openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Online-Magazin geht an den Start: Miss Tilly trifft das Lebensgefühl moderner Frauen

26.06.200722:13 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Neues Online-Magazin geht an den Start: Miss Tilly trifft das Lebensgefühl moderner Frauen
Was denken sich nur diese Frauen? Antworten liefert seit kurzem das neue Online-Magazin Miss Tilly
Was denken sich nur diese Frauen? Antworten liefert seit kurzem das neue Online-Magazin Miss Tilly

(openPR) Nicht so kratzbürstig wie die Zeitschrift „Emma“und nicht so flach gestrickt wie die „FürSie“: Das ist „Miss Tilly“, ein neues Online-Magazin für Frauen, das es seit kurzem kostenlos im Internet unter misstilly.de zu lesen gibt .


Abseits des Mainstreams und fern der überall durchgenudelten Themen wie Mode, Diäten, Kochen und Flirtratgebern vermittelt das Magazin ein intelligentes, humorvolles und zugleich frisches Frauenbild – und steht mit seiner Mischung aus ernsten Themen und Unterhaltung auf hohem Niveau für die Interessen der selbstbewussten Frau von heute.

Frauenzeitschriften gibt es schon genug? Ja, aber die „Richtige“ ist selten dabei. Dort wo auf Auflagenzahlen, Klickraten und Werbepartner geschielt wird, orientiert sich alles am Massengeschmack. MissTilly setzt dagegen lieber auf Klasse statt Masse und ist ein Versuch gegen die Banalisierung und Überproduktion anzuschreiben. Um das zu gewährleisten, sind Leserinnen im Autorenteam und diese bestimmen die Themen mit.

„Bist du verrückt? Das geht nicht so einfach“, hörte Bärbel Kerber häufig, als sie anderen von ihren Plänen berichtete, auf eigene Faust und ohne finanzkräftigen Verlag im Rücken eine Onlinezeitschrift herauszugeben. Die Chefredakteurin des Blattes, erfolgreiche Buchautorin und vierfache Mutter ließ sich nicht beirren – schließlich lautet ihr Motto „Machen statt Reden“. Sie versammelte gleichgesinnte Frauen um sich, die alle mit großer Lust und Überzeugung mitarbeiten. „Mit Online-Medien im Internet lässt sich kein Geld verdienen“, lautete die nächste Warnung. „Stimmt, einfach ist es nicht. Aber durch unsere virtuelle Redaktion bei MissTilly lässt sich eine Menge Kosten sparen. Und das kommt den Leserinnen zugute“, so die Wahl-Berlinerin. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Miss Tilly“ ist professionell gemacht. „Frauen informieren sich anders“, weiß Bärbel Kerber. „Sie sind sehr visuell, wollen über Menschen lesen und interessieren sich für Hintergründe und Zusammenhänge mehr als für reine Fakten.“ Und genau das haben die erfahrene Journalistin und ihr Team redaktionell umgesetzt. Was in der Welt geschieht, wird im Wochenrückblick „War was?“ kurz, prägnant und respektlos aufgezeigt. Daneben bietet „Miss Tilly“ jede Menge Background zu gesellschaftlichen Fragen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, und nimmt dabei selbstironisch und humorvoll die weiblichen Rollenklischees in unserer Gesellschaft auf den Arm. Weiterführende Weblinks im Text der einzelnen Beiträge ermöglichen den sofortigen Bezug von ergänzenden Informationen zum Thema, etwa Originalartikel oder Kommentare aus anderen Medien, und verschaffen so den Lesern Vorteil und Genuss des interaktiven Zeitschriftenlesens.

Feste Veröffentlichungszeiten gibt es nicht, das Magazin wird dafür mehrfach pro Woche um neue Beiträge ergänzt. Zum Lesen ist keine Anmeldung erforderlich - die benötigt nur, wer das umfangreiche Forum zum Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten nutzen möchte. Wer möchte, kann auch eigene Beiträge einreichen oder sogar Mitglied des Autorenteams werden.

..............

Bildnachweis: photocase.com
..............

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 143076
 153

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Online-Magazin geht an den Start: Miss Tilly trifft das Lebensgefühl moderner Frauen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Miss Tilly

Bild: Während andere sparen, legen wir erst so richtig losBild: Während andere sparen, legen wir erst so richtig los
Während andere sparen, legen wir erst so richtig los
Zwei Jahre MissTilly.de: unabhängig, stark und nicht kleinzukriegen. Die Zielgruppe „Frau“ ist begehrt. Kein Wunder machte mit erdbeerlounge, frauenzimmer, gofeminin oder bequeen ein um das andere neue Frauenportal seine Türen im Internet auf. Der Effekt ist allerdings, dass wir Online bald dieselbe Situation haben wie am Zeitungskiosk. Eine Vielzahl fast identischer Frauenmagazine tummelt sich in den Auslagen und alles dreht sich nur um Lifestyle, Promis und Horoskope. MissTilly.de gehört zu den Ausnahmen und schreibt, was Frau wissen will…
Bild: „Sex sells“? Oder: Gut, dass wir darüber geredet habenBild: „Sex sells“? Oder: Gut, dass wir darüber geredet haben
„Sex sells“? Oder: Gut, dass wir darüber geredet haben
Genau ein Jahr gibt es nun „Miss Tilly“ – ein anderes und neuartiges Online-Magazin für Frauen, das sich von der Masse abhebt. Wenn das MissTilly-Team nun zurückblickt, zeigt sich: die meistgelesen Texte sind, wie so häufig, auch hier diejenigen, die sich mit dem Thema Sex beschäftigen. Huch? Was nun? Während sich die meisten Frauenmagazine inhaltlich wie äußerlich so ähneln, dass sie schlichtweg austauschbar sind (Tempo-Erfinder Markus Peichl nennt das das „Lisa-Lea-Laura-Syndrom“), zeigt MissTilly.de einen erfrischend anderen Ansatz. Endli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: THE C.O.P. GUIDE TO ETIQUETTE & KEEP A BREASTBild: THE C.O.P. GUIDE TO ETIQUETTE & KEEP A BREAST
THE C.O.P. GUIDE TO ETIQUETTE & KEEP A BREAST
… weiblichen Künstlern widmet und mittlerweile Anhänger auf der ganzen Welt hat. Für die kommende Ausstellung haben rund 30 internationale Künstlerinnen alte Etikette-Regeln für Frauen aus der viktorianischen Ära kunstvoll interpretiert und visualisiert. Unter anderem mit dabei sind: Mimi S., Camilla d’Errico, Monique Ligons, Helena Kubicka de Bragança, …
Bild: Blom Gruppe lanciert Lifestyle-Blogzine „Miss Elli | Was Frauen wollen“Bild: Blom Gruppe lanciert Lifestyle-Blogzine „Miss Elli | Was Frauen wollen“
Blom Gruppe lanciert Lifestyle-Blogzine „Miss Elli | Was Frauen wollen“
Ab sofort ist das von Kreativ- und Kulturunternehmerin Blom lancierte Lifestyle-Blogzine „Miss Elli | Was Frauen wollen“ online. „Miss Elli | Was Frauen wollen“ ist ein Lifestyle-Blogzine von Trophy-Frauen für Trohpy-People. Trophy-Frauen sind erfolgreich, attraktiv und anspruchsvoll. Miss Elli´s Motto „Das Leben ist schön. Please enjoy!“ spiegelt sich …
Bild: Launch des Hochzeitsportals miss-solution.com – your style. your weddingBild: Launch des Hochzeitsportals miss-solution.com – your style. your wedding
Launch des Hochzeitsportals miss-solution.com – your style. your wedding
… eine Traumhochzeit erfüllen soll. Janine Escher teilte hierzu mit: „Wir wollen den Markt mit unseren Produkten verändern. Weg von "Altbacken" – hin zu "must-have" für die Braut“. Damit trifft die Firmengründerin von miss solution das Lebensgefühl ihrer Zielgruppe auf den Punkt. Der Launch des miss solution Wedding Shops ist für Ende Mai 2008 geplant.
Bild: Zitte Marie Novakhov wird Miss-German-Sport Model UnikatBild: Zitte Marie Novakhov wird Miss-German-Sport Model Unikat
Zitte Marie Novakhov wird Miss-German-Sport Model Unikat
… Romy ist selbst schon einige Jahre als Model tätig und engagiert sich ehrenamtlich bei TERRE DES FEMMES und One Billion Rising gegen die Gewalt an Frauen. Die Kandidatinnen mussten sich fünf Wertungsrunden stellen und Talent, Persönlichkeit und Ausstrahlung unter Beweis stellen. Die erste Runde ist die Walkchallenge bei der die Kandidatinnen Mode von …
bondea.de startet Online-Magazin mit Webnovela
bondea.de startet Online-Magazin mit Webnovela
Im Freundinnen-Netzwerk bondea.de erscheint ab sofort das bondea-Magazin von Nutzerinnen für Nutzerinnen. Zum Start des neuen Online-Magazins gibt es zunächst eine Webnovela zu lesen, einen werktäglich aktualisierten Fortsetzungsroman über das Leben einer Single-Frau. In den nächsten Monaten wird das Magazin dann von den Nutzerinnen weiter gestaltet: …
Bild: Misswahl RegensburgBild: Misswahl Regensburg
Misswahl Regensburg
… Finanzielle im Vordergrund sondern der Mensch an sich. Einnahmen durch Veranstaltungen oder Sponsoren gibt es nicht bei der MGSU. Die Kosten der Veranstaltungen trägt ausschließlich Herr Tilly. Alle MGSU Helfer arbeiten von Herzen ehrenamtlich. Deshalb entstand auch der Slogan MGSU the Family. Es kann nur eine Miss geben. Bei der MGSU gibt es einen …
Bild: Im Speed Magazin: Miss-Wahl 2007 zwischen edlen Autos und coolen KarrenBild: Im Speed Magazin: Miss-Wahl 2007 zwischen edlen Autos und coolen Karren
Im Speed Magazin: Miss-Wahl 2007 zwischen edlen Autos und coolen Karren
… 20 Finalteilnehmerinnen qualifizieren sich direkt über die Online-Vorausscheidung. Rund 200 Bewerberinnen haben sich den „Online-Votings“ gestellt. Dazu kommen rund 50 weitere junge Frauen, die sich bei den bisherigen Castings meldeten oder schriftlich bewarben. „Eine tolle Bilanz“, so Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der TUNING WORLD BODENSEE. „Damit …
Bild: „Sex sells“? Oder: Gut, dass wir darüber geredet habenBild: „Sex sells“? Oder: Gut, dass wir darüber geredet haben
„Sex sells“? Oder: Gut, dass wir darüber geredet haben
Genau ein Jahr gibt es nun „Miss Tilly“ – ein anderes und neuartiges Online-Magazin für Frauen, das sich von der Masse abhebt. Wenn das MissTilly-Team nun zurückblickt, zeigt sich: die meistgelesen Texte sind, wie so häufig, auch hier diejenigen, die sich mit dem Thema Sex beschäftigen. Huch? Was nun? Während sich die meisten Frauenmagazine inhaltlich …
Happinez: Das Magazin, das glücklich macht. Das Lifestyle-Magazin der anderen Art
Happinez: Das Magazin, das glücklich macht. Das Lifestyle-Magazin der anderen Art
… Happinez, so der Name, soll von nun an zweimal pro Monat erscheinen. Ziegruppe sind Frauen im Alter von 35 bis 50 Jahren, denen zu einem besseren Lebensgefühl verholfen werden soll. Das Nachrichtenportal news.de stellt das neue Mindstyle-Magazin genauer vor. Schnell wird klar, dieses Magazin ist eine Rarität in der Zeitungs- und Lesewelt, in welcher …
Bild: Bollywood und Indien zum Anfassen. Das Ishq Magazin trifft den deutschen ZeitgeistBild: Bollywood und Indien zum Anfassen. Das Ishq Magazin trifft den deutschen Zeitgeist
Bollywood und Indien zum Anfassen. Das Ishq Magazin trifft den deutschen Zeitgeist
… werden hautnah beleuchtet und geben einige bemerkenswerte Geheimnisse von sich preis. Ishq versteht sich als Magazin, das deutschen Lesern Bollywood und Indien als ganzheitliches Lebensgefühl nahebringt. Demzufolge dürfen auch in der aktuellen Ausgabe des trendigen DinA 5 Hefts ein Fashion Report zum Thema Saris für deutsche Frauen, indische Kochrezepte, …
Sie lesen gerade: Neues Online-Magazin geht an den Start: Miss Tilly trifft das Lebensgefühl moderner Frauen