openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Medienberufe hautnah kennen lernen und testen : WAM Summer-Schools für Schüler und Abiturienten in Dortmund

28.06.200716:27 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Medienberufe hautnah kennen lernen und testen : WAM Summer-Schools für Schüler und Abiturienten in Dortmund
Ganz nah an der Praxis: eine  spannende Woche bei den Profis schnuppern - die WAM-Summer-Schools machen\'s möglich!
Ganz nah an der Praxis: eine spannende Woche bei den Profis schnuppern - die WAM-Summer-Schools machen\'s möglich!

(openPR) Die Berufswahl ist heute, mehr denn je, eine ganz entscheidende Frage für die persönliche Zukunft junger Menschen. Jeder möchte seinen Traumberuf und die dazu passende Ausbildung finden. Ideal ist natürlich, wenn man vorher schon mal intensiv reinschnuppern kann und feststellen, ob der Traumberuf auch in der Praxis den eigenen Vorstellungen entspricht.

Diese Möglichkeit bietet auch in diesem Jahr wieder die Werbe- & Medien – Akademie Marquardt im Rahmen der einwöchigen Summerschool 2007 vom 31. Juli bis 3. August in Dortmund an. Angesprochen sind pfiffige junge Menschen der Klassen 12 und 13, die sich für die Bereiche Marketing oder Design interessieren.

Die Einblicke in diese Arbeitsbereiche sind dabei extrem praxisnah und an der realen Agenturwelt angelehnt, d.h. hier wird kreativ und unter „Echt-Bedingungen“ entworfen, produziert und am Ende auch präsentiert.

So setzt auch die Summer-School MARKETING ganz auf Praxisnähe. Schnell wird klar, dass der Marketing-Mix wenig mit einem Drink auf einer Party zu tun hat und dass hinter grandiosen Verkaufszahlen immer auch ein kluger Kopf aus dem Bereich Marketing stecken muss. Hier werden alle Aspekte rund um das weite Thema Marketing behandelet und durchleuchtet: von der Konzeption bis zum Kommunukationsmanagement und vom Kontakter bis zum Werbeleieter.

Exkursionen zu Unternehmen stehen ebenfalls auf dem Plan wie die eigene Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes.

Während der Summer-School DESIGN werden die Berufe und Arbeitsabläufe in einer Werbeagentur durchleuchtet und eine eigene Kampagne entwickelt. Von der Ideenfindung bis zur Gestaltung der Anzeige.

Darüber hinaus bietet die WAM Summer School „Design“ den Teilnehmern auch konkrete Hilfe beim Erstellen einer eigenen Bewerbungsmappe an.

Das Highlight der beiden Summer-Schools dann ganz zum Schluss: Höhepunkt und Abschluss ist traditionell die Präsentation der entwickelten Werbekampagne bzw. des ausgearbeiteten Marketingkonzepts.

Die Teilnahmegebühr beträgt 95,-€uro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 143506
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Medienberufe hautnah kennen lernen und testen : WAM Summer-Schools für Schüler und Abiturienten in Dortmund“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Werbe-& Medien-Akademie Marquardt

Bild: Kommunikations- und Mediendesigner ider WAM in Dortmund überzeugen mit ihren praktischen ArbeitenBild: Kommunikations- und Mediendesigner ider WAM in Dortmund überzeugen mit ihren praktischen Arbeiten
Kommunikations- und Mediendesigner ider WAM in Dortmund überzeugen mit ihren praktischen Arbeiten
Auf ein außerordentlich erfolgreiches Studienjahr können die Kommunikations- und Mediendesigner der Werbe- & Medien-Akademie Marquardt in Dortmund zurückblicken. Mit großem Erfolg beteiligten sie sich an verschiedenen Wettbewerben. Nicht nur mit dem offiziellen WM-Poster der Stadt Dortmund sorgten sie für Aufsehen. Ob in U-Bahn-Stationen, auf dem Bahnhofsvorplatz oder an vielen anderen markanten Stellen in der Stadt, überall hingen sie gut sichtbar und werbewirksam: die einprägsamen und überaus professionellen Image-Poster zur EU-geförderte…
Bild: Internationales Studium zum Marketing-Bachelor: an der University of Bedfordshire und bei der WAM in DortmundBild: Internationales Studium zum Marketing-Bachelor: an der University of Bedfordshire und bei der WAM in Dortmund
Internationales Studium zum Marketing-Bachelor: an der University of Bedfordshire und bei der WAM in Dortmund
In Zeiten der Globalisierung müssen insbesondere Marketing-Studenten zukunftsorientiert und über Grenzen hinweg denken, denn der Bedarf an international qualifizierten Marketing-Experten wächst kontinuierlich. Ein international erworbener und anerkannter Abschluss kann da sehr schnell zum beruflichlichen Türöffner im In- und Ausland werden. Deshalb haben die Werbe - & und Medien - Akademie Marquardt (WAM) in Dortmund und die renommierte Univesity of Bedfordshire in England den weiteren Ausbau ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit beschlossen. N…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die WAM startet zum Wintersemester 2010 mit mit zwei neuen Fachbereichen: Illustration und Medienmanagement
Die WAM startet zum Wintersemester 2010 mit mit zwei neuen Fachbereichen: Illustration und Medienmanagement
rtmund erkundigen. Informationen zum Studium an der WAM kann man aber auch bei den regelmäßig stattfindenden Studien- und Berufsinfotagen bekommen. Der nächste Studien- und Berufsinfotag an der WAM findet am 27.8.2010 um 13.000 Uhr statt. Außerdem veranstaltet die WAM jedes Jahr eine Summer School Medienberufe. Infos dazu auch unter www.wam.de
Studien- und Berufsinfotag für Medienberufe
Studien- und Berufsinfotag für Medienberufe
… Dortmund Einblick für Studieninteressierte am 28. Mai 2010 um 13.00 Uhr Die WAM lädt am Freitag, den 28. Mai 2010 um 13.00 Uhr wieder zu ihrem Infotag für Schülerinnen und Schüler und sonstige Studieninteressierte ein. Studierende der WAM stellen gemeinsam mit Dozenten die Akademie vor und berichten aus dem Studienalltag. So werden beispielsweise Filme …
Studien- und Berufsinfotage an der WAM
Studien- und Berufsinfotage an der WAM
Studien- und Berufsinfotag Medienberufe am 9. Juni 2006 Dortmund, 30.5.2006 – Am 9. Juni 2006 veranstaltet die Werbe- & Medien-Akademie Marquardt (WAM) wieder einen „Berufs- & Studien-Infotag“. Schüler, Studenten und andere Jugendliche, die sich für ein Studium im Bereich Werbung, Marketing, De-sign, Public Relations, Film und Fernsehen interessieren, …
Bild: Das internationale Profil schärfenBild: Das internationale Profil schärfen
Das internationale Profil schärfen
… verwaiste Gänge, Stille. Nicht so im August 2014 am Campus Bad Mergentheim der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach. 17 angehende Abiturientinnen und Abiturienten aus fünf europäischen Ländern vertieften während eines vierwöchigen Programms ihre Deutschkenntnisse und lernten das duale Studium, Partnerunternehmen sowie die Region kennen. …
WAM - Infotag über Medienberufe in den Bereichen Design, Kultur, PR, Film- und TV
WAM - Infotag über Medienberufe in den Bereichen Design, Kultur, PR, Film- und TV
… sich für eine anerkannte Ausbildung im Bereich Design, PR, Film und Fernsehen, Werbung, Marketing und Kultutmanagement interessieren, erhalten konkreten Einblick in die verschiedenen Medienberufe und das Fächerangebot der WAM. Der Infotag beginnt um 13 Uhr mit der Vorstellung der einzelnen Bildungs- und Studiengänge. Hier berichten Studierende aus ihrem …
Bild: Medien-Summerschools für Schüler und Abiturienten als Praxistest für spätere Studien- und BerufswahlBild: Medien-Summerschools für Schüler und Abiturienten als Praxistest für spätere Studien- und Berufswahl
Medien-Summerschools für Schüler und Abiturienten als Praxistest für spätere Studien- und Berufswahl
Realistischer könnte der Praxis-Einblick in die Welt der Medienberufe „Design“, „Film“, „Marketing“ und „Öffentlichkeitsarbeit“ sowie die Arbeit im Bereich „Kultur“ nicht sein: Während der einwöchigen Summerschools der Medienakademie WAM vom 28. Juli – 1. August 2008 arbeiten die Teilnehmer unter Realbedingungen, mit Profis wie die Profis. Angesprochen …
WAM Summer-School Marketing und Design
WAM Summer-School Marketing und Design
… Hilfe zur Erstellung einer eigenen Mappe. Am Ende beider Summer Schools erhalten alle Absolventen ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme. Die WAM Summer Schools richten sich an Abiturienten und Jugendliche der Jahrgangsstufen 12 und 13. Anmelden kann man sich ab sofort unter oder unter Telefon 0231/861008-0. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt, …
WAM-Summerschools 2009 für Medienberufe
WAM-Summerschools 2009 für Medienberufe
Realistischer könnte der Praxis-Einblick in die Welt der Medienberufe „Design“, „Film“, „Marketing“ und „Öffentlichkeitsarbeit“ sowie die Arbeit im Bereich „Kultur“ nicht sein: Während der einwöchigen Summerschools der WAM vom 3. Bis 7. August 2009 arbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Realbedingungen an verschiedenen Medienprojekten. Angesprochen …
Bild: WAM Infotag MedienberufeBild: WAM Infotag Medienberufe
WAM Infotag Medienberufe
… anerkannte Ausbildung im Bereich Design, PR, Film und Fernsehen, Werbung, Moderation und Journalismus, Marketing und Kulturmanagement interessieren, erhalten konkrete Einblicke in die verschiedenen Medienberufe und das Fächerangebot der WAM. Der Infotag beginnt am 24. April 2009 um 13.00 Uhr mit der Vorstellung der einzelnen Fachbereiche. Hier berichten …
Bild: Summer School Medienberufe 2009Bild: Summer School Medienberufe 2009
Summer School Medienberufe 2009
Spannender könnte der Praxis-Einblick in die Welt der Medienberufe „Design“, „Film“, „Marketing“ und „Öffentlichkeitsarbeit“ sowie die Arbeit im Bereich „Kultur“ nicht sein: Während der einwöchigen Summerschools der WAM vom 3. bis 7. August 2009 arbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Realbedingungen an verschiedenen Medienprojekten, hören …
Sie lesen gerade: Medienberufe hautnah kennen lernen und testen : WAM Summer-Schools für Schüler und Abiturienten in Dortmund