(openPR) Es gibt nichts Romantischeres als eine Hochzeit am Strand. Das Blau der Ostsee, weicher, weißer Sand und faszinierende Sonnenuntergänge bilden den traumhaften Hintergrund für den großen Tag.
Aufgrund der Gesetzeslage war dies bisher nur auf Maui, Hawaii oder in Kapstadt möglich. Jetzt kommt man auch auf einer deutschen Insel dieser Nachfrage nach. Heiratswillige Paare können sich standesamtlich auf der Insel Rügen am Strand trauen lassen. Im Ostseebad Göhren hat das Hotel Hanseatic Rügen & Villen gemeinsam mit dem zuständigen Standesamt ein Modellprojekt auf die Beine gestellt.
Ab Juli 2007 können sich Brautaare bei sonnigem Wetter am feinen Rügener Ostseestrand das Ja-Wort geben, ohne den zusätzlichen Weg ins Standesamt gehen zu müssen. Nun kommt der Standesbeamte an den Wunschort vieler Paare, die aus ganz Deutschland auf die Hochzeitsinsel reisen. Die Freiheit kostet ab 610,00 €. Bräutigam Maik Schnatter und seine Freundin werden gemeinsam mit ihrem Kind am 25. Juli 2007 als erste den romantischen Weg gehen.
Nach der ca. 30 minütigen Trauung könnten die beiden Ihre Gäste zum Sektempfang im Strandkorb einladen oder die schönen Stunden von einem Fotografen festhalten lassen. Auf Wunsch und natürlich bei gutem Wetter richtet das Hotel auch die ganze Feier am Strand aus. Dank eines Rundum-Services des Hotels wird alles was möglich ist für den Gast organisiert. Nur um die Papiere müssen sich die Heiratswilligen selbst kümmern, für alles andere wird gesorgt.
Christine Zarges
Marketing- & Verkaufsleiterin
HANSEATIC RÜGEN Hotel- und Touristikgesellschaft mbH
HOTEL HANSEATIC RÜGEN UND VILLEN
Nordperdstraße 2
18586 Ostseebad Göhren
Fon (03 83 08) 5 16 06
Fax (03 83 08) 5 16 00
www.hotel-hanseatic.de
Das 4-Sterne-Superior HOTEL HANSEATIC RÜGEN UND VILLEN liegt ruhig und abgeschirmt auf dem höchsten Punkt einer ins Meer ragenden Landzunge und ist umgeben von einer parkähnlichen Gartenanlage.
Den überwältigenden Blick auf Insel und Meer genießen Sie nicht nur von unserem Aussichtsturm, sondern bereits von den aufwändig und stilvoll eingerichteten Zimmern. Neu erbaut und im Jahr 2000 eröffnet, hat das privat geführte Hotel durch sein elegantes Ambiente, verbunden mit zeitgemäßem Komfort, bereits viele Freunde gefunden. Im Jahr 2005 wurden mit der Eröffnung der „Villa Fortuna“ den Rügen-Gäste 18 weitere Appartements zur Verfügung gestellt. Die Liebe zum Detail zeigt sich aber nicht nur in den großzügigen Zimmern und Suiten im Haupthaus und den Appartements in der Villa, die alle mit Pantry-Küche und luxuriösem Bad eingerichtet sind, sondern auch in den aufwändig eingerichteten Aufenthaltsräumen und der originellen Restauration.
Man findet hier das „Friedrich´s“, ein Restaurant mit regionale Küche, geschmackvoll eingerichtet im Stil eines Berliner Lokals der Jahrhundertwende und den überaus eleganten „Berliner Salon“, der als Feinschmecker-Restaurant von Chefkoch Jörg Thiess dient. Darüber hinaus gibt es den Palmengarten mit Außenterrasse sowie einen Glaspavillon mit täglich wechselndem Erlebnisbüffet oder Halbpensionsmenü, eine Cocktailbar mit maritimer Atmosphäre und ein Turmcafé in der 4. Etage mit traumhaftem Ausblick auf die Weite der Insel und der Ostsee.
Hauptattraktionen ist die hoteleigene HANSEATIC-Wellnesswelt mit einem chlorfreien Schwimmbad im Jugendstil, Saunen, Solarien, Fitnessstudio, Vital-Center mit kassenärztlich zugelassener Physiotherapie sowie einem Beauty-Studio. Hier kann der Gast sich Entspannen und Erholen, auch an den wenigen Tagen, an denen das Wetter nicht zum Strandaufenthalt einlädt.













