(openPR) Die Berufswahl ist heute, mehr denn je, eine ganz entscheidende Frage für die persönliche Zukunft junger Menschen. Jeder möchte seinen Traumberuf und die dazu passende Ausbildung finden. Ideal ist natürlich, wenn man vorher schon mal intensiv reinschnuppern kann und feststellen, ob der Traumberuf auch in der Praxis den eigenen Vorstellungen entspricht.
Diese Möglichkeit bietet auch in diesem Jahr wieder die Werbe- & Medien – Akademie Marquardt im Rahmen der einwöchigen Summerschool 2007 vom 31. Juli bis 3. August in Dortmund an. Angesprochen sind pfiffige junge Menschen der Klassen 12 und 13, die sich für die Bereiche Marketing oder Design interessieren.
Die Einblicke in diese Arbeitsbereiche sind dabei extrem praxisnah und an der realen Agenturwelt angelehnt, d.h. hier wird kreativ und unter „Echt-Bedingungen“ entworfen, produziert und am Ende auch präsentiert.
So setzt auch die Summer-School MARKETING ganz auf Praxisnähe. Schnell wird klar, dass der Marketing-Mix wenig mit einem Drink auf einer Party zu tun hat und dass hinter grandiosen Verkaufszahlen immer auch ein kluger Kopf aus dem Bereich Marketing stecken muss. Hier werden alle Aspekte rund um das weite Thema Marketing behandelet und durchleuchtet: von der Konzeption bis zum Kommunukationsmanagement und vom Kontakter bis zum Werbeleieter.
Exkursionen zu Unternehmen stehen ebenfalls auf dem Plan wie die eigene Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes.
Während der Summer-School DESIGN werden die Berufe und Arbeitsabläufe in einer Werbeagentur durchleuchtet und eine eigene Kampagne entwickelt. Von der Ideenfindung bis zur Gestaltung der Anzeige.
Darüber hinaus bietet die WAM Summer School „Design“ den Teilnehmern auch konkrete Hilfe beim Erstellen einer eigenen Bewerbungsmappe an.
Das Highlight der beiden Summer-Schools dann ganz zum Schluss: Höhepunkt und Abschluss ist traditionell die Präsentation der entwickelten Werbekampagne bzw. des ausgearbeiteten Marketingkonzepts.
Die Teilnahmegebühr beträgt 95,-€uro.








