteien wollen wie in Berlin keine politisch …
Es geht um Aufklärung, Bürger- und Menschenrechte
Es geht um Aufklärung, Bürger- und Menschenrechte
… Deutschland zu brandmarken. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. und Mitglied im Innenausschuss: Untersuchungsausschüsse sind kein „politisches Kampfinstrument“, wie der SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz schimpft, sondern ein legitimes Kontrollorgan, vornehmlich der Opposition. Es geht auch nicht darum, dass die Fraktionen …
Sie lesen gerade: Die LINKE: Koch kurz vor "politischem Leistenbruch"- Verfassungsschutz als Kampfinstrument in Hessen