openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innovativer Bonner Südstadt Friseur - Uwe Urban - setzt auf Mystery Shopping

06.07.200711:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Innovativer Bonner Südstadt Friseur - Uwe Urban - setzt auf Mystery Shopping
Südstadt Friseur Uwe Urban
Südstadt Friseur Uwe Urban

(openPR) Zunehmende Austauschbarkeit von Dienstleistungen und aggressive Me-too-Strategien (sog. Nachahmungsstrategien) im Wettbewerb lassen die Gestaltung einer einzigartigen Leistungs- und Unternehmensidentität immer wichtiger werden.

Doch wie entwickle ich als Unternehmen diese einzigartige Leistungs- und Unternehmensidentität und was genau und wie macht es der Wettbewerb bzw. was macht er anders?



Zur Entwicklung dieser Identität und um den hohen Servicestandard in seinem Südstadt Salon zu halten und noch individueller auf die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden einzugehen, beauftragte Uwe Urban die Kommunikations- und Marketingberatung krake|kommunikation mit der Durchführung einer Mystery Shopping Studie.

Im Rahmen dieser unabhängigen Marktforschungsstudie zum Thema „Mystery Shopping Waschen, Schneiden & Föhnen“ wurden im Mai/Juni 2007 Bonner Friseure im mittleren bis gehobenen Preissegment im Hinblick auf deren Preise, Beratung, Kompetenz, Angebot von Zusatzservices, Erscheinungsbild der Friseure/Friseurinnen, Unterhaltung und den Umgang mit Neu-Kunden untersucht.

Von krake|kommunikation ausgewählte Test-Neu-Kunden testeten als „Mystery Shopper“ die Dienstleistung „Waschen, Schneiden & Föhnen“ und bewerteten diese Leistung im Nachgang anhand eines 3-seitigen Fragebogens.

Ergänzt wurde diese Bewertung im Rahmen der Studie durch Vorher-/Nachher-Fotos der Test-Neu-Kunden.

Die Ergebnisse der Studie bestätigen die häufig in der Praxis gemachte Erfahrung, dass gerade der „Personalfaktor“ im Dienstleistungsbereich die „Umsatzbremse“ ist und Kunden zur Abwanderung zu einem Wettbewerber bewegt. Schwächen des Personalfaktors waren neben mangelnder handwerklicher Leistung insbesondere die teils fehlende Begrüßung von Neukunden, fehlende Beratung, keine Berücksichtigung des Kundentyps und dessen Proportionen.

Besonders negativ empfanden die Testkunden die teils langen Wartezeiten mit nassen Haaren und die Parallelbehandlung anderer Kunden während ihres eigenen Termins. Auch eine sehr zügige Behandlung aufgrund privater Anschlusstermine der Kunden kam bei den Test-Neu-Kunden nicht gut an. Durchweg positiv bewertet wurde das äußere Erscheinungsbild der Friseure und Friseurinnen sowie deren meist entspannte und freundliche Art.

Basierend auf diesen Ergebnissen und durch diese bestätigt setzt Uwe Urban weiterhin auf seine Erfolgsformel: Freundlichkeit-Kompetenz- Qualität-Individualität-Zeit-Spaß, die ihm bereits in der Vergangenheit ausgebuchte Terminbücher und mehr als zufriedene Stammkunden beschert hat.

Um auch langfristig mit der nötigen Power erfolgreich Kundenwünsche zu realisieren setzt Uwe Urban auf junge, motivierte und clevere Mitarbeiter – mit Leidenschaft – die einsatzfreudig genug sind, um alles zu geben und gemeinsam im Team noch erfolgreicher zu sein – seien Sie dabei!

Weitere Infos:

http://www.friseur-uwe-urban.de/
http://www.krake-kommunikation.de

FRISEUR UWE URBAN

Argelanderstr. 55
53115 Bonn
Tel. 0228/4226769
eMail: E-Mail
Web: http://www.friseur-uwe-urban.de/


Pressekontakt:

Kathrin Krake

krake|kommunikation
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Tel.: +49 (0) 2241 / 39 72 20 - 0
Fax: + 49 (0) 2241 / 39 72 20 - 4
eMail: E-Mail
Web: http://www.krake-kommunikation.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 144968
 11094

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Innovativer Bonner Südstadt Friseur - Uwe Urban - setzt auf Mystery Shopping“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bonner Unternehmer fordern mehr Parkplätze - Knöllchenflut treibt Kunden zu Discountern und Einkaufzentren
Bonner Unternehmer fordern mehr Parkplätze - Knöllchenflut treibt Kunden zu Discountern und Einkaufzentren
Bonn-Südstadt, 22. Dezember 2005 – Beim Unternehmerstammtisch des Gewerbevereins Bonner Südstadt www.suedstadt-ev.de diskutierten die Unternehmer mit Martin Ogilvie, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn, über Maßnahmen zur Förderung der mittelständischen Einzelhändler. „Besonders ärgerlich ist die Parkplatzsituation im Bonner Talweg. …
Bild: Geschmackvolles Gründerzeitviertel - Kulturell-kulinarische Stadtteilführung ab sofort auch in BonnBild: Geschmackvolles Gründerzeitviertel - Kulturell-kulinarische Stadtteilführung ab sofort auch in Bonn
Geschmackvolles Gründerzeitviertel - Kulturell-kulinarische Stadtteilführung ab sofort auch in Bonn
… Stadtviertel mit ihren Einkaufs-Gewohnheiten, ihren Vorlieben für Restaurants und Cafés, ihren Besuchen in Museen, Theater, Kino, Konzerten. Das ist überall so. Überall? Nein. In der Bonner Südstadt gehen die Uhren anders. Da prägt das Viertel die Menschen und nicht umgekehrt. Wieso das so ist, das erfährt man in der ersten kulinarisch-kulturellen Stadtführung …
Bild: Mystery Shopping bei FranchisesystemenBild: Mystery Shopping bei Franchisesystemen
Mystery Shopping bei Franchisesystemen
Hamburg, 9. Februar 2010 – Mystery Shopping stiftet großen Nutzen bei Franchisesystemen. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. ist als Betreiber der Mystery Shopping Agentur MYSTERYPANEL Spezialist für Testkäufe und begleitet Franchisesysteme bei der Durchführung von Mystery Shopping. HINTERGRUND MYSTERY SHOPPING Unter Mystery …
Gewerbeverein startet Unterschriftenaktion: Freigabe des Parkplatzes der Ermelkeilkaserne für die Bonner Südstadt - Knöllchenflut treibt Kunden zu Discountern und Einkaufzentren
Gewerbeverein startet Unterschriftenaktion: Freigabe des Parkplatzes der Ermelkeilkaserne für die Bonner Südstadt - Knöllchenflut treibt Kunden zu Discountern und Einkaufzentren
Bonn-Südstadt, ne-na.de - Vom Bundesverteidigungsministerium kam das Signal, dass der Parkplatz der Ermelkeilkaserne für die Allgemeinheit freigegeben werden könnte. "Hier sollte die Stadt endlich handeln. Selbst wenn mittelfristig andere Nutzungskonzepte für die Kaserne angestrebt werden, könnte man als Überbrückung eine Entlastung schaffen und mehr …
Bild: INTERNATIONAL SERVICE CHECK ist Top Mystery Shopping AnbieterBild: INTERNATIONAL SERVICE CHECK ist Top Mystery Shopping Anbieter
INTERNATIONAL SERVICE CHECK ist Top Mystery Shopping Anbieter
München – Das unabhängige und neutrale Informationsportal mystery-shopping-info.de hat auf seiner Homepage das Ergebnis der großen Umfrage unter Testkäufern nach den besten Mystery Shopping Providern 2009 veröffentlicht. Bereits im Jahr 2008 konnte INTERNATIONAL SERVICE CHECK einen sehr guten dritten Platz im Gesamtranking belegen. Für 2009 wählten die …
Bild: Mystery Shopping in der SchweizBild: Mystery Shopping in der Schweiz
Mystery Shopping in der Schweiz
… im Internet unter www.msm-group.com Hintergrund: Die MSM Group ist ein international agierendes Unternehmen für Marktforschung, Beratung und Personalentwicklung. Mit einer Vielzahl innovativer Maßnahmen unterstützt das Unternehmen seine Kunden, ihren operativen Auftritt zu verbessern und ihre Unternehmens- und Markenversprechen einzuhalten. Als Spezialanbieter …
Bild: Mystery Shopping: Mehr Vergütung, weniger VorbereitungBild: Mystery Shopping: Mehr Vergütung, weniger Vorbereitung
Mystery Shopping: Mehr Vergütung, weniger Vorbereitung
Laut „Mystery Shopper Monitor 2015“, einer Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts Dr. Grieger & Cie., ist die durchschnittliche Vergütung für Mystery Shopping-Aufträge im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Es herrschen weiterhin erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen den Anbietern. Der „Mystery Shopper Monitor 2015“ ist die sechste Fortsetzung …
Bild: Mystery Shopping – Kunden in geheimer MissionBild: Mystery Shopping – Kunden in geheimer Mission
Mystery Shopping – Kunden in geheimer Mission
Mystery Shopping – das Jahrzehnt des verdeckten Testens ist angebrochen. Ob mittelständische Filialisten, kleine Boutiquen oder Automobilhersteller – quer durch alle Branchen werden Mystery Shopper eingesetzt, um Verkauf und Service auf die Probe zu stellen. Gnadenlos wird gezeigt, wo das Unternehmen aus Perspektive des Kunden wirklich steht. „Mystery …
Gründungsversammlung des Gewerbevereins Bonner Südstadt - Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbständige wollen in der Kommunalpolitik stärker mitreden
Gründungsversammlung des Gewerbevereins Bonner Südstadt - Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbständige wollen in der Kommunalpolitik stärker mitreden
Bonn – Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbständige in der Bonner Südstadt wollen die Attraktivität und Außenwirkung ihres Stadtviertels verbessern. "Deshalb hat sich eine Vielzahl von Unternehmern dazu entschlossen, den Gewerbeverein Bonner Südstadt e.V. aus der Taufe zu heben", so Markus Mingers von der Anwaltskanzlei Mingers & Land. Die Gründungsversammlung …
Mit einer Stimme sprechen: Gewerbeverein Bonner Südstadt nimmt Arbeit auf  - Zusammenschluss von Freiberuflern und Selbstständigen will Sprachrohr und Netzwerk sein
Mit einer Stimme sprechen: Gewerbeverein Bonner Südstadt nimmt Arbeit auf - Zusammenschluss von Freiberuflern und Selbstständigen will Sprachrohr und Netzwerk sein
Bonn-Südstadt – Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbständige wollen in der Bonner Südstadt die Attraktivität ihres Stadtteils und seine Außendarstellung verbessern. Deshalb hat sich eine Vielzahl von Unternehmen dazu entschlossen, den Gewerbeverein Bonner Südstadt e. V. aus der Taufe zu heben. In der Kanzlei Mingers & Land am Bonner Talweg fand …
Sie lesen gerade: Innovativer Bonner Südstadt Friseur - Uwe Urban - setzt auf Mystery Shopping